Tägliche kleine offene Wettkämpfe für zwischendurch!!

Es gibt 14.973 Antworten in diesem Thema, welches 1.536.648 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. April 2024 um 20:10) ist von traumhase.

  • Ich hab eine Walther Nighthawk. Also eine CP99 die man nur mit Spannabzug schießen kann. Ich benutze sie für`s Fallplattenschießen. Auf eine Scheibe schieße ich wegen des Abzugs nur selten. Zwei mal 8 Schuß. (2 Trommeln) Stehend beide Hände. Entfernung 8 Meter. Dann noch einige Bilder von mir wie ich sie normalerweise benutze. Das Walther Top-Point habe ich gegen ein anderes LPZ ausgetauscht. Guckst du hier


    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

  • Es sind nur 8 Meter. Aber man tut was man kann. Mit Spannabzug meine ich DA only. Wenn man die Hälfte des Abzugswegs weg hat ganz langsam als ob man einen Druckpunkt hätte. In den Kreis vom LPZ den schwarzen Kreis der Scheibe nehmen (sie müssten dann deckungsgleich sein) und dann den Abzug langsam weiterziehen bis der Schuß bricht. Klappt nicht immer aber der schwarze Kreis der Pistolenscheibe sollte dann getroffen sein. Präzision ist das nicht aber dafür ist sie nicht ausgelegt. Beim Fallplattenschießen gehe ich in die Höhe der Platten und muß nur diese Höhe halten. Mit Kimme und Korn geht das nicht so gut. Dann von rechts nach links oder umgekehrt langsam die Plattenreihe abfahren. Ohne weiters zielen den Abzug betätigen. Wenn die Geschwindigkeit des abfahrens der Plattenreihe und die Abzugsbewegung einigermaßen im Einklang ist fallen sie alle. Wie man auf den Platten deutlich sieht hat man eine relativ große Fläche die man wo auch immer trifft. Hauptsache sie fällt. Dann an der Schnur ziehen und alles steht auf Null. Um es zu erschwehren kann man das auch auf Zeit machen.

    Wenn jeder Schuß ein Treffer wär, wär`s schießen keine Freude mehr.

    4 Mal editiert, zuletzt von monika (10. Dezember 2017 um 14:11)

  • So heute Abend mal wieder mit der WLA geschossen...........


    Ich werde schon etwas besser mit der offenen Visierung auch die Gecos gehen nicht schlecht :thumbup:
    Der Flyer in der 6 die 2. Karte v.l. wäre was für eine Cent Münze zum Abdecken...... :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Bei strömendem Regen auf dem Schießstand. 2 Punkte besser als letzten Montag.



    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Bei strömendem Regen auf dem Schießstand. 2 Punkte besser als letzten Montag.

    Letzten Montag auch Regen?
    Falls nicht, möge er evtl. über ein Gewehr mit Wasserkühlung nachdenken.
    Das Ergebnis weist wohl in diese Richtung......... ;)

  • ?

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ne ne, ich war im Trockenen, nur den Lauf der LGU mußte ich nach jeder Scheibe in den Regen gehalten damit er abkühlt...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • Ich habe nochmals nachgeschaut, letzten Montag hat es nur leicht genieselt. Also hast du Recht, die bessere Wasserkühlung hat die 2 Punkte gebracht...

    LG Mario

    Sagt ein Banker zum Politiker: "Halt du sie dumm, ich halt sie arm"

    Baikal MP46M + 53, FWB LP65, Weihrauch HW40 & HW45, Beretta FS92, Umarex UX Patrol, Umarex Python .357, Hämmerli 850 AirMagnum, Walther LGU Varmint, FWB 300S, FWB 601, Tesro PA10-2 Classic, Anschütz 9015 "Verein bunt"

  • So heute Abend mal wieder mit der WLA geschossen...........


    Ich werde schon etwas besser mit der offenen Visierung auch die Gecos gehen nicht schlecht :thumbup:
    Der Flyer in der 6 die 2. Karte v.l. wäre was für eine Cent Münze zum Abdecken...... :D

    So hab mir die App TargetScan gekauft hier mal als Beispiel die Auswertung der Scheiben als PDF Datei unten von Sonntag und das Resümee als Bild.........
    WLA 4x8 Geco-JSB 10.12.17.pdf


    Bisher problemlos die Auswertung ein weisses Blatt im hintergrund reicht. Die Archivierung der Ergebnisse finde ich auch prima!

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (13. Dezember 2017 um 18:15)

  • Das sieht doch gut aus!
    Ich bin gerade dabei meine Kral Puncher Jumbo 4,5 mm nach Reparatur neu einzuschießen.
    Ich bekomme das gute Stück auf 25 Meter aber nicht wirklich präzise hin.
    Bleibt zwar alles im Schwarzen, streut aber zuviel.
    Habe eben entnervt aufgegeben. Muss mich morgen nochmal frisch ans Werk machen.