Umarex Legends MP40 - Used Look, wie am besten?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 1.928 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2017 um 13:01) ist von F-Sammler.

  • Hallo,

    ich möchte meine Umarex Legends MP40 gerne in den "Used Look! (so wie auch von Umarex in einer weiteren Version angeboten) versetzen. Womit bekomme ich das am besten hin? Ich habe zwar hier feine Stahlwolle vorrätig, diese ist aber so glaube ich für die dicke und feste Lackierung der Waffe nicht so gut geeigent .

  • Es ist zwar mühselig aber mit Topfreiniger für Edelstahltöpfe aus dem Haushaltangebot geht es einwandfrei. Stahlwolle kann zu streifigen Abschliff führen.
    Das sieht dann unnatürlich aus. Die Behandlung mit Topfschrubber erzeugt Eine abgegriffenen Effekt, dauert aber. Nur Geduld.
    Ich habe das immer Abends beim Fernsehen gemacht.
    Wünsche viel Erfolg.
    Hein

  • Ganz ehrlich? Verkaufe deine und bestell die Legacy Edition.
    Ist am einfachsten und du versaust dir nicht die MP.

    Ja wohl wahr! Ich habe auch ein paar Euro mehr ausgegeben und mir gleich die MP40 in der Legacy Edition gekauft. Diese sieht klasse aus. Das sagten sogar Freunde. Ich will sie eher zum gelegentlichen Schießen benutzen und sie soll vornehmlich an die Wand, der Optik wegen.
    LG. TomatoJoe

  • Danke für die schnellen Antworten ! Also Topfreiniger für Edelstahltöpfe. Bei Handfeuerwaffen habe ich es schon recht brauchbar hinbekommen -> aber hier bei der dick lackierten MP40? Ob sich ein Verkauf lohnen würde ist die Frage. Ich schalfe mal drüber, denke aber, dass meine Tendenz zu den Topfreinigern geht. Evtl. kommt ja auch bald eine Version als 6mm BB Airsoft.

  • Wenn der Lack tatsächlich so dick ist....

    Warum nicht einen Used Look mit Farbe aufbringen? Etwas Silber... etwas braun...

    Sieht oft echter aus als nur abgerubbelt, da Rosttöne dabei sind.

    Einfach mal googeln, da findet man viel darüber.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Dem Tipp mit dem Topfreiniger habe ich nun umgesetzt. Das Ergebnis sieht auch garnicht so schlecht aus. Nun versuche die die blank geschliffenen Stellen noch etwas matter/dunkler einzutönen. Gibt es dafür eine bewährtes Mittel ?

  • Ja, Bilder kommen auch bald. Ich finde nach der Behandlung sieht meine MP40 gut aus :) Jedoch möchte ich vor den Fotos die blanken Stellen der Waffe noch ein wenig behandeln.