Alternative zu DHD 24

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 11.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Januar 2019 um 03:25) ist von EL TORO.

  • Jeder schimpft über egun.
    Aber genutzt es weiterhin.

    Es gibt eine kostenlose Plattform, die vermutlich auch besseren Support bietet. Das wäre aber noch en Gros herauszufinden.
    Das Overlay ist nicht perfekt, aber deutlich moderner als das von egun.
    Alternativen gibt es also, man muss sie halt nutzen.

    Dass DHD die Anzeigen nicht mehr duldet, kann nichts mit illegalen, versuchten Vorhaben zu tun haben.
    Das ist lediglich eine Sache der Moderation. Wird gelöscht und fertig.
    Leitet man solche Fälle an die strafverfolgenden Behörden weiter, hört das auch ziemlich schnell komplett auf.

    Das ist dort einfach nicht mehr erwünscht/gewollt/geduldet.

  • Was ist jetzt der Unterschied, wenn ich wg. schärferen Waffengesetzen die Waffe bei Egun kaufen kann und bei DHD nicht mehr ? Worin unterscheiden die sich. Meine Morph habe ich über DHD 24 gekauft.

  • Ich finde eGun gut und wüsste nicht, wieso ich darüber schimpfen sollte.

    Die Plattform ist ganz ok. Nur sind die Betreiber
    etwas seltsam. Mal gibt es Support, mal nicht.
    Und negative Bewertungen werden gerne gelöscht
    so daß weitere Käufer auf Betrüger hereinfallen.
    Wenn man fragt wie man eine Auktion beenden kann
    wird auch gerne auf inaktiv geschaltet. Die Auktion
    läuft aber weiter - natürlich mit verheerendem Ausgang.
    Dann hat man schon ein echtes Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe hier vor paar Tagen eingekauft :

    https://www.auctronia.de/

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ich schimpf nicht über egun hab ich aucxh noch nie, nur werden die preise immer höher und mir geht das geld aus. aber dafür kann ja egun nichts......

    wenn egun auch mal zumacht, dann ist eh der ganze freie waffensektor gesprengt...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Dass DHD die Anzeigen nicht mehr duldet, kann nichts mit illegalen, versuchten Vorhaben zu tun haben.

    Kann auf Dauer aber auch anstrengend und wegen erhöhten Arbeitsaufwands auch teuer werden wenn man ständig löschen muß.
    Ist aber ja Spekulation.
    Ich habe auch keine Problem mit Egun. Das Alleinstellungsmerkmal führt bei Nutzern aber leider verstärkt zu Mondpreisen.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • Es gibt eine kostenlose Plattform, die vermutlich auch besseren Support bietet. Das wäre aber noch en Gros herauszufinden.
    Das Overlay ist nicht perfekt, aber deutlich moderner als das von egun.
    Alternativen gibt es also, man muss sie halt nutzen.

    Und welche Plattform ist das? Auktronia?

    Ich habe auf eGun ziemlich lang keine echten Schnäppchen mehr gesehen, die hat man für freie Waffen halt eher auf DHD24 und für scharfe beim BüMa gefunden... Das Problem an Auktionen ist halt, dass der Gewinner immer der ist, der mehr ausgeben wollte als alle anderen, die Wahrscheinlichkeit, da Schnäppchen zu machen ist dann nicht so riesig. Ist ja bei ebay genauso.

    Friendly fire - isn't

  • DHD war immer eine gute Alternative zu egun und man konnte dort größere Sammlungen Deutlich günstiger Anbieten, bis irgendwann die Preise Drastisch Erhoben wurden.

    Andere Plattformen wie Hood.de, andere Kleinanzeigen oder MeWe Setzen sich bis heute einfach nicht durch, zu wenig war da einfach los und es Tummelten sich immer die gleichen Schein Verkäufer.

    auctronia.de scheint zumindest etwas Langfristiges werden zu können, aber auch hier ist einfach momentan zu wenig los, aber deutlich Sicherer als die sogennanten Whatsapp Gruppen oder anderen Dubiosen Plattformen von denen ich nur Abraten kann, da diese ein Paradies für Betrüger sind.


    Daher bleibt egun immer noch die Nr.1 unter den Auktionsplattformen ob sie mag oder nicht.

    Aber Allgemein hat sich, wie ich finde der Hype um Schreckschusswaffen Dramatisch gesunken und Überall auch auf egun ist Faktisches das ganzes Jahr kaum mehr was los.

    lg

  • Moin,

    die Preise für Luftdruckwaffen/Teile brechen doch im Moment alle Rekorde! Selbst der letzte Schrott geht für sehr viel Geld über den Tresen, gerade bei Egun, oder ist dass nur mein Empfinden?

    Gruß Dirk

    Toujours en vedette - Allzeit bereit

  • Wäre es möglich, hier darauf hinzuweisen, wenn man was eingestellt hat?

    Ich weiss, Anzeigen und Angebote sind hier nicht erlaubt.

    ZB: Habe gerade bei .... ein(e) ..... eingestellt.

    Es muss doch auch im Interesse vom Forumbetreiber sein, dass dieses Hobby weiterlebt. Und unser Hobby lebt halt auch vom Gebrauchtmarkt.

  • Im Interesse des Forumbetreibers ist es wenn du dort eine
    Anzeige schaltest. Alles andere wird als Konkurenz betrachtet.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wäre es möglich, hier darauf hinzuweisen, wenn man was eingestellt hat?

    Ich weiss, Anzeigen und Angebote sind hier nicht erlaubt.

    ZB: Habe gerade bei .... ein(e) ..... eingestellt.

    Es muss doch auch im Interesse vom Forumbetreiber sein, dass dieses Hobby weiterlebt. Und unser Hobby lebt halt auch vom Gebrauchtmarkt.


    Was NC gesagt hat ^^^^^

    Die hiesigen Forenbetreiber sind selbst Anbieter von Anzeigenraum und sehen deshalb zunächst mal ihren eigenen Profit und nicht das große Ganze.

  • Da das hochschieben und ändern einer alten Anzeige scheinbar noch funktioniert, sollte man die nicht löschen, sondern stehen lassen.
    Hochschieben kostet ja nur 1,29€.

  • Ich habe hier vor paar Tagen eingekauft :

    https://www.auctronia.de/

    https://www.auctronia.de/service/verkau…rkaufsprovision
    und das Ganze wird von Frankonia betrieben laut Impressum.

    Nur wenn man das Premium Auktionspaket nimmt, zahlt man 10€ - die Provision bleibt weiterhin bei 0%, interessant.