Bau einer STAR WARS-"Replika" - BlasTech Industries DL-44, schwere Blasterpistole (Basis = DENIX Mauser C96)

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 10.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juli 2017 um 23:25) ist von tillterilltilltill.

  • Das letzte Mal in Kaltenberg ist bei mir schon ewig hin - seitdem mich diese Ökozofe im Jutesakko - die sogenannte `Prinzessin´ (Irgend so eine Organisations-Vorturnerin) vergrault hat.
    Nunja - zurück zur Denix-Wumme: Bei meiner ist es so, daß man die Kimme in der Tat verstellen kann - allerdings nicht seitwärts.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Dann nehme ich mal an, dass du deine Mauser schon länger hast, oder Magnum Opus? Ist vermutlich eine eher neue Änderung mit der Kimme.

    Was meint ihr denn, mit welchem Kleber lässt sich auf dem Zink denn am besten eine Prismenschiene befestigen? Oder auch der Kunststoff vom Wellrohr?

    Nimmt man da bspw. normalen Sekundenkleber? Oder doch UHU Endfest oder UHU Schnellfest? Doch besser etwas von Loctite oder Pritt?

    Habe in einem Thread hier auch eine Empfehlung von Rolf gefunden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entweder mit oder ohne Granulat. Wie gut ist das denn wohl für den DL-44 Bau anzuwenden? Gerade weil es durch die chemische Reaktion sehr heiß werden soll. Macht das eher die Schiene, die Mauser oder das Wellrohr kaputt? Nennt sich wohl chemische Schweißnaht.

    Und wisst ihr, ob diese Kleber später flexibel sind? Für die Pistole brauche ich ja eher Kleber, der richtig hart wird. Eben, als hätte ich alles miteinander verschraubt.

    Gut Schuss!

  • Und wenn´s noch besser halten soll: M-6er Gewinde oben rein und die Schiene mit Senkkopfschrauben drantackern.

    Geht ohnehin nix Wesentliches in die Binsen bei...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Uiuiui...die Schäden am Lauf hatte ich nicht bedacht... :P

    Schrauben wäre mir auch am liebsten. Bin nur unsicher, ob der DENIX-Zamak/Zink das so einfach mitmacht. Zum Glück ist ja der Magazinschacht leer, die Wandung dann aber auch dementsprechend dünn. Für einen Gewindeschneider sicher zu dünn, um genug umdrehungen reinzubekommen, oder nicht?

    Ansonsten eine Schraube, die sich ihr Gewinde selbst schneidet? Aber müsste ich diese dann nicht noch mit einer Mutter als Gegenstück festziehen?

    Für den Fall der Fälle aber auch schonmal danke für die Klebertipps, Nosferatu! :thumbup:

    Gut Schuss!

  • Man kann die Stelle, die beklebt werden soll auch mit Maskierklebeband umranden und fein sandstrahlen.

    Dann Sekundenpapp - und feddich.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das Grundgerüst steht schon mal. Muss mir nur noch überlegen, für welche Variante ich mich entscheide. Glaube, ich finde Variante 3 mit der 2. Laufvariante am besten. Hauptsächlich, weil ich bei der Variante am Lauf nichtmal irgendwas überhaupt kleben müsste und das messingteil im Lauf mehr nach Blasterpistole aussieht... :D Und weil sie etwas weniger lang ist.

    Das Wellrohr, die Picatinny-Schiene und das Fernrohr sind leider noch nicht da. Da muss ich noch etwas mit der Fertigstellung warten.

    Habe zur Befestigung nun vorerst mal den UHU Schnellfest 2k-Kleber geholt. Mal sehen, ob ich den im Endeffekt auch benutze. Den Pattex Montage Special für Metall, Glas etc. hatte ich auch gesehen aber ich war mir nach Durchlesen der Packungsbeschreibung nicht so sicher, ob das wirklich funzt.


  • Stimmt. Bei den Softair-Versionen würde es angesichts des Preises aber mehr wehtun, das Korn zu entfernen... :D Und ich hatte bisher nur Softair-Versionen gesehen, die das lange Magazin der Schnellfeuer M712er-C96 hatten. :huh:

    Gut Schuss!

  • moin. man kann einen bluray laser einbauen und 9 voltblock im magazin.
    bei 200 mw kannst du damit luftballons zerschiessen und was ankokeln.

    aber nur mit brille in passender wellenlänge ....

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ist ein Blu-ray-Laser nicht auch tatsächlich namensgebend blau? Ein roter Laser würde natürlich besser passen.

    Gibt ja auch einige gewiefte Leute, die in den Repliken ein PlecterLabs Soundboard inkl. Akkus, 2 W Basslautsprecher und original Filmsounds unterbringen. Wäre natürlich ein Traum. Gerade mit Lichteffekten, müsste nichtmal unbedingt ein Laser sein, da ja eigentlich eh zu gefährlich. LEDs würden (mir) da auch schon reichen.

    Allerdings ist mir das zu viel Gefrickel und dafür kenne ich mich mit der ganzen Bastelei und auch mit der Elektronik zu wenig aus. Und dann wird es - wie bei den Lichtschwertern von Saberforge, Saber Project & Co. - wirklich sehr teuer.

    Mir reicht mein Plan damit vorerst zumal meine "DL-44" ja - mangels nicht gefundener passender Originalbauteile - sowieso nur grob an das originale Vorbild aus den Filmen angelehnt ist. Aber cool wäre es auf jeden Fall.

    Eigentlich zu schade, dass man so einen "Püster" nicht mit auf Conventions oder zu einer STAR WARS Kino-Premiere nehmen darf. Vermutlich höchstens mit Erlaubnis der Veranstalter etc., wenn überhaupt. Würde ja vermutlich immer noch als Anscheinswaffe durchgehen.

    Aber zum Befummeln zu Hause und Ansehen, während man einen Filmmarathon macht, reicht es ja notfalls auch. :D

    Gut Schuss!

  • Irgendwie... bist Du mir sympathisch.

    Ich verstehe genau, was Du meinst.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ach ja, was mir auch noch einfällt:

    Funktionieren auf dem weichen Zink wohl diese Schlagbuchstaben? Würde an der Seite gerne noch BlasTech (und evtl. auch DL-44) einhämmern. Sollte doch eigentlich kein Problem sein? Oder muss man da trotz Zink so doll draufhämmern, dass einem am Ende die Pistole zerbröselt?

    Gut Schuss!

  • den star trek phaser gibt es mit sound und allen und auch umgebaut.

    hier guck mal:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ist aber echt kein spielzeuig mehr

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Schlagzahlen sind kein Problem. Natürlich muss man da nicht so draufhauen wie bei Stahl...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Das klingt gut. Dann werde ich das mal probieren. Bei Amazon hatte ich schon Schlagzahlen und -buchstaben gefunden aber mal schauen, ob ich hier vor Ort evtl. auch welche finde.

    Herrlich, solche nerdigen Spielereien. :D Zu dem Phaser passt der durchgehende Strahl und der blaue Laser auf jeden Fall sehr gut. :thumbup:

    Gut Schuss!

  • Geil, nicht? Ich liebe so Krams... Meine Schlagzahlen lagen eines Tages beim Norma auffen Grabbeltisch. Neun Öre - da kann man nicht mosern... also, zumindest nicht besonders laut.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!