Walther Rotex meine ersten Eindrücke und mehr..........

Es gibt 360 Antworten in diesem Thema, welches 85.302 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2020 um 18:14) ist von the_playstation.

  • Hab einen UMAREX SD siehe auch Walther K3.

    Der sieht halt etwas Klobig aus, reicht mir aber auch vollkommen aus. Ich finden den Weihrauch Schalli hübscher. ^^ Dämpfen aber bestimmt beide gleich gut.

    Einmal editiert, zuletzt von -Z-E-U-S- (23. Juni 2017 um 20:06)

  • Ist aber auch eine Dämpfung?


    Ein Teil der Energie würde als Schall an die Umgebung übertragen.
    Das ist aber recht wenig. Bei einem Gewehr mit 40 Joule bemerkt
    man das, bei 7,5 Joule fast nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Warum dämpft der SWS die Rotex besser als der Weihrauch SD liegt das an der anzahl der Kammern des SWS? Aber warum dämft der Weihrauch SD an der HW100 besser........?? Kann mir das jemand erklären ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Warum dämpft der SWS die Rotex besser als der Weihrauch SD liegt das an der anzahl der Kammern des SWS? Aber warum dämft der Weihrauch SD an der HW100 besser........?? Kann mir das jemand erklären

    Mysteriös. :P

    Kann ich mir auch grad nicht erklären.

    Hängt aber auch davon ab wie man das wahrnimmt. Vielleicht hast du dich getäuscht?
    Am besten mal Indoor unter gleichen Bedingungen Vergleichen.

  • Mysteriös.

    Kann ich mir auch grad nicht erklären.

    Hängt aber auch davon ab wie man das wahrnimmt. Vielleicht hast du dich getäuscht?
    Am besten mal Indoor unter gleichen Bedingungen Vergleichen.

    Ja ist möglich werde das nochmal ausprobieren.......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Aber nicht das Ohr vor die Mündung halten. ;)=O
    Im ernst:
    Wäre echt mal interessant, alle gängigen SDs zu vergleichen. Eventuell ja ein Punkt auf dem Forentreff?
    Auch im Vergleich zum Wasp MK2 mit seinen konischen Verwirbelungskammern.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Kann man glaube ich in seinem Thread nachgucken. Ich hatte Torsten da schon befragt / gelöchert. Die Konstruktion war aber ähnlich die einem HW-SD.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da fällt mir ein, im letzten Video von AirGhandi hat @Airmaster doch seine umgebaute FWB vorgestellt. Die hat einen 30€ SD. Er meinte das Innenleben hat er modifiziert. Das Ding war im Video echt verdammt leise. Da würde mich mal interessieren was genau er da an den Kammern gemacht hat.

    Stimmt würde mich auch interessieren.....das wäre mal eine frage für den entsprechendem Thread. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ein Gund warum der SD vom Airmaster leiser ist wird wohl am Durchmesser und dem daraus resultierenden Volumen liegen. Der Weihrauch, K3 und Co. haben ja max. 30 mm Außen.
    Über das verbaute Innenleben kann man aktuell nur mutmaßen.

  • Ja das Futteral von Leader und Swiss Arms ist sehr praktisch da es sich komplett aufklappen lässt und man so das Gewehr vernünftigt einlegen kann ohne die Waffe mit dem Reissverschluss o.ä. zu verkratzen.......und beide Futterals haben halt den Vorteil das sie gepolstert sind :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • um wider auf Thema zu kommen, das Magazin der Rotex habe gelesen dass man beim Laden die Diabolos alle ganz nach vorne schieben soll da es sonst klemmen könnte, und auch nicht so gut halten wie bei der Weihrauch.
    Wie sieht es mit Spitzkopf aus gehen die?

    LG
    Frank

  • um wider auf Thema zu kommen, das Magazin der Rotex habe gelesen dass man beim Laden die Diabolos alle ganz nach vorne schieben soll da es sonst klemmen könnte, und auch nicht so gut halten wie bei der Weihrauch.
    Wie sieht es mit Spitzkopf aus gehen die?

    LG
    Frank

    Also bisher keine Probleme ich nutze die Alumagazine und auch die Kunsstoffmagazine der AM850 und brauche auch keine Dias nach vorne Schieben alles gut........lediglich der Trommeltransport der Alumagazine ist etwas schwergängiger als der der Kunsstoffmagazine aber das scheint wohl konstruktionsbedingt so normal zu sein.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • <p>Hallo zusammen,</p><p><br></p><p>Hatte jemand mal die Möglichkeit die Rotex gegen ein HW110 zu halten?</p><p>Die hat ja auch regulatorisch ggü. Der hw100 nennen wir es aufgerüstet...</p><p><br></p><p><br></p>

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"