Walther Rotex meine ersten Eindrücke und mehr..........

Es gibt 360 Antworten in diesem Thema, welches 85.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Juli 2020 um 18:14) ist von the_playstation.

  • Weil da x Übergänge / Dichtungen und damit potentielle Schwachstellen verbaut wurden. Wenn alles feste Schraubverbindungen wären, ginge es noch. Aber es sind z.T. Steckverbindungen mit Fixierschrauben, .... Wirkte für mich klapperig. Meine kam lose an. So etwas mag ich gar nicht! Konstruktiv ist Sie stark verbesserungswürdig. Bessere und weniger Verbindungen. Den Konstrukteur müßte man ....... Das vermurkst die ganze ansonsten schöne Waffe.
    Gruß Play

    Mal zur besseren Übersicht für "Nicht- Innenleben- Kenner"!

    Im Beitrag 182 sieht man noch besser, was alles zusammengesteckt und geschraubt wurde.

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo
    Nee, meine ist sicherlich zu neu dafür, bei meinen Airmagnum`s ist noch alles perfekt (nach 2 Jahren).
    Nehme aber das Walther Pro Gun Care Spray, keine Ahnung was besser ist.
    Wie alt ist Deine Rotex und wie oft wischst Du drüber?

    vg

  • Wie alt ist Deine Rotex und wie oft wischst Du drüber?

    Ein Jahr alt und Abwischen tue ich sie sehr selten, hatte das bei der Airmagnum auch.
    Nein Nein hab kein übertriebenen Handschweiss :D
    Wie bekommt man die Beschriftung den komplett ab? So sieht es ja auch mistig aus.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hallo
    Zu Umarex schicken, nachbessern lassen , oder ich nehme oft Aceton um bestimmte Sachen wegzukriegen, aber immer bei sowas auf den Untergrund achten, sonst nimmt der auch manchmal Schaden, vorallem Kunststoffe.

    vg

  • Ich nehme zum Reinigen der Waffe und des Schaftes nur Balistol

    Warum ölst du eloxierte Teile und einen Holzschaft ein? :))

    Öl benutze ich nur bei brünierten oder polierten Flächen zum Reinigen, weil das ja gleichzeitig auch dem Rostschutz dient. Aber alles was nicht rosten kann wird bei mir nur mit einem trockenen Microfasertuch abgewischt. Ist ja meist eh nur Staub drauf. Sollte doch mal was stärker verschmutzt sein, würde ich sicher irgend einen Reiniger nehmen, vielleicht Fensterreiniger. Nur auf Flächen die das abkönnen und nicht rosten wohlgemerkt. Für Kunststoffschäfte benutze ich Walther Pro Gun Care.

  • Trotzdem dürfte sich die Aufschrift vom Ballistol nicht ablösen.

    Ich erinnere mich noch an meine CP88 und den roten Indikatorpunkt der Sicherung.

    Wenn man die gut einölt, drückt das öl ja noch tagelang aus allen Ritzen. Als ich das überschüssige Öl dann mal abwischen wollte, war der Punkt plötzlich weg.

    Hab ihn dann im Lappen wieder gefunden. :D

  • Hab der Rotex einen neuen Carbon Laufmantel mit intregrierten SD von Tech23 gegönnt.
    Gefiel mir Optisch besser und die Rotex ist auch durch nicht so lang dadurch, sie verlängert sich nur um 100mm und das bei einer sehr guten Dämpfungsleistung.


    Musste allerdings etwas tricksen damit der SD nicht am Presslufttank anliegt.
    Siehe hier in diesem Thread: Carbon Shroud SD Walther Rotex RM8

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Jungs,
    muss man die Kartusche raus schrauben wenn man das System ausschäften möchte?

    Bekam es jedenfalls so nicht heraus.


    Bei meiner Rotex ist bzw war etwas vorn am System ganz leicht am wackeln, so gut halben mm

    Hatte beide Schrauben ab Abzugsbügel gelöst, wackeln war weg.

    Wieder fest geschraubt, wieder wackelig... grr. Dann mal zuerst die vordere Schraube fest gezogen, dann die hintere, Wackeln war dann wech.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Jungs,
    muss man die Kartusche raus schrauben wenn man das System ausschäften möchte?

    Bekam es jedenfalls so nicht heraus.

    Hallo,

    die Kartusche sollte immer fest verbaut bleiben!
    Die ist auch nicht dafür gemacht, das man die löst.

    Wenn du den Schaft entfernen möchtest, musst du natürlich erst die Schrauben lösen und dann den Schaft zuerst hinten herunter drücken und dann nach vorne weg schieben.

    Das ist etwas fummelig aber funktioniert.

    Viel Spaß mit dem tollen Gewehr! ;)

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Danke,
    wackeln und schieben brachte nix.... da eh kaum Druck drauf war, leer geschossen, die Flasche ließ sich sehr einfach abschrauben, wie bei jeder anderen PCP mit Wechselkartusche, Dichtung ist auch völlig intakt.

    Nun auch gesehen warum es wackelt, ist zwischen 2 Bauteilen in der komischen Konstruktion.

    Bei dem einem Messingteil ist ne winzige Bohrung, ist wohl auch ein Gewinde mit Inbus drin, so einen winzigen habe ich aber nicht da, muss ich morgen mal gucken.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Update...

    Doch noch passenden Torx gefunden ;)

    Die kleine Schraube war echt etwas lose.... fest gezogen, nun wackelt da nichts mehr.

    Ist aber schon interessant was Umarex da zusammen gefriemelt hat. Technisch etwas komisch gelöst, man könnte meinen da war ein Ingenieur von Gamo dabei :D

    Aber solange es funktioniert....

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ist aber schon interessant was Umarex da zusammen gefriemelt hat. Technisch etwas komisch gelöst, man könnte meinen da war ein Ingenieur von Gamo dabei

    Schon der Schaft gefällt mir persönlich nicht.
    Aber die erste Explosionszeichnung war der endgültige Entschluss das mir das Ding nicht ins Haus kommt.
    Die Adapter verbinderlösung zwichen Kartusche und Druckkammer ist schon abenteuerlich. :D

  • Ist aber schon interessant was Umarex da zusammen gefriemelt hat. Technisch etwas komisch gelöst, man könnte meinen da war ein Ingenieur von Gamo dabei :D

    Da war leider kein Ingenieur beteiligt, das ist ja das Problem.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.