Wer hat Erfahrungen mit diesen Kugelfang ?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 9.802 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2017 um 17:22) ist von MC-81.

  • Diabolos kommen nicht zurück. Gelegentlich fällt mal
    eines heraus. Der Aufschlag ist sehr deutlich hörbar.
    Wenn man die Feder rausmacht und vor die Stahlplatte
    eine Bleiplatte klemmt wir er leise.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • (soll für LP sein)

    HEY! Was ist in Planung ? Neue LP auf der Wunschliste??

    Ich hab einen Edelstahlfang mit abgeschrägter Rückwand. Habe diese mit 10mm dicker Hartdämmmatte beklebt. Nur das Geräusch des Durchschlagen des Papieres, der Kugelfang selber bleibt geräuschlos.

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Knall-Frosch (30. Mai 2017 um 21:03)

  • Wenn man die Feder rausmacht und vor die Stahlplatte
    eine Bleiplatte klemmt wir er leise.

    ...gute Idee ... :thumbup: , kann man auch noch anderes Material nehmen ?

  • wollte mal mit LP liebäugeln demächst ...

    schon was ausgeguckt? Mein Webley MK VI ist heute gekommen, bin hin und wech :)

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • ...gute Idee ... :thumbup: , kann man auch noch anderes Material nehmen ?


    Ich habe diverse Materialen ausprobiert. Blei ist günstig,
    sehr lange haltbar und leise. Ansonsten ist Metallgewebe
    eine gute Alternative. Leider recht teuer.

    Kann z.B. so aussehen: http://www.muzzle.de/Zubehor/Metall…ewebematte.html

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (30. Mai 2017 um 21:22)

  • Die Bleiplatte kann ich auch empfehlen. Bleischrott hat man ja immer. Hab neulich erst 3kg zu neuen Zielen umgegossen

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • ...gute Idee ... :thumbup: , kann man auch noch anderes Material nehmen ?

    Den Kugelfang hab ich auch. Anfangs mit Lumpen ausgestopft.
    Dann irgendwann das Blei rausgepult, Gehäuse mit Kreppband abgeklebt, das Blei in einer Konservendose geschmolzen und ausgegossen. Absolut lautlos. Bis auf den Durchschlag durch das Papier.

    Gruß Udo

    Einmal editiert, zuletzt von Udo1865 (30. Mai 2017 um 21:43)

  • Zudem ists mit Blei sauberer. Man hat keine Bleisplitter rumfliegen, da die Dias an der Bleiplatte kleben bleiben, bzw absorbiert werden und nicht aufpilzen wie bei Stahl. Hast dann nur noch die Papierfetzen.

  • Hallo,
    wer hat Erfahrungen mit diesen Kugelfangkasten gemacht an Lautstärke , und kommen die Kugeln wirklich nicht mehr zurück ? (soll für LP sein)

    Für den Preis kann man nicht meckern wenn er das macht was er verspricht.

    - Danke für Euer Feedback -

    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/11993

    nabend,

    finde auch die Scheibe cool übrigens, habe ich noch nie gesehen Luftwaffentechnisch

  • Das Prinziep vom Crosman nutze ich auch. Ich habe einfach 5 Streifen von einem alten Sicherheitsgurt im Kugelfang hängen. Das dämpft super und ist extrem widerstandsfähig.

  • Ich habe mir den auch mal bestellt und auch die Scheiben.

    Außerdem hab ich bei Emmerson Lake & Palmer, nee Amazon, Kettenringmetallgewebematte, ja halt dies Zeug, gefunden und bestellt. 9,98 € klang mir ok für 20x20 cm.

    Ich versuche das mal.

    Diabolos kommen bei mir nie zurück, 4,5 mm BB aber schon.
    Außerdem sind meine Kugelfänge so laut.

    7kg Bleiplatte 200x200 für 20,- ist auch auf der Gebotsliste. Zum selber gießen reicht mein Müll noch nicht ;)
    Auch hier gilt, wie bei Bögen und Luftdruckwaffen: m=n+1 (m: benötigte Anzahl, n: vorhanden Anzahl).

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

    Einmal editiert, zuletzt von ColtBlue (31. Mai 2017 um 09:34)

  • ...ja , das ist schon ein passendes Stück .... :thumbup:


    Der von Crosman wäre noch eine Alternative: http://pyramydair.com/s/a/Crosman_852_Pellet_Trap/232


    ...auch nicht schlecht , die Rückwand fällt schräg ab so das die "Kugel" nur nach unten fallen kann ...


    Außerdem hab ich bei Emmerson Lake & Palmer, nee Amazon, Kettenringmetallgewebematte, ja halt dies Zeug, gefunden und bestellt. 9,98 € klang mit ok für 20x20 cm.


    ..was hast du denn bestellt ... ?( , stell mal Foto,s hier ein ....