China-Pressluftpumpe Ebay Erfahrungen??

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 6.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juni 2017 um 15:16) ist von the_playstation.

  • Hallo,

    hat jemand Erfarungen mit dieser Pressluftpumpe?? http://www.ebay.de/itm/PCP-3-Stag…Q8AAOSwGIRXYvz7

    Der Preis ist ja wirklich verlockend, nur taugt das Gerät was? Für den Mobilen Einsatz oder um bis zum max. Restdruck nachzufüllen eigentlich ideal. Die Pumpe besitz sogar einen Schnellverschluss was auch sehr praktisch ist. :thumbup: Nur bei dem Preis bin ich sehr skepktisch........der Versand erfolgt sogar aus DE nur 2-3 Tage Versanddauer und damit auch ohne Zollgebühren. :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Naja das ist eine gute Frage.
    Ich hab sie nicht und könnte auch nichts damit anfagen da keine unserer PCP Kniften über Quickfill verfügt.
    Ich wäre dabei Skeptisch was kondenswasser angeht, Filtert sie oder nicht?
    Wenn ja wie Gut das letzte was ich in meinen Kartuschen will ist wasser.

  • Wenn ja wie Gut das letzte was ich in meinen Kartuschen will ist wasser.

    Ja das stimmt das wäre das wichtigste..........! Aber ich habe davon auch in der Beschreibung nichts gelesen das sie einen Filter hat, aber so wie es aussieht nicht. Ich habe auch keine Erfahrungen mit Handpumpen, da ich eine Flasche habe. Da wären mal die Handpumpenexperten gefragt. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich habe Sie glaube ich. Zumindest sieht meine ziemlich wie diese aus. Bei Lieferung war noch reichlich Öl im System, was man tunlichst vorher (abpupsen) sollte. Sprich etwas Druck aufbauen lassen und raustreiben.

    Was Wasserfilter betrifft. Na ja. Wunder darf man da bei ALLEN Handpumpen nicht verlangen. Ein Wasserfilter müßte im Hochdruckteil sein. Da müßte ein Kondensator sein, der bei der erhöhten Lufttemperatur der komprimierten Luft das Wasser an einem kalten Filter abscheiden / kondensieren läßt. Stichwort Taupunkt. Kann man aber (inkl Ölabscheider) am Schlauchende integrieren.

    Die Handpumpen sind da sicherlich nicht ideal. Aber das gilt für alle Handpumpen.

    Sie funktioniert wie jede andere Handpumpe. Wasserfrei ist die Luft aber bei keiner.
    Ergo gleich leerschießen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Die verlinkte Pumpe sieht meiner Webleypumpe (mit der ich zufrieden bin - für 150€ bei SWS) aber verdammt ähnlich.....wenn auch nicht völlig identisch.
    Der gezeigte Preis scheint wirklich fast "unnormal" günstig!
    Ich würde sie kaufen,wenn ich noch keine hätte................... ;)

  • Also sind sie im Grunde genommen auch nicht schlechter als die Pumpen die man hier für 150-200.- in diversen Shops erwerben kann?

    Ohne den direkten Vergleich und vor allem Langzeiterfahrung kann man das nicht sagen,denke ich......
    Kauf sie doch und berichte...................................... 8)

  • Habe meine noch nicht so lange. Daher kann ich keine Langzeiterfahrung präsentieren.
    Scheint aber solide aufgebaut zu sein und wird in einem schwarzen Plastikkoffer geliefert.
    Das Manometer funktioniert und der Druck wird auch erreicht.

    Habe Sie aber bisher nur 5x benutzt da ich mir ja dann den Kompressor und die Composite-Flaschen zugelegt hatte.

    Wie gesagt. Vorher das Öl "abpupsen" lassen. ;) Meine kam direkt aus China. Diese warscheinlich auch. Ob jetzt hier in Hamburg ein Chinese die aus einem hamburger "Lager" vertickt, weis ich nicht.

    Wasser:
    Wie gesagt. Die anderen vollbringen auch keine pysikalischen Wunder. Ein echter Wasserfilter ist aufwendig und größer.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Also für den Harz die Pumpe Grillfleisch und Alkohol abtraineren und ausschwitzen..........

    Aus zweierlei Gründen. NEIN!!!!
    a. Ich mag meine Wampe es war sau teuer mir die anzufressen :D
    b. Ich hänge an meiner Schnäppchen Steyr und für ne neue müsste ich wieder sehr lange sparen. ;)

  • Wirkliche Wasserfilter hat nur ein Tauchshop bzw ein prof. Kompressor.
    Andererseits gibt es genug Arten, das Wasser auch so z.B. aus einer Flassche rauszubekommen.
    Und beim direkten Befüllen ist die Druckluft nicht sehr lange im System.

    In vielen Ländern werden Handpumpen mit Erfolg seit Jahren genutzt.

    P.S. Wir leben nicht im Dschungel. An einem trockenen Tag ist die Feuchtigkeit zu vernachlässigen.
    An einem schwülen Tag mit hoher Luftfeuchtigkeit sollte man keine Handpumpe benutzen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Habe meine noch nicht so lange. Daher kann ich keine Langzeiterfahrung präsentieren.
    Scheint aber solide aufgebaut zu sein und wird in einem schwarzen Plastikkoffer geliefert.
    Das Manometer funktioniert und der Druck wird auch erreicht.

    Habe Sie aber bisher nur 5x benutzt da ich mir ja dann den Kompressor und die Composite-Flaschen zugelegt hatte.

    Wie gesagt. Vorher das Öl "abpupsen" lassen. ;) Meine kam direkt aus China. Diese warscheinlich auch. Ob jetzt hier in Hamburg ein Chinese die aus einem hamburger "Lager" vertickt, weis ich nicht.

    Wasser:
    Wie gesagt. Die anderen vollbringen auch keine pysikalischen Wunder. Ein echter Wasserfilter ist aufwendig und größer.

    Gruß Play.

    Ja ist ein zweischneidiges Schwert...ich habe wie gesagt keine Lust mir dadurch mein System zu ruinieren und befülle lieber weiter mit der trockenen Luft aus der Flasche......... :)
    Es wäre nur mal für die gelegentlich Nutzung gedacht gewesen oder bzw. die Kartusche mal kompl. zu befüllen......
    Aber ich denke dafür wäre eine 300Bar 5l Flasche besser geeignet........... ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Hängt auch vom PCP-Gewehr ab. Ein teures Match-LG oder eine Styer würde ich jetzt vieleicht auch nicht befüllen wollen (ohne Tricks).

    Andererseits wenn die Luft nur kurz drin ist und das LG nicht all zu teuer, ....
    Und immerhin werden die Handpumpen ja mit den Gewehren wie der GSG M11, ... verkauft und erfolgreich eingesetzt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei Ebay tauchen in den letzten Tagen immer wieder diese Pumpen für ca. 62€ auf, hat jemand mal diese Pumpe bestellt und könnte seine Erfahrung mitteilen.........??
    Mal abgesehen von Kondenswaser was ja auch bei hochpreisigen Pumpen auftritt geht es einfach darum wie die Pumpe verarbeitet ist und ob sie schwer odder leicht sie sich Bedienen lässt.

    http://www.ebay.de/itm/LUFTPUMPE-…%3D272619137159

    Wäre echt nett wenn jemand mal kurz dazu etwas sagen könnte.......!
    Danke :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup: