Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 189.157 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Die wollen nur über die 5% kommen. Da werden sogar Randgruppen vor den Karren gespannt, die nicht mal einen nennenswerte Lobby haben! Ganz schön raffiniert aber ich hab sie durchschaut! :whistling:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • ...eine verschärfung des Waffenrecht,s lehnen sie ab , aber wenn das Gesetz durch ist , dann werden sie das (mit Sicherheit) nicht wieder kippen .... :rolleyes:

  • Hmm... Ich habe mir ja vor ein paar Tagen die Legends MP40 gekauft weil die so klasse aussieht. Eigentlich wollte ich die mir ja ins Arbeitszimmer an die Wand pinnen aber werde nun wohl (Fachfrage) noch einen spreng- brand- und einbruchssicheren abschließbaren Glaskasten drum rum bauen müssen. Das müsste doch erlaubt sein oder?
    GLG. TomatoJoe

  • noch einen spreng- brand- und einbruchssicheren abschließbaren Glaskasten drum rum bauen müssen. Das müsste doch erlaubt sein oder?


    ...leider nicht , es müßte schon dieser "Klasse" entsprechen :

  • Es steht doch "mindestens in einem verschlossenen Behältnis" da.
    Das ist ja nicht absolut sondern eine Mindestanforderung.
    Ein abgeschlossener Raum sollte diese Bedingung ebenfalls erfüllen.

    Danke, mit mindestens klingt das schon besser und ist leichter zu erfüllen.
    Es wäre ja auch schwer nachzuvollziehen, warum ein abgeschlossenes Waffenfutteral sicherer sein soll als ein abgeschlossener Raum.


    "There is only one good, knowledge, and one evil, ignorance." - Socrates

  • noch einen spreng- brand- und einbruchssicheren abschließbaren Glaskasten drum rum bauen müssen. Das müsste doch erlaubt sein oder?

    Kannst du machen, oder kaufst dir sowas Klick. Es heist einfach nur verschlossen und nichtspezifiziert.
    Somit reicht das Ding. Oder holst dir das Ding von MC-81

  • Ziemlich genau so hab ich meinen .357 mag Revolver gekauft.
    Die Folie war allerdings undurchsichtig und etwas reißfester.
    Sie war nicht mit so einem Band zugemacht, sondern selbstklebend verschlossen.

  • Reicht doch (für den Transport).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das ist immer das vorgeschobene Argument. Waffen werden sofort mit Gefahr assoziiert. Vice versa kann man Waffengesetzverschärfungen immer mit Sicherheit begründen.
    Man hat am Samstag in London wieder mal gesehen, dass öffentliche Sicherheit rein gar nichts mit einem strengen Waffengesetz zu tun hat. Im Gegenteil.
    Das wissen die Herrschaften in Berlin auch, die sind ja nicht blöd.
    Es geht auch nicht im Geringsten um Sicherheit sondern darum die Hürden anzuheben und die Bürger sukzessive zu entwaffnen. Sonst um nix.

  • Das ist immer das vorgeschobene Argument. Waffen werden sofort mit Gefahr assoziiert. Vice versa kann man Waffengesetzverschärfungen immer mit Sicherheit begründen.
    Man hat am Samstag in London wieder mal gesehen, dass öffentliche Sicherheit rein gar nichts mit einem strengen Waffengesetz zu tun hat. Im Gegenteil.
    Das wissen die Herrschaften in Berlin auch, die sind ja nicht blöd.
    Es geht auch nicht im Geringsten um Sicherheit sondern darum die Hürden anzuheben und die Bürger sukzessive zu entwaffnen. Sonst um nix.


    Wo würdt ihr Angreifen wenn das Ziel möglichst viele Menschen zu töten/verletzen ist:
    Dort wo die Bürger Waffen besitzten oder eine unbewaffnete Bevölkerung die hilflos ausgeliefert ist?
    Gewusst das der grösste Teil der Beamten in GR unbewaffnet sind?
    http://derstandard.at/2000054917826/…hin-unbewaffnet

  • Natürlich. Deswegen ist das Argument mit der "öffentlichen Sicherheit" vollkommener Unsinn.
    Probier das was in London abging mal in... sagen wir mal, Houston, Texas.
    Wie schon mehrfach vorgekommen, ist so eine Geschichte dort nach ein paar Sekunden erledigt.
    Der meiner Meinung nach einzige Ansatz um derartige Anschläge im Keim zu ersticken können nur wehrhafte (das heißt bewaffenete) Bürger sein. Gleiches gilt für Frankreich... und zwar alles dort aus den letzten 2 Jahren. Überprüfte Bürger mit Lizenz zum verdeckten Führen hätten alle der letzten medienwirksamen Terroranschläge binnen Sekunden beenden können.

    Die Herrschaften Politiker sind aber keine dummen Menschen. Die wissen das ganz genau. Allerdings spielt Terror und Angst genaugenommen in deren Hände, weil nur so lässt sich umso besser mehr Kontrolle, Überwachung und Entwaffnung rechtfertigen. Darum geht es letztendlich nämlich: immer mehr Macht.
    Oder glaubt jemand allen ernstes die sind um unser Wohlergehen besorgt?

  • Deine Knarre wird dir nicht viel bringen, wenn solche Anschläge wie in Berlin, Nizza oder Manchester passieren.

    Die Erfahrungen in Afghanistan, Iraq etc. haben doch gezeigt, dass diese Leute ihre Taktik an ihren Gegner anpassen. Wie viele bis an die Zähne bewaffneten Soldaten wurden dort wohl schon in die Luft gesprengt?

  • ich weiß nicht so recht......
    Millionen Bürger bewaffnen wegen zwei Terroranschlägen im Jahr?
    Wer weiß,was dann mit den ganzen Waffen so zwischenzeitlich "passiert".....

    Ist auch ein Irrglaube,jeder Islamheini hätte 'ne AK47 rumliegen oder könnte sich diese mit Leichtigkeit beschaffen!
    Mag für die vernetzten mit guten Beziehungen vielleicht gelten.
    Dann gibt es aber noch die ganzen Hinterhof-Ajatollah's,die dann wahrscheinlich auch leichter an Waffen kommen - haben ja oft den Pass des selben Landes.....

  • Dass diesen Heimwerker-Kleinterroristen in London zum Glück nichts besseres eingefallen ist, als mit einem Auto und mit ein paar Messern auf eine Menschenmenge loszugehen, lag andererseits ja ganz offenbar daran, dass sie mit der Beschaffung von Schusswaffen in Großbritannien überfordert waren.

    Wenn das in Texas passiert wäre, wäre der ganze Anschlag anders verlaufen, weil dort sowas sicher niemand mit einem Auto und ein paar Messern anfängt. Ob mit weniger oder mehr Opfern, ist schwer zu sagen.

    Ich tue mich deshalb schwer damit, den Fall London als Argument für irgendwas zu nehmen, außer vielleicht dafür, dass die unbewaffneten Bobbies auf jeden Fall Quatsch sind.