Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 189.102 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Es geht um die Verschärfung des Waffenrechtes. Und das dadurch der Zugang zu Sportarten immer schwerer wird.
    Weil z.B. Niemand oder der Verein z.B. die Bedingungen nicht gewährleisten kann, ...

    Anders gesagt. Es geht um die Zukunft und die Entwicklung der Waffengesetze.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Selten hab ich so einen unreflektierten Humbug gelesen.


    1. Lesen
    2. Verstehen
    3. Posten

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Und wer will sowas kontrollieren? Ordnungsämter und Behörden sind ja eh mit anderen Aufgaben schon völlig überfordert :D

    Dann stellt sich natürlich die Frage wie will man das kontrollieren - da es keine Registrierung von F und SSWaffen gibt. Darüber hinaus braucht man Polizisten oder Ordnungsamtsmitarbeiter ohne trifftigen Grund und/oder ohne Hausdurchsuchungsbeschluß nicht in die Wohnung lassen.

    Und welche Gefahr geht von Bleikugeln aus - könnten man damit werfen? :crazy3:

  • Ich hatte schon immer Angst davor, dass so ein IS Heini bei mir einbricht, eine meiner :F: Waffen klaut und damit einen Anschlag verübt. Zum Glück hat der Saat nun reagiert, jetzt kann so was nicht mehr passieren. :lol:

    Wie war das nochmal? Warum wählen wir Volldeppen die über Dinge entscheiden von denen sie nicht die geringste Ahnung haben? Ich dachte immer die wären hoch gebildet...oder wären zumindest dazu in der Lage sich weiter zu bilden...aber das ist wohl ganz offensichtlich nicht der Fall.

    Nächstes mal, wähle ich Chuck Norris. :nod:

  • Die Freien Waffenbesitzer müssten schon angeschwärzt werden oder aus irgendwelchen anderen Gründen einen Behördenverteter in der Wohnung haben, ansonsten müssen die ohne Durchsuchungsbefehl niemanden in die Wohnung lassen.
    In erster Linie betrifft es wieder die LWBs, diese sind ja in den Grundrechten beschnitten und müssen Kontrollen ohne Anlass dulden, da mögen jetzt alle EWB Waffen vorschriftsmäßig aufbewahrt sein aber an der Wand hängt ein freier Vorderlader oder ein Luftgewehr gesichert mit Vorhängeschloß, somit auch ein Verstoß gegen die Aufbewahrungsvorschriften, Zuverlässigkeit futsch, Wiederruf aller waffenrechtlichen Erlaubnisse, Jagdschein usw.
    Bei den Kontrollen hat es bisher hauptsächlich Erben und Altbesitzer erwischt, Leute die es schlicht nicht besser wussten, mit dieser Masche probiert man es nun erneut.

  • Frage: Und wenn ich viele freie Waffen besitze und einen Putztag dafür eilegen möchte -> alle einzelen aufschließen und reinigen oder alle verschlossenen Behältnisse öffnen und dann eine nach der anderen reinigen? :)

  • Ich hatte schon immer Angst davor, dass so ein IS Heini bei mir einbricht, eine meiner Waffen klaut und damit einen Anschlag verübt. Zum Glück hat der Saat nun reagiert, jetzt kann so was nicht mehr passieren.

    Aber aufpassen. Sonst liest das hier so ein Regierungsheini und nimmt das noch für bare Münze. Zuzutrauen wäre Ihnen das. =O

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • F-Sammler, mach das doch mal und berichte, dann wüßten wir es genau :D

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich lese schon die Schlagzeilen bei NTV:

    "Amoklauf in Bonn: Täter bewarf Passanten mit 4,5 mm Jagddiabolos - und wurde durch ein SEK überwältigt!!!"

    oder

    "Familiendrama in Düsseldorf: Ehefrau erschlug ihren Mann mit einem ungeladenen Luftgewehr!"

    Von unseren Waffen geht immer eine hohe Gefahr für Andere aus - deshalb müssen diese Waffen besonders gesichert sein. :wogaga:

  • Das ist nicht lustig! Ich wollte weder einen Colt SAA noch eine Dose Dias an den Kopp geknallt bekommen! Das passiert schneller als man denkt, wenn diese Dinge in die falschen Hände geraten! Aber natürlich wird das wieder als Unsinn abgetan. Passiert ja immer nur anderen, nicht?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • was ist gefährlicher in deutschland...ein luftgewehr,eine soft air und eine ssw an der wand oder ein gewaltbereiter islamist ?( natürlich die ersten 3 sachen... deshalb müssen diese auch verschlossen werden und sollen am liebsten ganz verboten werden. im bundestag sitzen die profis,einer schlauer als der andere! die wollen terror bekämpfen und setzen uns dafür ihren eigenen terror aus... <X

  • Da mach ich mir gar keinen Kopp! Gewaltbereite Islamisten, s.g. Gefährder, werden in D und der EU super-gut beobachtet. Die können praktisch kein Attentat verüben ohne das sie nicht anschließend schon überführt sind. Da sind die Behörden schon ganz schön auf Zack! Wenn ich aber melde, dass mein Nachbar ein LG hat, dann kümmert sich niemand drum. So viel zum Thema Innere Sicherheit!

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wie war das nochmal? Warum wählen wir Volldeppen die über Dinge entscheiden von denen sie nicht die geringste Ahnung haben?

    Das könnte daran liegen, das die Wähler dieser Volldeppen noch dämlicher sind, anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Das liegt einfach daran, dass nur Volldeppen zur Wahl stehen. Ebenso wie der Wähler eben nur wählt. Was soll sich denn daran ändern, in einer Demokratie?

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das könnte daran liegen, das die Wähler dieser Volldeppen noch dämlicher sind, anders kann ich mir das nicht erklären.

    Ich sehe das Problem eher in unserem Wahlsystem. Wir haben auf die wichtigen Sachen doch gar keinen Einfluss.
    Sollen wir ja auch nicht, die EU ist schließlich eine Wirtschafts- und Währungsunion und keine Sozialgemeinschaft.

    Aber nun wollen wir mal nicht zu weit in die Politik abdriften...

  • Der EU größter Feind ist immer noch der gemeine Bürger mit einem LG! Selbst Schützenvereine laufen heute mit Attrappen rum. Von wegen Anscheinswaffe wird hier aber ein Auge zugedrückt. Ist wie eine angemeldete Demo. Die Bier-Lobby steckt natürlich auch noch mit drin. Schießen und saufen gelten ja noch als Brauchtum. Solange dabei nicht auch noch geraucht wird, kann man das noch durchgehen lassen.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Das könnte daran liegen, das die Wähler dieser Volldeppen noch dämlicher sind, anders kann ich mir das nicht erklären.


    ...ja logo , erst wird so ein Mist gewählt , sind dann diese Idioten an der Regierung wird über sie gemosert...???? - vorher überlegen wo man das Kreuzchen macht , das sollten die die jetzt darüber mosern ....

  • Wenn ich Grünenpolitiker wär und ich täte mich hierher verirren, dann würde ich mich über das amrselige Gepfienze kaputtlachen. Und demnächst noch lächerlichere Vorderungen zu stellen, nur um euch Winzeln zu sehen.