Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 189.130 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Wobei diese Angst ja nachgelassen hat man sieht ja durch die 500t Stück das die Bevölkerung sich mit dem Thema langsam auseinander setzt selbst Personen die nie etwas vorher damit zu tun hatten ,viele Frauen.
    Man sieht ja wieviel SSW verkauft wurden ,500t sind ja nur die ,die einen Schein beantragt haben ,gekauft hat bestimmt die 3-4 fache menge der Menschen.
    Zum glück gibts ja auch eine Partei die die gesetze für mehr als ausreichend hält bzw. die eher das ganze mal überarbeiten möchte.

  • "„Ich wäre schon froh, wenn man diesen kleinen Waffenschein nicht einfach übers Internet online beantragen könnte, sondern dass es eine Zuverlässigkeitsprüfung gibt“, sagte Innenstaatssekretär Torsten Geerdts (CDU) am Mittwoch."

    Ganz ehrlich: wie kann man mit so wenig Sachkenntnis zum Innenstaatssekretär werden?

    Ich will hier jetzt wirklich nicht die platte Leier von den "Volksverrätern" anstimmen, weil es sicher auch kompetentere Leute in öffentlichen Positionen gibt. Da muss man fair bleiben.

    Aber so eine Zurschaustellung von simpler Unwissenheit finde ich schon bedenklich.

    Man sollte in dem Zusammenhang auch vorsichtiger sein mit Formulierungen wie "die innere Sicherheit ist in Gefahr, weil die meisten Flüchtlinge männliche Muslime sind" oder "Die Leute wollen einen KWS, weil die muslimischen Gewalttäter immer mehr werden." Richtig ist, dass bestimmte Volksgruppen in der Kriminalstatistik überrepräsentiert sind, was angegangen werden muss. Das heißt aber nicht, dass man jetzt vor allen muslimischen Arabern oder Türken große Angst haben muss. Bezogen auf alle hier lebenden Mitglieder dieser Ethnien sind diejenigen, die Mist bauen, Gott sei Dank eine Minderheit.

  • Das ganze wird eben mal wieder vollkommen verdreht.
    In meinem Fall war es auch irgendwie ein Abendteuer den KWS zu beantragen da ich eine Waffenrechtliche Erlaubnis noch nie beantragt habe .
    Was jetzt nicht heist das ich mich wie Rambo fühle oder der neue Hilfspolizist bin.Als er kam dachte ich auch nicht :" Boar Geil jetzt schnall ich mir gleich den "Colt" um und geh spazieren ".

    Sondern das es nicht verkehrt sein kann sowas zu haben wenn man doch mal mit mehr als 50€ Bargeld unterwegs ist oder der gleichen,man weiß ja nie.

    Die Herren tun aber grade so als würde jetzt von diesen Inhabern Mord und Totschlag ausgehen.
    Ich bekomm allerdings ziemlich wenig von wilden Schiesserrein auf der Strasse mit SSW mit ;) .

  • Wann soll das denn gewesen sein? Da war aber kurz nach dem Krieg schluß.

    Wer vor dem 1.4.80 seinen Autoführerschein hatte ;) ,der darf 2Räder bis 125ccm,7,5t mit Hänger und Auto mit egal was für einem Hänger sowieso.
    Den ganzen Kram haben sie auch total durcheinander gebracht .
    Früher gabs 1 Motorradfühereschein,heute bis 48PS oder offen,Auto,Hänger....da blickt doch auch kaum einer noch durch.

  • Liebe Lachnummer.

    Früher durfte man auch noch 125er mit dem Autoführerschein fahren oder 7,5t ,so ist es mit allem.

    Gut, irgendwo auf dem Globus war vermutlich auch vor dem 01.04.1980 Krieg, als wir hier noch den Führerschein Klasse 3 erwerben konnten:
    http://www.flvbw.de/fuehrerscheink…hrerschein.html

    L.G. Udo

    P.S.: Hoppla, doppelt gemoppelt...

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Man darf mit Klasse 3 auch nicht nur 7,5t fahren, sondern insgesamt 18t.
    Zum 7,5Tonner kann ja noch ein Anhänger mit Tandemachse und maximal anderthalbfacher Masse des Zugfahrzeugs.
    Aber das ist eigentlich wirklich übertrieben. Nur die Sache mit dem Hänger finde ich gut.

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Zum glück gibts ja auch eine Partei die die gesetze für mehr als ausreichend hält bzw. die eher das ganze mal überarbeiten möchte.

    Meinst du diese Tiefflieger, die ein Nationales Sprengstoffregister fordern?
    Wer die wählt schießt sich augenscheinlich selber ins Knie, aber mit diesen peinlichen Zinkplemben ist das zum Glück nicht weiters schlimm.

  • Ihr Lieben.
    Waffengesetz, daher nur kurz zur Erläuterung.

    Aber das ist eigentlich wirklich übertrieben. Nur die Sache mit dem Hänger finde ich gut.

    • Fahrer von gewerblichen Güter- oder Personentransporten über 3,5 t benötigen aktuell zusätzlich noch eine Berufskraftfahrerqualifikation.
    • Der Führerschein verliert spätestens seine Gültigkeit mit Erreichen des 50igsten Geburtstags. Nach Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung über den Gesundheitszustand, kann man ihn um 5 Jahre verlängern lassen.
    • Im Zweifelsfall die Rückseite der Führerscheinkarte ansehen. In Spalte 11 das Ablaufdatum der entsprechenden Fahrerlaubnis. In Spalte 12, unter Kennziffer 95 das Ablaufdatum der BKrFQ.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Wird wohl -wie so oft- ein Laser gewesen sein.
    Und deshalb darf er jetzt auch die Kosten des Überfalls
    bezahlen. Das geht selten unter 1-2 Tausend Euro aus.
    Ohne das Ding könnte man Ihm keinen Vorwurf machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Denen passt immer irgendwas nicht. Alles was normal und menschlich ist, wollen die abschaffen.

    Oder dinge einführen die bekloppt sind. Bei der Gründung in den 80er wollten die Pädophilie erlauben.

    Der Führerschein verliert spätestens seine Gültigkeit mit Erreichen des 50igsten Geburtstags. Nach Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung über den Gesundheitszustand, kann man ihn um 5 Jahre verlängern lassen.

    Gilt nur für LKW gewerbliche Nutzung hast du zb ein winebego Wohnwagen darfst trotz 50+ und ohne Module weiter gondeln.

  • Also keine Bilder machen.

    Da muss doch noch mehr zu sehen gewesen sein.
    Wenn ich überlege, wieviel Mitglieder in verschieden Foren Avatar Bilder von sich mit Waffe eingestellt haben.
    Bin am überlegen, meine Bilder aus den DHD24 Anzeigen zu löschen.
    Bin zwar nicht mit auf dem Bild, aber wer weiss.........

  • Gilt nur für LKW gewerbliche Nutzung

    Gilt nur für LKW gewerbliche Nutzung ab 7,49 T (alte Klasse 2)
    In wie weit eine nachträgliche, unbegründete Einschränkung einer ursprünglichen
    Erteilung auf Lebenszeit juristisch korrekt ist, ist eine andere Sache.

    Bin zwar nicht mit auf dem Bild, aber wer weiss.......

    Weniger ist oft mehr ;)

  • @ Führerschein , alter 3:
    Krähe´s Aussage stimmt: 7, 49t Zugfahrzeug bleiben auch ohne Arztbesuch erhalten, fürn Hänger (heute C1E) Besuch beim Arzt nötig.
    Anhängelast ist bei altem 3 (heute CE 79) bei Einachser(oder eben Tandem- oder Tridemachse) nicht begrenzt, Die technische Tragfähigkeit einer Achse wird aber allgemein mit 11 To. angenommen. Ausnahmen sind z.B Baukräne, die mit einer Achse hintergehängt werden können (natürlich nicht im Stück...). Die sind schwerer und dürfen mit 3 gefahren werden....

    Übrigens bei der Umschreiberei gab es für landwirtschaftlich tätige den Großschlepperschein T umsonst dazu. Der hat kein Verfallsdatum, keinen Sehtest. Geht auch mit 94 noch, wenn das E nicht mehr lesen kann....
    Rechtzeitig drum gekümmert war das umschreiben fast ne Goldgrube.....
    Greetz

    gelebte Träume..... :love:

  • Lieber Jhary.

    Gilt nur für LKW gewerbliche Nutzung hast du zb ein winebego Wohnwagen darfst trotz 50+ und ohne Module weiter gondeln.

    Genau das habe ich ja auch geschrieben:

    Fahrer von gewerblichen Güter- oder Personentransporten über 3,5 t benötigen aktuell zusätzlich noch eine Berufskraftfahrerqualifikation.

    Habe gerade extra nachgesehen, stimmt!

    • C1+C1E sind ohne Einschränkung gültig.
    • C + CE laufen mit dem 50igsten Geburtstag ab

    Allerdings scheint es eine Art Bestandsschutz zu sein, denn alles mit C gibt es jetzt nur noch befristet für 5 Jahre, nachzulesen hier:
    https://www.tuev-nord.de/de/privatkunde…1-c1e-c-und-ce/

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!