Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 188.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Es geht dabei um Sauerstoff der in Wasser gelöst ist,
    nicht um den in den Wassermolekülen gebundenen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Korrekt. Die würden ohne Sauerstoff ertrinken.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat von link von floppy

    Weitreichende Konsequenzen wären nicht nursteigende Munitionspreise, sondern auch die Unbrauchbarkeit bestimmter Waffen,

    Was mir auch dazu einfällt das verschiedene Cal. 22 Patronen nur noch schwer zu bekommen sind. Auch in den USA

  • H²O ist Wasser,ohne Sauerstoff bedeutet ohne Lufteinschlüße.Das warum Fische atmen können ist die darin vorhandene Umgebungsluft.

    Viel zu spät,bekam andere antworten nicht angezeigt.

  • Ich heute über das gestolpert

    Ich hatte bisher mein Leatherman clone nicht als betroffen angesehen.


    Natürlich sind die Multitools auch betroffen wenn sie über eine entsprechende einhändig zu öffnende und feststellbare Klinge verfügen, das ist doch ein uralter Hut und sollte bekannt sein !

  • Bevor ich jetzt weiter bastele und verbessere.

    Ist mein Schrank / meine Vitrine so gesetzeskonform?

    Natürlich ist das ganze abschließbar!!!

  • Mehr als die Abgeschlossenheit wird nicht verlangt.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Natürlich sind die Multitools auch betroffen wenn sie über eine entsprechende einhändig zu öffnende und feststellbare Klinge verfügen, das ist doch ein uralter Hut und sollte bekannt sein !

    Nicht in Mannheim hier gilt Multitool ist verboten und fertig. Nix einhändig nur Multitool und der Dorfsheriff macht den John Wayne

  • Solche Dinger sind aber auch gefährlich. Ich habe das mal wissenschaftlich untersucht, der MacGyver steigt mit seinem Taschenmesser in jeden Hochsicherheitstrakt ein und sprengt ganze Kampftruppen in die Luft :D

    Es kann nicht sein dass...wir fordern ein sofortiges Verbot von...jedes Taschenmesser ist ein Taschenmesser zu viel...breiter gesellschaftlicher Konsens...gefährliche Offiziersmesser...keine Mordmesser als Sportmesser...amerikanische Zustände...weniger Taschenmesser ins Volk...sichere Aufbewahrung...strenge Kontrollen...mehr Sicherheit...Messerbesitzerlaubnis...wozu braucht man Taschenmesser...unerträgliche Zustände....hab ich was vergessen? <X

    Es grüßt der Ottokar :^)

    Einmal editiert, zuletzt von ottokar (14. September 2017 um 20:25)

  • Der Text ist gut. Morgen tauschen wir dann Messer gegen Schraubendreher, übermorgen gegen Wattebällchen ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Zitat aus diesem Link:
    "Seit Juli dürften nämlich auch historische Hieb- und Stichwaffen oder Armbrüste nicht mehr offen verwahrt werden,"
    Ich habe auch gelesen, dass Waffen generell nicht mehr offen und sichtbar gelagert werden sollen, was eine Präsentation an der Wand oder durchsichtigen Vitrine verbietet. Bislang habe ich das nicht erwähnt, weil ich die Quelle nicht mehr gefunden habe. Ich meine, es stand in einem Entwurf der neuen WaffVwV.
    Das muss ich nun doch einmal suchen.