Waffengesetz - Änderung beschlossen

Es gibt 970 Antworten in diesem Thema, welches 187.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Februar 2018 um 20:41) ist von Old_Surehand.

  • Ganz ehrlich? Bin grad am schmunzeln.
    Sonst tut ihr zB mit euren Zinkklumpen so als haettet ihr was erlaubnispflichtiges in der Hand und wollt alle "Legalwaffenbesitzer" sein, und nun wo ihr eure Spielzeuge wegschliessen sollt wie es bei erlaubnisplichtigen Waffen eben sein muss flennt ihr rum... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (29. Mai 2017 um 16:53)

  • Warum schon wieder so überheblich, Nordwauwau.
    Im übrigen, weshalb interessieren dich überhaupt die Themen eines Forums für Spielzeuge ?
    Als ( Scharf ) waffen Besitzer wäre das doch unter meiner Würde.

    freischütz

  • @pistenmops. Ich bin net ueberheblich , nur wie es scheint kannst du die Wahrheit nicht vertragen oder?
    Schon doof wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt, ich weis das fuehlt sich sicherlich net toll an.
    Andererseits brauchst dich nicht angesprochen fuehlen, aber wenn dem so sei dein Problem.
    Ich hab nix gegen SSW , Luftgewehre etc. , jedoch sind gewisse Sachen Spielzeug fuer mich , meine Meinung.
    Wenn du damit ein Problem hast ist's ebenso , nur mach dein Problem nicht zu meinem.
    Und fuer die Zukunft rotz mich nicht so frech schraeg von der Seite an mit deinen kindischen Titulierungen oder faellt es dir so schwer wie ein Erwachsener mit voller geistiger Reife zu schreiben?

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (29. Mai 2017 um 17:31)

  • Kein SSW Besitzer bildet sich ein ein " Legalwaffen " Besitzer zu sein, das entspringt nur deiner Fantasie. Aber die Forderung Luft und Knalltüten weg zu sperren ist genauso abwegig wie wenn Sportschützen vorm Training ihre Waffen auf einer Polizeiinspektion abholen müssten. Dass sich hier einige darüber aufregen solltest auch du akzeptieren, statt darüber abfällig zu lästern und ja, auch ich habe Spielzeuge und eine WBK.

    freischütz

  • Kein SSW Besitzer bildet sich ein ein " Legalwaffen " Besitzer zu sein, das entspringt nur deiner Fantasie. Aber die Forderung Luft und Knalltüten weg zu sperren ist genauso abwegig wie wenn Sportschützen vorm Training ihre Waffen auf einer Polizeiinspektion abholen müssten. Dass sich hier einige darüber aufregen solltest auch du akzeptieren, statt darüber abfällig zu lästern und ja, auch ich habe Spielzeuge und eine WBK.

    Echt? Nun dann haste aber wohl seit 2007 mit verbunden Augen hier ins Forum geschaut.

    Ich hab nie behauptet das es sinnvoll sei, nur konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen aus bereits genannten Gruenden.
    Was ich akzeptiere lass bitte meine Sorge sein, ich schreib dir ja auch nix vor ...
    Gibt ein Sprichwort hier in Hessen: " Dehaam habbe alle klaane Buube Kligger."
    Freut mich sehr fuer dich , deine WBK und dein Spielzeug.
    I don't care.

  • Ich hab nie behauptet das es sinnvoll sei, nur konnte ich mir das schmunzeln nicht verkneifen aus bereits genannten Gruenden.

    Du kannst ja schmunzeln und darüber lachen so viel du möchtest, nur bleib damit im stillen Kämmerlein. Die User hier sind keine dummen Teenager, die mit ihren Wasserpistolen im Sandkasten hocken. Du beziehst dich sicherlich bei deinen `Gründen `u.a. auf das Thema SV mit SSW. Auch ich habe dazu eine andere Meinung als die hier oft diskutierte. Allerdings halte ich mich damit zurück und bewege mich nicht lästernd durchs Forum.

    freischütz

  • Ich denke dieses "freie" Hobby soll durch solche Maßnahmen einfach unattraktiv werden. Weniger Verkäufe bzw. Verkaufsmenge = Ziel erreicht. So kann man dem ganzen Spaß im wahrsten Sinne des Wortes einen Riegel vorschieben.

  • Das mit dem Wegschließen verwundert mich. Anscheinend ist die neue Regelung strenger für freie Waffen als für erwerbnispflichtige Waffen.

    EWB-Waffen müssen in einen klassifizierten Waffenschrank oder entsprechend gesicherten Raum. Es gibt keine Maximalgröße für diesen Raum. Soweit ich weiß, gibt es auch kein Verbot einen Fernseher oder eine Matratze in diesen Raum zu stellen. Dann noch eine Dusche, Toilette, Küche, einen Kleiderschrank und eine Haustüre und die Waffen-Wohnung ist perfekt, in der ich überall WBK-pflichtige Waffen aufbewahren darf, an der Wand, unterm Bett und neben der Fernbedienung.

    Freie Waffen sollen jetzt also in ein abgeschlosses Behältnis? Ein kompletter Raum, der entsprechend gesichert ist, wird demnach nicht zugelassen sein? Meine ganze Wohnung wäre auch entsprechend gesichert und abgeschlossen. Was ist damit?

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Was ein Schwachsinn,ich häng ein Schloss an ne Holzkiste und dann soll das Sicher sein :D !
    Der nächste nimmt einen Schraubendreher und bricht den Mist auf :rolleyes: .
    Ist sowieso nur der anfang als nächstes sind dann Waffenschränke pflicht für den Spiekkram.
    Die Herren können von mir aus Gesetze machen wie sie wollen *lol* ,wenns mir reicht nehm ich die Flex und mach etwas altmetall und fertig .
    Politiker bzw. die Eu hat bei mir schon lange verschiss.en und ich trau den Brüdern keine 5cm weit mehr .
    Von wegen das Bargeld bleibt ,euer Erspartes ist sicher.......

  • Anscheinend ist die neue Regelung strenger für freie Waffen als für erwerbnispflichtige Waffen.

    Ich würde sagen, es ist einfach nur (wiedermal) ein "Handwerklich" schlecht gemachtes Gesetz.
    Im Übereifer mit der heissen Nadel gestrickt.

  • Warum regt ihr euch denn gar so auf ?
    Selbst wenn die verlangen würden ihr müsst eure F-Waffen EINBETONIEREN, wird die Kontrolle dessen nicht möglich sein.
    Ein Problem wird es wohl nur geben wenn der Sohnemann die SSW aus dem Nachtkastl entführt und in die Schule mitnimmt.
    Erst wenn es heißt du musst jede Airsoft und Luftplempe MELDEN wird es eng.
    Wobei ich mir vorstellen könnte dass das der nächste oder übernächste Schritt ist.

  • Ob ich meine Luftpusten nun einfach in einem Koffer oder Schrank lagere oder diesen nun auch abschließen muß..dann mach ich das einfach und gut ist. Ist kein großer Mehraufwand der sich das Aufregen lohnt.

    Allerdings kann einem Angesichts der immer schärferen Vorgaben langsam wirklich der Spaß am Hobby vergehen

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Warum regt ihr euch denn gar so auf ?

    Hat man als Österreicher noch gut lachen? ;)
    Wer einmal genau hinschaut kann erkennen das sich durchaus
    Parallelen zum Hexenwahn des Mittelalters auftun.
    Wie einige Vorredner hier schon treffend bemerkt haben,
    eignet sich dieses Regelwerk in der Hauptsache dazu
    bisher Unbescholtene und Rechtschaffende Bürger
    (Leute wie Du und ich) angehen zu können.
    Die Bevormundung vernünftiger, erwachsener Menschen
    innerhalb deren Privatsphäre nimmt einfach immer
    skurrilere Formen an.

  • Da hier im Hause eine neugierige 4-Jährige rumrennt, sind auch meine F-Waffen seit Jahren verschlossen in einem Stahlschrank. Für mich persönlich ändert sich in der Hinsicht also nichts. Trotzdem verstehe ich den Unmut, weil solche Maßnahmen immer Teil einer Salamitaktik sind und untern Strich wohl kaum mehr Sicherheit bringen werden. Ich meine, wenn eine Einbrecherbande in der Bude ist und so einen Blechschrank mit Schloss davor sieht, was macht sie dann wohl damit?


    Zitat

    Erst wenn es heißt du musst jede Airsoft und Luftplempe MELDEN wird es eng.
    Wobei ich mir vorstellen könnte dass das der nächste oder übernächste Schritt ist.


    Ja, das befürchte ich auch. Immerhin kann man dann sagen "Wir haben ja nichts verboten, was jammert ihr denn schon wieder rum?!?"

    Jens