150lbs Armbrust - Zielscheibe und Pfeilfang !?

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 11.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. März 2019 um 21:49) ist von WaldE.

  • Hallo,

    ich habe seit paar Monaten eine Jaguar Recurve 150lbs Armbrust und die 16" Bolzen die dabei waren.
    http://www.bogensportwelt.de/SET-X-BOW-JAG-…lien-und-Farben

    Bisher kaum verwendet aber soll sich ändern. Bin Neuling und wäre nur ein Hobby zwischendurch.

    Vielleicht finden sich hier paar Leute die mir helfen können ?

    Leider habe ich nur ~20 Meter Entfernung an Platz zur Verfügung.

    Zielscheibe habe ich bisher keine gekauft, hatte mal versucht etwas zu basteln mit dicken Styropor bzw. auch Heuballen um sie mal auszuprobieren.
    Das ist aber alles andere als ideal - eine Spitze verloren im Heuballen bzw. beim dicken/mehrfachen Styropor Platten blieb sie stecken und man macht sich vl. die Bolzen nach einer Zeit kaputt.
    Habe einiges gelesen bzgl. selbst bauen.. auch mit Säcken und alten Kleider etc. aber das ist immer viel ausprobieren.

    Werde mir lieber ein passendes Zielscheiben-System kaufen - Erfahrungswerte was hier am besten wäre ?
    Hätte schon lieber etwas größere als 60x60... bin wie gesagt Anfänger also mind. 80x80 wäre gut und wenn geht max. um die ~100€

    Bsp.
    http://www.bows.at/ziele/austro-target/bst-austro-target
    http://www.bogensportwelt.de/STRONGHOLD-Sch…fps-60x60x20-cm
    http://www.bogensportwelt.de/TARGET-TECH-Rhino-90x90x30-cm


    Mein Problem ist aber hauptsächlich folgendes...
    Wie gesagt habe ich max. 20 Meter Entfernung - das ist bei 150lbs wohl wenig.

    Da ungeübter Schütze, wäre ein Pfeilfang oder Schutz noch recht wichtig.
    Muss Sie auch erst richtig einschießen - z.b. über das RedDot schieße ich atm komplett daneben.

    Habe bereits 2x mal das Ziel verfehlt und der Pfeil ging raus... einer durch Gebüsch und dann ca. 5 Meter weiter.