Welcher Co2 Adapter 82 x 12g) für Hämmerli 850 Airmagnum

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.348 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Mai 2017 um 15:50) ist von Bruchpilot75.

  • Es gibt ja bekanntlich einen 2x12g CO2 Adapter von Walther (sechseckig, silbern) und einen von Hämmerli (rund, schwarz). Letzterer kann abgeschraubt werden ohne die Co2 Patronen zu entleeren. Das Ding kostet roundabout 60 €.
    Der silberne von Walther kostet mit einigen Co2 Patronen ca 45 €. Kann dieser auch ohne Druckverlust abgeschraubt werden?

  • Ja, kann er. Er mach aber oft Probleme
    (wird undicht).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Abschrauben kannst du den auch ohne Druckverlust.
    Allerdings hatte ich mit meinen 3 über kurz oder lang Probleme mit den Dichtungen. Der von Hämmerli funktionierte ohne Probleme, passt allerdings auf Grund der Länge auch nur in die AM850 der Walther Adapter passt auch in andere Waffen wie z.B. Lever Action.

    Gruß
    Ralph

    Ich bin nur verantwortlich, für das was ich sage, nicht für das, was andere verstehen!

  • der Walther Adapter passt auch in andere Waffen wie z.B. Lever Action.

    in die AM850 mit Holzschaft (Modell Classic) das noch erhältlich ist,
    passt er vom Umfang her nicht.
    Wie es bei den Carbine-Modellen mit Holzschaft ist kann ich
    nicht sagen, vermute aber es ist ähnlich.

  • Ich habe beide Adapter.

    Die lassen sich beide entnehmen, ohne Druckverlust (theoretisch).

    Mein originaler AM Adapter verliert den Druck nach einigen Tagen
    wenn er draußen ist, der Walther nicht.

    In der Waffe halten beide den Druck.

    Mein Hämmerliadapter hat mich eh schon fast zum Wahnsinn getrieben 8| .
    Der war auf der Ventilseite undicht, in der Verschraubung mit der Hülse/Druckbehälter.

    Das dichtet nur über die Verschraubung ab.

    Ich habe etliche Flächendichtmittel und Schraubensicherungen in das Gewinde gemacht,
    hat alles nur einige Tage gehalten.

    Seit einem Jahr ist es jetzt dicht, einfacher Sekundenkleber hat funktioniert :thumbup: .

    Gruß Otti

  • In die AM Hunter paßt widerum nur der silberne Walther-Adapter,der andere (eigentlich ja originale AM-Adapter) ist zu lang!
    Mein Walther ist auch nicht ganz dicht...im Gewehr ja,beim Abschrauben aber nein....daher schieße ich die Kapseln entweder leer,oder lasse ihn im Gewehr für'n nächsten Tag.

  • Wie es bei den Carbine-Modellen mit Holzschaft ist kann ich
    nicht sagen

    Die beiden Carbines haben andere Gewinde - da ist der Walther sowieso raus . . . 8)

  • Habe über den Adapter von Walther auch nur positives gehört.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Die beiden Carbines haben andere Gewinde - da ist der Walther sowieso raus . . . 8)

    Nö. Gewinde ist identisch. Die Bohrung im Schaft
    ist für den silbernen von Walther zu eng.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ist trotzdem beides M16x1,5.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich bitte dich ... Die passen beide in den
    selben Anschluß. Daß die optisch anders
    wirken spielt doch keine Rolle.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das Gewinde passt in alle Versionen,
    in der Hunter passt nur der silberne weil der Platz im
    Schaft zu kurz ist, in der Classic und Carbine passt
    nur der schwarze weil die Bohrung im Schaft zu eng
    für den Silbernen ist. Im Plaste-Schaft passen beide.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gut das ich das Problem mit diesen Co2-Adaptern nicht mehr habe.......... :P

    Aber ist im gegensatz zu den 88g Kapseln immer eine sinnvolle Option...ich habe den dünnen mit der goldenen Verschlussschraube gehabt, war eigentlich problemlos das Teil. :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup: