Haenel 303 löst unkontrolliert aus

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.133 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2017 um 17:21) ist von Hannebambl.

  • Hallo zusammen,

    mein Haenel 303 löst nach dem Laden unkontrolliert aus. Das heißt ich rühre den Abzug nicht an und die Sicherung ist auch aktiv. Genauer gesagt ist es egal, ob die Sicherung drin ist oder nicht.
    Meine Vermutung ist, dass der Haken am Ende vom Kolben verschlissen ist oder eben das Bauteil, an dem der Haken beim Spannen aufgenommen wird.
    Der Abzug besitzt ja auch einen Haken, der beim Auslösen des Gewehrs nach unten gezogen wird. Könnte es auch damit zusammenhängen?
    Es kann ja eigentlich nur daran liegen, dass der Kolben nach dem Spannvorgang nicht ordnungsgemäß in Position gehalten wird, oder irre ich mich?

    Kennt sich jemand von euch mit diesem Modell aus oder hat sogar schon das selbe Problem gehabt?
    Welche Ersatzteile müsste ich mir besorgen, um das LG wieder hinzubekommen?
    Hier ein Bild von dem Kolben und vom Abzugshaken.

    Ich freue mich über jeden Beitrag! Danke schonmal
    LG Hannebambl

  • Ja, kann eine mögliche Ursache sein,was anderes würde mir jetzt auch nicht einfallen. Du kannst mal mit einer kleinen Feile versuchen die Kanten wieder scharf zubekommen. Was Neues kannst Du dann immernoch bestellen wenn es nicht klappt

  • Hi und danke für eure Antworten!

    Die Schraube am Abzugsbügel war tatsächlich ziemlich weit reingeschraubt. Scheint wieder alles zu funktionieren, vielen Dank für den Tipp!

    LG Hannebambl