Piexon jpx jet protector

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.787 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2017 um 18:22) ist von Taliesin.

  • Hey Leute!!
    Kennt mich noch wer ? Bin seid langem mal wieder da, glaube das erste mal seid 2013 :D

    Was auch immer ich komme mal zur Sache ...

    Hat jemand Erfahrungen mit dem so genannten "jpx jet Protector"?
    Das ist ein Tierabwehr Gerät von piexon, welches sehr interessant wirkt ..
    Hatte nämlich eine unangenehme Begegnung mit einem Kampfhund, die Folge war eine kaputte rechte Hand, 3 Monate arbeitsunfähig zuhause gehockt..
    Warum kein normales Pfefferspray ?
    Weis nicht, notfalls auch das, aber der jet Protector wirkt interessanter..

    Eventuell kann ja wer etwas dazu sagen
    Lg

  • Der Jet Protector ist mit das stärkste und wirksamste Mittel zum Selbstschutz, das frei erhältlich ist. Er darf geführt werden ohne irgendwelche Scheine.
    Kunden von uns setzen ihn in der JVA zum Schutz der Wachleute ein. Laut einem Selbsttest der Beamtin in ein Treffer auf 4 Meter wie ein Faustschlag.
    Die Wirkung des Pfeffermittels hält lange an und ist sehr stark.

  • Warum kein normales Pfefferspray ?
    Weis nicht, notfalls auch das, aber der jet Protector wirkt interessanter..

    Moin, stand auch kürzlichst vor dieser Entscheidung, aber folgende Info im Netz hat mich vom Kauf abgehalten:

    Gewicht:
    Griffstück 250 g (ohne Laser, mit Laser plus 20 g), Magazin/Kartuschen 135 g

    Länge x Höhe x Dicke:
    90 x 90 x 37 mm

    Einsatzreichweite min/max:
    1.5/5 m (consumer) 1.5/7 m (professional); es sind zwei entsprechende Typen von Kartuschen erhältlich

    Temperaturbereich beim Gebrauch:
    -20°C bis +60°C.

    Reizstoff:
    2 x 9 ml Piexol, 400'000 Scoville Einheiten


    Da bin ich dann auf folgendes Gerät umgeschwenkt:

    https://www.kotte-zeller.de/Pfefferspray-R…r-shop&pi=50085

    Details:
    - Reichweite: ca. 5 Meter, zielgenau
    - OC Gehalt entspricht etwa 2.000.000 (Millionen) Scoville
    - selbstschließende Sicherungsklappe
    - stabiles, leichtes Gehäuse mit Halteclip
    - handliche Form
    - für Rechts- und Linkshänder geeignet
    - Patroneninhalt: 63 ml, Patrone wechselbar
    - Gesamtgewicht: ca. 142 g
    - Höhe: 140 mm
    - Made in Germany


    Habe es zusätzlich mit einer Sicherungsleine am Gürtel befestigt, lässt sich gut "führen".

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Knall-Frosch (27. Mai 2017 um 17:56)

  • Muss sagen das Gerät von kotte und Zeller spricht mich trotzdem nicht so an wie der hat Protector

    Optisch oder technisch gesehen?? Von Füllmenge und vom Preis ??

    Jeder muss für sich entscheiden, ich hätte mir eine kleine SSW und das RSG-6 gegönnt :)

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • Sowohl als auch, da Auge isst ja immer mit, was mir halt sehr gut gefällt ist das mit der Reichweite von bis zu 7metern und die Art und Weise der aussendung des materials, da gibt es leider wenig Alternativen die das, oder ein ähnliches System nutzen

  • Habe mit einem waffenladenbesitzer gesprochen, paar Sachen gelesen und paar sehr überzeugende yt Videos geschaut, aber falls jemand noch irgendetwas zu dem jet Protector sagen kann was ich nicht weis dann bitte unbedingt, weil günstig ist das Ding nun auch nicht da muss ich mir sicher sein

  • Ich besitze auch den Jpx Jet Protector und kann bloß sagen das die Verarbeitung sehr gut ist, er liegt auch gut in Hand, Erfahrungen habe ich damit noch keine gemacht und hoffe das dies auch so bleibt. Und wie hier schon jemand schrieb, Du kannst das Ding mit dir rumschleppen ohne irgendwelche Scheine oder Genehmigungen, da es ja als ein Tierabwehrgerät eingestuft wurde.

  • Hauptvorteile eines JPX gegenüber jedem Pfefferspray sind, das man selbst bei
    stärkstem gegenwind "schießen" kann ohne gefahr zu laufen selbst was abzubekommen,
    desweiteren funktioniert ein JPX auch noch wenn man ihn im Winter im auto liegen lässt, wobei jedes normale Pfefferspray bei tiefen temperaturen versagt, da bei kälte der druck fehlt.
    Den JPX kann man auch im Sommer bedenkenlos im Auto liegen lassen, eine Pfefferspraydose kann aufgrund des entstehenden überdrucks im Sommer ab 50°C da schon mal "hochgehen"
    Auch kannst du bei einem Pfefferspray nie sicher sein ob es überhaupt noch funktionsfähig ist, da manche kartuschen im laufe der zeit ihren druck verklieren können. Dies kann bei den Pyrotechnischen antrieb des JPX nicht passieren.
    Ich selbst besitze seit über 8 Jahren einen JPX, teste ihn auch jedes jahr, musste ihn zum glück nie einsetzten , und würde ihn gegen nichts anderes tauschen

  • Ich empfehle ganz klar den JPX. Wir setzen ihn zur SV im Laden ein und haben viele Kunden von zB. JVA die darauf schwören. Ich möchte damit nicht das andere Gerät abwerten. Würde aber selber immer den JPX wählen.