meine Feinwerkbau 300s, frisch gesnipert im Auktionshaus ist endlich da......

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema, welches 19.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2017 um 12:46) ist von Schrotty.

  • musste einfach so ein Gewehr haben. Heute mit der Post gekommen und gleich in die Werkstatt und schauen ob die funzt.
    Bin begeistert. Ok nur 9 Meter zur schnellen Verfügung gehabt. Alles voll mit den verdammten Reifen.....
    Noch nie so eine Waffe mit Diopter geschossen...ist ausbaufähig.

  • Glückwunsch zur 300s, hast was gutes gekauft.

    Jetzt noch die JSB Exact in 4,52 und auf 30m aufgelegt sieht es aus wie die rechte Scheibe im 2. Bild, evtl sogar noch besser :)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Hab auf meiner nur ein Benke 6-24 draufgeschnallt, aber reichte für nen Cardsplit auf 30m :D

    Ich mag die alte Dame

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • hi folks,

    wollte mir eigentlich so ein Munteströhrchen Paket von H&N in verschiedenen Maßen bestellen. Zielfernglas wird nächster Zeit zum Thema werden. Gibts für Diopter und Korn von dem Grundsystem auch noch Tuningablikationen? Mein Korn Bedeckt halt den schwarzen Spiegel der 10m Luftgewehrscheibe. Sehe quasi nichts mehr. da wäre mir ein Fadenkreuz lieber. Will nicht meckern,bin eh aus der Kimme und Korn Abteilung Ordonnanz

    grüsse
    Harry

  • Sehe quasi nichts mehr. da wäre mir ein Fadenkreuz lieber. Will nicht meckern,bin eh aus der Kimme und Korn Abteilung Ordonnanz

    Leider wurden die Ringe 1989 verkleinert so das dein Ringkorn die neun noch mit einrahmt.
    Hast die Möglichkeit einen kleineren Einsatz von Gehman, Mec oder Tech-HRO holen. Oder das gebimmel wech und ein Glas drauf.

  • Ich wollte sie auch mit dem Diopter schießen und hab nur mal aus Spaß ein ZF draufgesetzt. Tja, das ZF ist geblieben :).

    Bestell dir auch das JSB Testset mit dazu, grad die 4,52 gehen in den meisten 300s sehr gut

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • werde mich schon noch mit dem Diopter befassen. Hab da noch nicht herumgefummelt daran. Habe mich schon erwischt wie ich die Waffe verkantet habe usw. Primär alles von der Begeisterung heraus. Abzug ist Hammer, und Spannerei der Wahnsinn. Muss mal runterfahren wieder...lach.

  • Jetzt muss ich als Oldtimer doch mal nachhaken . . .
    In der guten alten Zeit hat fast jeder Sportschütze der etwas treffen wollte "Meisterkugeln" geschossen -
    sind die völlig aus der Mode gekommen ? Ich schieße meine damit immer noch ein . . . :thumbup:

    Edith sagt gerade noch: Meine zweite 300s ist gerade in Arbeit . . . 8)

  • In der guten alten Zeit hat fast jeder Sportschütze der etwas treffen wollte "Meisterkugeln" geschossen -

    RWS Meisterkugeln sind immernoch nicht schlecht. Heute gibts halt Testboxen und man kann genau gucken was am besten zum jewailigen Lauf passt.
    Beliebt in Matchkreisen sind heute RWS R10 Match. Aber gibt ja halt auch neue Sportarten wo man keine Sauberen Löcher in Papier Stanzen will aber dafür Reichweite möchte.
    Siehe Field Target. Heute werden auch feinheiten wie das Kopfmas mehr betrachtet, von 4,48-4,53mm bekommt man heut Alles sortiert in Dosen.

  • Grad bei JSB kommt das in die Dosen, nur nicht soriert. Funktionieren tun die meist trotzdem ganz gut.

    Zwar variieren die gewichte bei JSB aber beim Kopfmas passt es, ansonsten könnte man auch die Selected wählen aber das ist mir zu teuer. Solange die Dosenware trifft ist mir das Rille.

  • RWS Meisterkugeln sind immernoch nicht schlecht

    Das beruhigt ungemein - vielen Dank für die trostspendenden Worte :thumbup:
    Unter Idealbedingungen kann ich (bis auf ein paar Billigheimer-Diabolos)
    manche desolaten Schussbilder hier im Forum nicht nachvollziehen.
    Aber bitte weiter mit der FWB 300S und sorry für den kurzen Abschweifer . . . 8)

  • So, nachdem ich Playstation versprochen hatte exklusiv die ersten Bilder
    meiner zweiten FWB zu bekommen und er sie jetzt gesehen hat -
    seid ihr dran. Also hier ist die Neue, hochglanzpoliert und geöltes Holz -
    der Kontrapunkt zu meiner dunklen Wassertransfer-FWB . . . 8)