Welche Waffe mit in den Urlaub?

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.073 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2017 um 01:37) ist von Musashi.

  • Wenn ich im Sommer mit dem Auto im östlichen EU-raum Urlaub plane und nur eine Waffe mitnehnen sollte, weiß ich nicht welche es werden soll


    Mit den Knickern lässt es sich entspannend stundenlang Scheiben schießen oder plinken. Die Tactical lässt sich wunderbar einpacken und transportieren und man kann mit ihr super plinken und sogar noch einigermassen gut Scheiben schießen. Und mit der WLA kann man wunderbar den Schwager beeindrucken...

    Wie entscheidet ihr euch welche mitzunehmen? Welche nehmt ihr denn mit?

    Gruß
    OLa

    Einmal editiert, zuletzt von OLa (26. Mai 2017 um 14:00)

  • Am besten keine, um jeglichen Aerger bei Grenzuebertritt bzw mit der Exekutive im Zielland zu vermeiden.
    Gerade im oestl. EU Ausland kann man schnell Probleme mit oertl Polizeikraeften bekommen , es sei denn die Geldboerse ist dick genug.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (26. Mai 2017 um 14:07)

  • Gewehre sind mir zu sperrig. Ich nehme immer meine LP-Sammlung im unauffälligen Gitarrenkoffer mit. So hab ich für jede Gelegenheit immer eine passende LP dabei. Ich weiß- Fuchs :D

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wenn du meinst ;) , deswegen steht unser Zoll ja auch ganz gerne trotzdem kurz hinter den Grenzen und fuehren Kontrollen durch. Sei es aus Richtung Polen oder aus Richtung Niederlande kommend.

    Aber mach du mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (26. Mai 2017 um 14:15)

  • Ich käme nicht ansatzweise auf die Idee mir eine Waffe mit in den Urlaub zu nehmen!
    Erstens möchte ich den Urlaub mit meiner Familie gemeinsam genießen, zweitens ist es doch sehr ungewiß ob vor Ort eine Möglichkeit besteht sie zu nutzen.
    Neben diesen Argumenten kommen so Nebensächlichkeiten wie dortige Gesetzgebung, Sprachbarrieren und andere Unabwägbarkeiten durch die ich mir nicht meinen Jahresurlaub vermiesen möchte.
    Ich fände es der Entspannung ziemlich abträglich mich dort mit den Behörden herum zu schlagen.

    Auf was für Ideen man kommen kann.....

    Gruß Stefan

  • Aber im EU Raum gibt es keine Grenzen.

    Das ist falsch! Es gibt im Schengenraum nur keine regelmäßigen Grenzkontrollen. Dennoch darf bis in den Zollgrenzgebieten kontrolliert werden. Das sind mindesten alle Orte, die an der Grenze hineinreichen.

  • Ich verstehe nicht die ganze Aufregung. Sogar Fluggeselschaften nehmen Waffen mit, ich habe von Menschen gelesen, die es auch gamacht haben. Wenn es gesetzliche Bestimmungen gibt, dann sind sie in Deutschland durch die Bank strenger als überall. Ihr beschreibt das als ob ich Kalatschnikovs nach Paris transportieren will.
    Gibt es auch Erfahrungswerte zum Thema?

    Gruß
    OLa

  • Wenn es gesetzliche Bestimmungen gibt, dann sind sie in Deutschland durch die Bank strenger als überall.

    Die sind woanders nur anders bekloppt. In Österreich sind VL Pistolen EWB Pflichtig, bei den Holländern darf nicht wie eine echte Waffe aussehen, die Briten sind bei Waffen ganz eigen.
    Mach dich halt schlau was in deinem Reiseland legal ist, dann nimm was mit oder las es bleiben.

  • Hellhammer hat's genau definiert, die sind halt anders bekloppt.

    Das ist mit der Grund warum ich nicht auf die Idee komme.
    Ich plane Campingurlaub mit Frau, nem 8 Jährigen und noch einem sogenannten Listenhund, da ist die Herausforderung schon groß genug, alles dabei, nix vergessen und ein Land gefunden zu haben in dem ich mit unserem Hund heil rein und vor allem wieder raus komme.
    Frankreich ,Dänemark absolut “no go area“ , Benelux scheint sich normalisiert zu haben was eine Kampfhundeverordnung betrifft.
    Dann brav die Hausordnung vom Campingplatz studieren, noch eine freundlich Mail ob denn solch eine Bestie auf dem Platz erlaubt sei, Hundestrand erfragen , ABSAGE!
    Allein die Aufgabe eine verbindlich aktuelle Gesetzgebung bezüglich unseres Hundes zu erfahren ist nicht ganz einfach. Da brauch ich nicht noch den Stress mit ner Luftpumpe.

    Und auf den Eindruck den ich dort dann hinterlasse bestimmt auch nicht.

    Morgens vor Vorzelt die Waffe bei zarten Klängen von Rammstein putzen, nen Kaffee und ne Kippe dabei, zu Füssen liegt mein treuer Pitbull der sich gleich wieder ein Kind am Spielplatz reißt...... Nee brauch ich nüsch!

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (26. Mai 2017 um 17:01)

  • Allein die Aufgabe eine verbindlich aktuelle Gesetzgebung bezüglich unseres Hundes zu erfahren ist nicht ganz einfach.

    Da in D jede Gemeinde ihre Hundverordnung selbst backen kann ist das bei uns auch nicht einfach, meine 16kg Senfhündin juckt das nicht. Die wird aber halt auch nur selten als gefährlich eingestuft.

  • Ich verfolge die Beiträge vom TS jetzt seit er den Diana 35 Fred aufgemacht hat und jedesmal wenn ich gerade bereit bin zu glauben das doch noch kein Sommerferientroll unterwegs ist haut er wieder so´n Unsinn raus.
    Abgesehen von Sinnhaftigkeit eine Waffe mit in den Urlaub zu nehmen (jeder gestaltet seine Freizeit halt anders) kommen nicht nur halbherzig recherchierte Wahrheiten sondern absoluter Blödsinn auf den Tisch: "Es gibt keine Grenzen!" So´n *****
    Mein Ratschlag an der Stelle: Bring die Pubertät hinter dich, ließ in der Zwischenzeit mal ein paar Gesetzestexte, benutz die Suchfunktion hier im Forum und dann komm gerne nochmal wieder. Bis dahin bist du bei mir auf der Ignore-Liste.

    Schönen Gruß
    Michael

    Sommer ist solange die Pfütze nicht zufriert!

  • moin. ich würde die waffe nach dem ziel des urlaubslandes entscheiden, favela in rio, syrien ,
    und einige andre urlaubsorte verlangen größeres als luftgewehr

    dann die urlaubshöhe, vielleicht ist ja co2 in 3500 meter höhe schlapper als am boden.

    ich würd immer knicker nehmen das ist u nabhängig von allem.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Ach...

    laß ihn doch...

    ...in den osteuropäischen Raum fahren.

    Vielleicht kommt dann nichts mehr.

    Und man hat ihm die "Bestimmungen" auf die eigene Art und Weise erklärt.

  • Also die einzugsten die ich kenne die mit ihren Waffen in den Flieger steigen sind Sportschützen die an internationalen Wettbewerben teilnehmen.
    Dann gehen die den Offiziellen Weg mit einladung, anmeldung bei der Fluggesellschaft dem Zoll und auch beim Einreiseland. Glaub einfach mal das du den ganzen aufwand nicht betreiben willst.
    Ähnlich verhällt es sich vermutlich auch mit Jägern im Ausland.
    Gäbe zwar noch den Europäischen Feuerwaffenpass aber nicht für deine Luftplempen.
    Ich weis von unserem Waffensachkunde Dozenten das bei Olympia London die Waffen am Flughafen per Sicherheitstransport ohne Schützen zur Schiessanlage gefahren wurden dort sicher verwahrt wurden und auf selbigem Wege wieder zurück kamen.

  • Ehm... Benjamin, das ist schon ein bisschen übertrieben. Den rest klären wir bitte lieber freundlich über PN.
    Nur locker bleiben und dazu noch einen Rest Humor bewahren.

    Gruß
    OLa

  • Leute ernsthaft?
    Fangen wir schon an Anleitung bzw. Anstiftung zu Straftaten zugeben?
    Ich glaub dem Thread und auch so manchen User wuerde ein Schloss gut tun....
    Unglaublich was hier mittlerweile so herumfleucht.

    OLa ein gut gemeinter Rat von mir. Entweder laesst du deine LG zuhause oder informierst dich genauestens ueber die Rechtslage in deinem Wunschurlaubsland bzw. auch um die Verbringung deiner LG ins europ. Ausland, denn ansonsten kann das ziemlich ins Auge gehen. Ferner empfehle ich dir auf solchen Bullshit wie ihn edwin2 oder Schiesser von sich geben bitte nicht zu hoeren. Wenn solche Voegel meinen das das World Wide Web ein Rechtfreier Raum ist, lass sie in diesem glauben. Irgendwann werden solche Typen sicherlich Besuch bekommen ( jedenfalls wuerde ich mir das wuenschen) . Vielleicht faengt dann die hohle Birne wieder an normal zuarbeiten.

    4 Mal editiert, zuletzt von Nordwolf84 (26. Mai 2017 um 18:45)