Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 4.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2017 um 13:30) ist von Pfeilbremse.

  • Wie man hörte, wird das Niveau sehr hoch sein und gutes Wetter obendrein. Da Soltest Du noch mal am ZF. Drehen, denn so wird das nichts auf 60 und 70m. :P


    Gruß Uwe

    Ja ich hab gestern Mist gebaut beim einschießen für den Apfelschuss.Irgendwie war ich davon ausgegangen das wir bei Dir Richtung Süden üben und Samstag beim Turnier geht's Richtung Westen.Daher wollte ich den Coriolis Effekt mit einbeziehen,damit ich in Zepernick nicht wieder einschießen muß.Aber wir haben ja bei Dir Richtung Norden geübt,da hätte ich eigentlich leicht nach rechts einrichten sollen! ;)
    Shit,jetzt darf ich nochmal nachdrehen,das wollte ich eigentlich vermeiden. :thumbdown:

    Hallo Raziel.

    Wo denn? Bogen oder AB oder Beides?

    Gruß Play.

    Arrow in Apple-nur Armbrust! :saint:

  • Ja ich hab gestern Mist gebaut beim einschießen für den Apfelschuss.Irgendwie war ich davon ausgegangen das wir bei Dir Richtung Süden üben und Samstag beim Turnier geht's Richtung Westen.Daher wollte ich den Coriolis Effekt mit einbeziehen,damit ich in Zepernick nicht wieder einschießen muß.Aber wir haben ja bei Dir Richtung Norden geübt,da hätte ich eigentlich leicht nach rechts einrichten sollen!

    Notfalls einfach die Erde anhalten. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Infrarot-Suchkopfspitzen mit Suchschema 575-580nm,USM-Leitwerksmotoren mit unter5nsec Reaktionszeit und vielleicht auch noch Zielerkennungssensorspitzen für den Apfelschuss,bin mir aber noch nicht ganz sicher welche Modelle ich einpacke! Das hängt ja auch noch ein bissel von der verwendeten Apfelsorte ab. :roll: Man will ja schließlich nicht als absoluter Overkillhightechsnob :alien2: mitmachen,sondern noch etwas Spaß an der sportlichen Herausforderung haben. :party:
    Nee,Spaß beiseite:2-4 Armbruste,jede mit 2 Zfr und eigenen Pfeilen ... :smash::laola:

  • Darf man pro AB einmal den Apfelschuß versuchen?
    Zum Zielsuchen:
    Eine Wespe als Steuerman auf den Pfeil setzen. Die lieben Äpfel. ;)

    Gruß Play.

    Leider nur ein Versuch pro Person! ;)
    Die Idee mit der Wespe ist gut,leider hatten wir in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit den Druckanzügen damit sie die Beschleunigungskräfte ohne Ausfallerscheinungen durchhalten.Letztendlich war das Unfalrisiko zu hoch,deshalb haben wir des Tierschutzes wegen davon abgesehen weitere Test's durchzuführen.
    Und leider hatten die Druckanzüge auch nachteilige Wirkung auf die Sensoric der Wespen,da kam es leider ab und zu vor das die Wespen die Pfeile minutenlang im Kreis fliegen ließen. :saint:

    2 Mal editiert, zuletzt von Raziel (22. Mai 2017 um 17:14) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Ihr Lieben.
    Ich finde unsere Armbrüstler sind zu bescheiden. Im WEB habe ich ein Video vom Turnier gefunden, dass ich sehr beeindruckend finde:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wirklich einwandfrei!

    Liebe Grüße
    Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Aber die Präzision ist im Video lausig. Da wird ja die ganze Zielscheibe gelocht. Da hätte ich ein etwas dichteres Trefferbild erwartet.

    Es gibt Pfeifpfeile bzw Nocken, ...Oder man bohrt ein Loch rein, ... Chicker sind Pfeile mit Leuchtenden. Gerade im Dunkeln bzw in der Dämmerung.

    Aufgelegt sollte man z.B. auf 50 Meter nahezu immer einen Apfel treffen. Mit einer Excalibur auf 100 Meter auch recht häufig.

    Gruß Play..

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (5. Juni 2017 um 01:41)

  • Lieber Play.

    Aber die Präzision ist im Video lausig. Da wird ja die ganze Zielscheibe gelocht. Da hätte ich ein etwas dichteres Trefferbild erwartet.

    Dann würde ich, an Deiner Stelle, nächstes Jahr hinfahren und denen zeigen, wie es geht.

    L.G. Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Das waren Heulspitzen, allerdings funktionieren nicht alle so gut, am besten man schleift sie selbst nochmal an. Zur Präzision sollte angemerkt sein das alle auf ein Kommando ihren Pfeil ablassen. Das ganze im Stehendanschlag auf 70m auf eine 60cm Fitascheibe, wenn ihr das besser drauf habt meldet euch nächtes Frühjahr für das Turnier an. Ich war dieses Jahr das erste mal dort und muss sagen das es eine spaßige Veranstaltung war mit lauter netten Leuten!
    Gruß Dominic ;)

  • Das ganze im Stehendanschlag auf 70m auf eine 60cm Fitascheibe, wenn ihr das besser drauf habt meldet euch nächtes Frühjahr für das Turnier an. Ich war dieses Jahr das erste mal dort und muss sagen das es eine spaßige Veranstaltung war mit lauter netten Leuten!
    Gruß Dominic

    Naja das sind genau die, die sich FT auf Videos anschauen und meinen ist ja einfach und dann auf der Lane merken das es garnicht so einfach ist wie es aussieht. Allerdings triffst die meisten nie wirklich auf der Lane.