Egun Alternative gefunden die auch nachhaltig läuft

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 16.154 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2017 um 19:30) ist von edwin2.

  • Es fehlt die Masse der Käufer! Deshalb stellt kein Mensch etwas ab 1,- Euro ein,
    es könnte ja sein daß nur Einer bietet. Und da Einstellen preiswert ist werden
    viele Angebote mit total überzogenen Preisen eingestellt. Evtl. findet sich ja ein
    Dummer. Das Gegenteil ist aber der Fall - es schaut nach kurzer Zeit niemend
    mehr rein. R.I.P.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich empfinde DHD24 aus gute Alternative/Ergänzung zu Egun.

    Auf Auctronia, sei es noch so modern, tummeln sich zu viele Händler. Das ist zu sehr Kommerz und keine wirkliche Alternative/Unterscheidungsmerkmal. Insofern alter Wein in neuen Schläuchen.
    Fakt! :)

    Ich kann mich dem nur anschließen. War auch zuerst skeptisch. Habe auf DHD24 sowohl erfolgreich verkauft, als auch gekauft. Und habe es nie bereut. Wenn man gesunden Menschenverstand walten lässt, ist es auch "sicher"; vor allem gibt es durch die Systematik dort keine Spaßbieter. Das Niveau ließ sich immer finden, so dass VK und K gut mit dem Ergebnis leben konnten. Und es fallen weder Provision noch Gebühren an, wenn man keine Premium-Optionen für das Inserat nutzt.

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • ich habe Vermutung,dass der Verkäufer,selbst wie es manche bei ebay machen den Preis nach oben getrieben hat,um eventuell noch mehr Geld zu bekommen,ich als Käufer möchte nicht zwei der gleichen Gewehren haben.,und nicht am selbenTag.

    Mag ja sein das hier der Verkäufer "nachgeholfen" hat.

    Ich platziere allerdings auch ein einem Tag durchaus mal 10-15 Gebote mit dem Gedanken, dass ich eh nicht bei allen Höchstbieter bin. Da kann dann u.U. auch zwei mal das gleiche Modell einer SSW oder eines Luftgewehres dabei sein.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Auctronia ist ja auch gebührenpflichtig beim Verkauf bspw.
    Deshalb ist DHD24 in dem Punkt schonmal vorteilhafter für einen Verkauf. Fakt!

    Aktuell verlangt Auctronia (zumindest noch) keine Gebühren. Also bitte nicht von "Fakten" sprechen, wenn das genaue Gegenteil des Gesagten der Fall ist. ;)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Mag ja sein das hier der Verkäufer "nachgeholfen" hat.
    Ich platziere allerdings auch ein einem Tag durchaus mal 10-15 Gebote mit dem Gedanken, dass ich eh nicht bei allen Höchstbieter bin. Da kann dann u.U. auch zwei mal das gleiche Modell einer SSW oder eines Luftgewehres dabei sein.

    Moin,
    das Mache ich auch mit mehreren Geboten,aber seine Gebote waren letzte gebote.
    Art.A.Aktions Ende 18:10
    Art:B. 18:25.
    Sein Einziger Kauf liegt 4 Jahre zurück.

  • Aktuell verlangt Auctronia (zumindest noch) keine Gebühren. Also bitte nicht von "Fakten" sprechen, wenn das genaue Gegenteil des Gesagten der Fall ist. ;)

    Zumindest wird bei der Registierung die Bankverbindung abgefragt. Darauf habe ich geschlossen daß das Einstellen gebührenpflichtig ist oder eine Provision erhoben wird bei erfolgreichem Verkauf. Wenn dem nicht so ist, das ist es kein Fakt. Fakt! ;)

    Weiterhin bleibt es in dem Setting kommerziell und hebt sich nicht durch ein Unterscheidungsmerkmal von Egun ab.

  • Laut Nutzungsbedingung und Profil erhebt Auctronia Gebühren ab dem 30.6.17

    So viel zum Thema: Fakt.

    Mooooomeeeeeeeent. ;^)

    Zum einen reden wir vom "jetzt" und nicht von der Zukunft. Aktuell verlangt Auctronia keine Gebühren.

    Zum anderen macht Auctronia das so schon seit einem Jahr so. Sie werfen ein Datum in den Raum, ab dem das gebührenfreie verkaufen enden soll. Und jedes mal kurz vor dem jeweiligen Termin wurde die kostenlose Aktion verlängert. Zumindest bis jetzt.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Wenn wir über Alternativen zu Egun sprechen, sind die Gebühren kein Nachteil von Auctronia ggü egun. Letztere tun es auch nicht aus Altruismus.
    Aber wer lieber in einem Anzeiger statt in einem Auctionshaus kauft und verkauft, warum nicht? Jeder soll wissen was für ihn das beste ist und warum.

    Viele Grüße
    OLa

  • also liebe leute von dhd24 falls ihr mit lest, nehmt die gebühren bitte wieder raus.
    Und 7,50 euro sind viel zu viel, das bezahlst ja nichtmal bei egun, das geht so nicht!
    Is schon frech hier mit zu lesen und dann einfach mal gebühren zu erheben.
    Coolness faktor is auf 0 gesunken, hatte viel hoffnung in euch, enttäuscht mich nicht.

  • oO

    Meint ihr echt des mit dem Gebühren ist wegen dem Thread

    Da wirds einem ja ganz anders

    Gruselig ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Meint ihr echt des mit dem Gebühren ist wegen dem Thread

    Kein Plan find es ist halt ein merkwüßrdiger zufall. Könnte aber auch daran liegen das den ihre Zugriffe erheblich gestiegen ist seit das Thema hier diskutiert wird. Und wenn die merken das ihr Trafic auf bestimmte Angebote steigt kann es sein das die reagieren.

  • Und 7,50 euro sind viel zu viel, das bezahlst ja nichtmal bei egun, das geht so nicht!

    Dem ist nichts hinzuzufügen :cursing: ... außer DHD24 GEHT'S NOCH ? :fluch::bash::ruger:


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • DHD24 GEHT'S NOCH ?


    Bisher ging es wohl, künftig dann nicht mehr.
    Wie war doch gleich die Sache mit dem Ast,
    dem Sägen und dem Sitzen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.