Egun Alternative gefunden die auch nachhaltig läuft

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 16.129 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2017 um 19:30) ist von edwin2.

  • Echt Crazy

    Also wenns wirklich direkt an dem Thread hier liegt, dann sollten wir mal nen Boykott Thread aufmachen und vlt. ändert sich die Sache dann wieder =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Eigentlich ne verdammt gute Idee nur ob A4S da mitspielt ist eine andere Sachen nicht das es da seitens DHD zu rechtlichen schritten gegen Visier läuft. Von wegen unlautetem Wettbewerb.
    Gibt zwei möglichkeiten.
    a. Admin fragen
    b. Eröffnen und gucken wie lange der offen bleibt.

    Ich würde zu a. tendieren.

  • Also ich weiß nicht ... wenn sich das Thema bei einem Anzeigenpreis von 7,40 nicht von selbst durch den Rückgang der Anzeigen erledigt, dann denke ich auch nicht, dass ein Thread hier im Forum irgendwas hilft.

    Wir haben ja auch schon einen Thread zu DHD24, nämlich diesen hier.

    Wenn die in diesem Bereich plötzlich den Preis so erhöhen, spricht das für mich eher dafür, dass sie das Thema Waffen sowieso loswerden wollen, ohne es gleich zu verbieten.

  • Zitat

    Es fehlt die Masse der Käufer! Deshalb stellt kein Mensch etwas ab 1,- Euro ein,
    es könnte ja sein daß nur Einer bietet. Und da Einstellen preiswert ist werden
    viele Angebote mit total überzogenen Preisen eingestellt. Evtl. findet sich ja ein
    Dummer. Das Gegenteil ist aber der Fall - es schaut nach kurzer Zeit niemend
    mehr rein. R.I.P.


    So ist es wohl. Genau anders herum war es für viele Käufer auf eGun, als es noch frisch war. Damals habe ich einige neue LGs und SSW für um die 30 € ersteigert oder neue Airsoftkanonen für einen Bruchteil der UVP, das alles dann oft sogar von Händlern. Da konnte man noch echte Schnäppchen machen. Das war eine geile Zeit. :P

    eGun ist mir aber seit langem schon zu heftig von den Preisen, daher kaufe ich dort so gut wie nichts mehr. Der Preisspiegel ist für freie Sachen in der Regel einfach zu hoch. Das Verkaufen lohnt sich z. T., eben weil recht viele potenzielle Bieter da sind. ;)

    Jens

  • Hallo,

    muss für meinen Teil sagen das ich das nun nicht als markanten Verlust empfinde.
    Im Kern kann nicht DHD24 bis auf die jetzige Gebührenerhebung etwas dafür, dass diese
    Seiten respektive deren Angebote nicht attraktiv sind, sondern die Anzeigenersteller.
    Ob es nun Hood, eBay Kleinanzeigen oder sonstige kostenfreie Handelsplattformen sind,
    es ist überall das selbe unchronologische Phänomen zu beobachten, die Mehrzahl der Anzeigenersteller
    denkt "Ach Prima völlig kostenfrei, da biete ich meine Ware doch gleich mal zu Phantasiepreisen an"
    - die fernab jeglicher Vernunft liegen.
    Also was soll sich daran lohnen für den Käufer?
    Das würde sich lohnen wenn ein Anzeigenersteller denkt "Ach Prima völlig kostenfrei, da setze ich doch den
    Preis um die so gesparte Gebührenhöhe günstiger an" somit wäre eine lohnende Win Win Situation für beide
    geschaffen.
    Der Verkäufer bringt ohne viel Aufwand seine Ware los und der Käufer erhält selbige für einen fairen "Nettopreis" jedoch schlägt Gier das Hirn und dementsprechend hält sich die Trauer nun doch sehr in Grenzen.

    Netter Gruß

  • ....also , von mir aus könnense so ein "Gemischtwarenladen" in die Tonne kloppen , habe noch nie dort gekauft/verkauft , werde ich auch nicht....

    selbst bei ebay kaufe ich mal ganz selten , ich kann diese mit Werbung überfrachteten Läden nicht ab ....alles was ich brauche bekomme ich auch wo anders im Netz bei seriösen Firmen ....auch wenns nen paar Taler mehr kostet ....

  • Es gab durchaus Verkäufer die realistische Preise angeboten haben.
    Die Spinner muss man halt überlesen, das ist aber doch überall so.

    @MC-81
    Für Artikel die es noch zu kaufen gibt klappt das, für Sammlerstücke
    nach denen man z.T. viele Jahre lang suchen muss nicht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, klar, wenn jemand für 8,50€/h diese Anzeigen auf den 18-Jahre-Passus prüft, dann muss eine Anzeige natürlich schon 7,50€ kosten. So ne Prüfung zieht sich ja gern mal ne Viertelstunde und länger hin, wenn derjenige langsam liest... Und erst die psychische Belastung - die Prüfer müssen den ganzen Tag Waffen angucken! Das hält keiner lange durch.

  • Also um ehrlich zu sein gibt es doch nur DHD und egun als Seiten auf denen man LG´s und Konsorten in ausreichender Menge kaufen kann.

    Bin bei solchen Sachen auch immer eher skeptisch und will mich hier auch nicht als Power Käufer rühmen aber mein Haenel habe ich von dort und ohne DHD hätte ich es wohl nicht....zumindest nicht zu diesem Preis oder in der Qualität.

    Wenn DHD den Waffenverkauf wirklich los werden will und das mit diesen Preisen bewirken will, dann finde ich das ehrlich schade

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Na, loswerden wollen sie es sicher weniger, denn dann würden die die Rubrik einfach abschaffen und das dementsprechend auch in den AGBs vermerken (siehe Fakebook). Aber sie werden gemerkt haben dass da kräftig was los ist, mehr wie in allen anderen Rubriken. Zumindest erscheint mir das so. Meine Waffen und Zubehör wurd ich da immer schnell los, anderes liegt da eher wie Blei

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Also wenn es dann echr nur um Profit geht, dann ist diese Vorgehensweise alles andere als betriebswirtschaftlich sinnvoll...als ob alle Nutzer das einfach so hinnehmen.

    Klar ne gewisse Monopolstellung haben sie schon...wo sonst ausser bei egun werden den Waffen gehandelt aber so verschreckt man nur die Nutzer

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s