Egun Alternative gefunden die auch nachhaltig läuft

Es gibt 99 Antworten in diesem Thema, welches 16.127 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2017 um 19:30) ist von edwin2.

  • Hmm, insgesamt scheint eGun schon die sinnvollste Option für den Verkauf von Waffen zu sein, allein wegen der Reichweite und den Nutzerzahlen.

    Ist halt nervig, wenn man als Verkäufer auf Käufer trifft, die unzuverlässig sind. Meine ersten beiden Verkaufsauktionen liefen völlig glatt und haben für mich akzeptable Preise erzielt; jetzt vor ner Woche ein Sofortkaufangebot reingestellt, wurde auch schnell beendet...... und der Käufer meldet sich nicht.

    War wohl ein Impulskauf, den er jetzt aus irgendeinem kühlen Grunde bereut. eGun ist informiert, mal gucken, wie's weitergeht.

    Als Verkäufer ist es wohl am sinnvollsten, sich vor dem Verkauf zu informieren, mit welchen Höchstgeboten man rechnen kann, dann Auktion mit Startpreis 1,-- €, der Rest wird dann schon, wenn man beim Einstellen keinen groben Fehler gemacht hat (völlig falsche Kategorie, Vertipper bei Markennamen u.ä.).

    War vor 15 Jahren bei eBay auch schon die sinnvollste Option.

    P.S.: hood.de gibt's noch......????

  • P.S.: hood.de gibt's noch......????

    Ja, und die Betonung liegt (höchstwahrscheinlich) auf noch ...


    Oberschlesien ist mein liebes Heimatland,
    wo vom Annaberg man schaut ins weite Land,
    wo die Menschen bleiben treu in schwerster Zeit,
    für dies Land zu kämpfen, bin ich stets bereit !!!

  • Ja, und die Betonung liegt (höchstwahrscheinlich) auf noch ...

    Warum? Gibt es Anzeichen dafür?
    Mich wundert allerdings, dass da noch kein Ansturm von Verkäufer stattfinden. :/
    Oder ist das nur der Anfang?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

    Einmal editiert, zuletzt von fatfrets (18. Juni 2017 um 21:35)

  • hartzer der eigene marktplatz hier war alle jahre wieder gespräch und in letzter konsquenz aber immer abgelehnt,

    die gründe hab ich nicht mehr im kopf, ich glaube, das gab rechtliche unsicherheiten, ich glaube über das , was andre dann hier renisetzten , und wer die verantwortung trägt, und über den aufwand der pflege der daten, ob dann immer alles aktiuell bleibt oder andre halt nicht ihre sachen nach verkauf löschen. wer soll das denn alles machen?

    nagel mich nicht fest, da irgwendwo lag jedenfalls ein problem.


    letzlich gibt es auch hier dann eine chefetage wo solche sachen behandelt und entschieden werden.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Warum? Gibt es Anzeichen dafür?Mich wundert allerdings, dass da noch kein Ansturm von Verkäufer stattfinden. :/
    Oder ist das nur der Anfang?


    Von einem "Anfang" kann keine Rede sein. Ich kaufe und verkaufe da schon seit Jahren. Aber in jeweils sehr geringem Umfang, da der Markt recht dünn ist. Von Händlern mit "normalen" Verkaufspreisen mal abgesehen. Hab keine 40 Bewertungen in gefühlt 5 Jahren zusammen.

    Der Martkplatz stagniert, würde ich sagen.

    Grundsätzlich könnte aber aus Hood was werden, wenn sich mehr Leute für die Seite interessieren.

    Was nervt sind Mondangebote, wo Leute dann mal gerne eine RG96 für 300,00 Euro anbieten in der Hoffnung, nen Dummen zu finden, der "unbedingt ne Knarre" haben will, aber vom Markt keine Ahnung hat.

    Mein Favorit ist aber, wo einer ein "Sehr gesuchtes Softair Package" anbietet. Sooo sehr gesucht, dass es seit drei Jahren keiner findet und es haben will. Manche Beschreibungen sind echt zum beömmeln... :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Hab bis jetzt nur eine handvoll Auktionen bei eGun durchgezogen, alle als Verkäufer, und nahezu alle liefen problemlos durch. Lediglich ein Käufer bekam nach dem Zuschlag wohl etwas Schiss, die genannte Summe unbesehen an meiner einer zu überweisen, so dass ich etwas widerwillig PayPal-Zahlung bewilligte. Ab da lief auch diese Auktionsabwicklung wie am Schnürchen.

    Klar gibts bei eGun auch Windeier, aber selbst wenn man kauft, kann man sich ja auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen und zur Not als Käufer nur dort mitbieten, wo PayPal von vornherein angeboten wird.

    Besser als Kraut-und-Rüben-Marktplätze wie eBay-Kleinanzeigen isses allemal, weil Verkaufsplattform und ggf. PayPal als Korrektiv im Hintergrund wirken.


  • Besser als Kraut-und-Rüben-Marktplätze wie eBay-Kleinanzeigen isses allemal, weil Verkaufsplattform und ggf. PayPal als Korrektiv im Hintergrund wirken.

    Blöd nur, dass laut Paypal AGB Waffen zur Bezahlung ausgenommen sind.

    Siehe Ostheimer

    bzw.

    Siehe Paypal selbst

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Blöd nur, dass laut Paypal AGB Waffen zur Bezahlung ausgenommen sind.


    ...na ja , gibbet ja noch die "Sofortüberweisung" , die ist fast genau so schnell und auch sicher .... :thumbup:

  • Blöd nur, dass laut Paypal AGB Waffen zur Bezahlung ausgenommen sind.
    Siehe Ostheimer

    bzw.

    Siehe Paypal selbst


    Bei mir hat keiner gefragt B-]

    EDIT: die Nutzungsbedingungen klingen für mich so, als ob man da in erster Linie an echte scharfe Waffen gedacht hätte.

    Die englischsprachige Paypal-Seite scheint das zu bestätigen:

    https://www.paypal.com/us/selfhelp/ar…firearms-FAQ585

    "Blank guns" sind dort ausdrücklich erlaubt, sofern der Erwerb im betreffenden Land erlaubt ist und die SSW alle erforderlichen "markings" enthält.

    Konkret: "Related items that you can buy and sell using PayPal include paintball guns, blank guns, and air-soft guns, as long as such transactions are legal in the applicable jurisdiction. All of these items must display the markings required by law, must not be convertible to shoot a lethal projectile, and can’t include blank ammunition."


    Da PayPal international operiert, könnte ich mir gut vorstellen, dass diese Regeln auch hier in D gelten.

    Einmal editiert, zuletzt von eiischbinsnur (20. Juni 2017 um 14:04)

  • ...na ja , gibbet ja noch die "Sofortüberweisung" , die ist fast genau so schnell und auch sicher .... :thumbup:


    Bei Sofort-Überweisung hab ich immer ein wenig Bauchschmerzen.

    Zum Einen muss man bei denen auf der Seite jedes Mal die Kontonummer und das zum Konto gehörende General-Passwort eingeben (!), damit die Überweisung getätigt wird.

    Zum Anderen bin ich mir nicht sicher, ob SÜ auch ein vergleichbares Käufer- und Verkäuferschutzprogramm anbietet wie PayPal........ :^?

  • Sieh es mal so: Es fragt natürlich keiner, solange nix passiert. Aber wenn man den Käuferschutz in Anspruch nehmen will, und die zahlen nicht, guckt man doof aus der Wäsche.

    Paypal-Regularien aus dem Ausland können ganz anders sein als deutsche. Paypal gehörte früher mal ebay. Ebay erlaubt in den USA den Verkauf von "Blank Guns". In Deutschland ist der Verkauf von SSW klar verboten.

    Soweit ich weiß gibt es KEINEN (großen) Waffenshop der den Verkauf von Ü18 Waffen über Paypal anbietet. Ich schätze, nicht ohne Grund.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • moin ich mach oft käufe über ebay kleinanzeigen, bis jetzt war weniger faule eier dabei wie im normalen ebay...

    kann das also nicht bestätigen. kontaktaufnahme war auch immer möglich.

    das karstadt hood gekauft hat , klang für mich wie ein aprilscherz, aber es scheint ja wohl wahr zu sein. wollen da da ihre karstadtware anbieten die in den schlechtlaufenden filiaen nicht verkauft werden?

    unser karstadt war gurlaufend und ist inzwischen auch nur noch sowas wie ein fragment, da viele abteilungen einfach fehlen wie elektrik telefgon musikabteilung etc.
    gruß edwin

    INVICTUS