Beretta 92 A1 AEG Softair-Anfängerfrage?

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.013 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2017 um 12:14) ist von Bruchpilot75.

  • Hallo,

    kann mir jemand von den Softairexperten diese Waffe empfehlen?
    https://www.amazon.de/Beretta-Softai…ds=beretta+92a1

    Ich möchte die Waffe auf 5m-8m Indoor/Wohnung für eine Gelzielscheibe wie diese hier verwenden:

    https://www.amazon.de/HFC-Zielscheib…haftzielscheibe

    Sie sollte auf der Distanz halbwegs Präzise und Treffsicher sein.........jemand Erfahrung mit dieser Waffe??


    Im Luftgeweh/Pistolen-bereich kenne ich mich aus, aber diese Softairgeschichte ist neuland für mich.........und soll nur mal zum gelegentlichen Funschiessen gedacht sein und die Kugeln sollten ein bisschen länger an der Scheibe haften bleiben um das Ergebnis auswerten zu können.

    Ich würde mich freuen wenn jemand die Waffe kennt ........und hier mal ein kurzen Erfahrungsbericht posten könnte.

    Danke! :winke:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bruchpilot75 (20. Mai 2017 um 22:10)

  • Falls du es noch nicht kennst. Hier mal ein Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vielen Dank für den Link zu dem Video, demnach gibt es da nichts mehr hinzuzufügen und somit auch ein Kaufargurment für mich. Ich hoffe die Gelscheibe hält auch noch was sie verspricht.......... ?(

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Weiss zufällig jemand welche Munitionssorte (BBs) die Waffe am besten verschiesst bzw. den engsten Streukreis generiert...........??

    Lieber die 0,12g oder die 0,20g BBs für die Beretta nehmen??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Weiss zufällig jemand welche Munitionssorte (BBs) die Waffe am besten verschiesst bzw. den engsten Streukreis generiert...........??

    Lieber die 0,12g oder die 0,20g BBs für die Beretta nehmen??

    Nach dem was ich gehört habe, dürfte man für diese Gel-Zielscheiben eher mit 0,20g glücklich werden. Leichtere prallen eher ab (deckt sich auch mit meinen Erfahrungen mit einer AEG M14Socom). Tendenz: je doller desto länger klebt der/die/das BB bevor es herunterrollt.

    Ob die Beretta damit gut zurecht kommt, kann ich aber nicht sagen. Tendentiell würde ich bei (S)AEG lieber auf Langwaffen gehen (mehr Platz für gute Mechanik) - zumindest eine Metal-Gearbox scheint da einiges zu bringen.

    Grüße

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Hallo,

    es ist nun nicht mehr zu ändern..........habe gestern mein vorzeitiges Geburtstagsgschenk bekommen.........
    es ist die Beretta 92 A1 AEG geworden :) Macht echt spass vorallem der Vollautomodus.
    Meiner Frau macht es offensichtlich auch Spass.....sie legt die Waffe garnicht mehr aus der Hand :D

    Was mich wirklich sehr überrascht ist die Präzision dieser Waffe......




    Der Speedloader passend dazu ist wirklich ein sehr nützliches Tool..........Die Gelzelscheibe ich auch wirklich prima doch leider haften die Walther Premium BBs 0,20g aus der grossen Dose nicht an der Scheibe und prallen ab.
    Die BBs mit 0,20g die bei der Waffe mitgeliefert wurden sind die einzigsten die problemlos haften bleiben und auch sehr lange kleben bleiben, die bei der Waffe beigelegten 0,12g prallen ebenfalls ab. Vorteil ist das man die BBs weiterverwenden kann.......

    Ich kann es mir nicht ganz erklären aber die Walther BBs aus der 5000er Dose fühlen sich etwas rauher an als die mitgelieferten 0,20g BBs ........kann es daran liegen?? Die Scheibe habe ich bereits zweimal mit Wasser und Seifenlauge gereinigt danach war das Ergebnis nochmal deutlich besser, aber die Walther BBs halten dennoch nicht.
    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tip oder kann mir Munition empfehlen die daran haftet, denn ich weiss nicht um welche Marke/Sorte es sich bei den mitgelieferten 0,20g BBs handelt.

    Bei der gelegenheit habe ich heute mal einen Chronytest gemacht und das Ergebnis war mit 0,12g 80m/s das entspricht etwa 0,37Joule und mit den 0,20g BBs waren es 60m/s das entsprach 0,35 Joule die Ergebnisse waren sehr konstant was sich auch in dem Schussbild der Waffe wieder spiegelt.......... :thumbup:

    Das waren mal 7 Schuss aus 5m geht sicher noch besser aber drei sind abgefallen da Kugel auf Kugel kam.....

    Alles in allem macht das Teil mächtig Spass.........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ich kann es mir nicht ganz erklären aber die Walther BBs aus der 5000er Dose fühlen sich etwas rauher an als die mitgelieferten 0,20g BBs

    es gab doch hier letztens schon mal eine Diskussion um diese Walther BBs aus der Dose. Waren auch dort gefühlt rauher und es gab mehr Probleme damit. Ich würde (wenn die mitgelieferten leer sind) es mal mit anderen ,20ern versuchen (Ich hatte z.B. mit Aim Top und Elice Force bisher keine Probleme - die kleben auch gut an der Gelscheibe).

    *PS: werd' nachher mal schauen, wie diese Gelscheibe auf 1 oder 2 Joule reagiert. Sieht ja relativ robust aus, mit 2-3 Joule habe ich so ein günstiges Softair elektro-Klappziel mal ziemlich schnell zerbröselt ...

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hovercat (26. Mai 2017 um 18:40) aus folgendem Grund: Durchlesen vor dem Posten hilft: Typo

  • Kleiner Tip,

    ich hab nen 17x17 Kugelfang mit den entsprechenden Scheiben.

    Der ist mit Microfasertüchern ausgestopft und die Kugeln sind da richtig scharf drauf :D , wollen immer wieder reingeballer werden!

    Frag mich schon ob ich denen ne Suchtprävention spendieren sollte.

    Viel Spass Yoseph E.

    Einmal editiert, zuletzt von YEGo (26. Mai 2017 um 16:18)

  • Hallo habe vor 2 Tagen mal Billig BBs aus der Bucht bestellt: http://www.ebay.de/itm/3613902155…K%3AMEBIDX%3AIT
    die bleiben zwar an der Gelscheibe haften und das auch sehr gut und lange, sind aber meist unrund und somit nicht sonderlich präzise.......es sind glatte 0,12g BBs also scheint die Oberfläche doch eine Rolle bei der Anhaftung zu spielen.......naja 2000BBs für knapp 3.- kann man auch nicht viel erwarten aber zum rumplinken ausreichend.


    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • ... ich denke mit den BB, s die ich dir vorgeschlagen habe, wirst Freude haben... :thumbup: , und kosten auch nicht ein Vermögen.

  • Hallo habe vor 2 Tagen mal Billig BBs aus der Bucht bestellt: http://ebay.de/itm/361390215553?_trks…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

    Ich denke das hier sind eher moderne Erbsen für moderne Erbsenpistolen alà Kirmes wo die Puste genau soviel kostet wie hier diese BBs. Denke dabei an sowas hier: https://www.amazon.de

  • die die MC-81 vorgeschlagen hat, sind schon empfehlenswert und nicht überteuert. Unter 0.20g muss man mit 0,5-Joule-AEG's auch nicht unbedingt gehen, finde ich. Nach allem was man liest, ist etwas schwerer meist präziser und weniger windanfällig. Und die 0,5er Pusten kommen damit noch gut zurecht.

    Ich hab mir auch erst kürzlich eine AEG (ok, zwei: die und die) und jene Klebescheibe zugelegt, um im Hobbyraum auf 4-5m etwas mit Dauerfeuer zu spielen, ohne dass die Kugeln überall rumspringen. ;) Mit 0.20er-BBs geht das erstaunlich gut.

    Mein neuer Schießkasten ist auch bald fertig, dann habe ich wieder eine schöne Kombination aus Pappscheiben, Pendelkasten, Biathlon und Tonröhrchen (letztere mit Vorliebe mit den Haenel-Repetierern weggeputzt). Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass die 0,5 Joule AEG auch gut gegen Tonröhrchen ankommt - zum Dosenlochen dürften sie aber wohl etwas zu schwach sein.

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

  • Mach die Tonröhrchen mal nass, dann machen die Freude

    Wirkt sich das interessant auf das Zerspringverhalten aus? Trocken ist es natürlich immer etwas dreckig hinterher. Da habe ich jetzt vor, ein Fliegengitter vor den Schießkasten zu spannen - Diabolos und Punktkugeln aus Blei dürften davon kaum beeinflusst werden, und die Hoffnung ist, dass der Ton zum größten Teil im Kasten bleibt ... (richtig eklig wirds übrigens mit diesen Scheiben aus Kreide - vielleicht sollte ich die auch mal anfeuchten?)

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...