Schaft für Walther Lgu

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 3.813 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Mai 2017 um 12:21) ist von cheng.

  • Hallo liebe Hobbyschützen,

    Ich habe seit einiger Zeit die LGU und bin damit auch mehr als zufrieden.
    Allerdings würde es mich interessieren ob jemand was von Custom Schàften für dieses Gewehr weiss. Ich hab mit Gary Cane Gunstocks Kontakt aufgenommen und die würden zwar Schäfte bauen allerdings würde das ca 700€ plus Steuern und Versand kosten.
    Gibt es dazu noch Alternativen?

    Danke schonmal im Voraus David

  • Hallo David,

    erst mal Danke für deine Antwort. Was den Schaft betrifft, in Nordhessen gibt es eine Schreinerei die sich auf Schäfte spezialisiert hat, Schaft eingespannt und der wird abgetastet und eine Kopie gesägt / gefräst bis man eine perfekte Kopie hat Kosten ca: € 300 ...

    gruß

  • Hallo,
    ich habe mir bei Guntuning in Polen einen Schaft für meine LGU machen lassen. Walnuss, verstellbare Schaftbacke und -kappe für 350 €. Den Endschliff und die Oberflächenbehandlung muss man dafür dann selbst machen. Hat aber auch Spass gemacht :)

  • ja also Schäfterei Odenwald hat gemeint sie machen momentan überhaupt keine LG Schäfte. Hab Mal in Polen angefragt wenn sich da was ergibt folgen Bilder.

  • Hier auf Wunsch die Bilder.
    Bei der Bestellung habe ich angegeben, dass der Abstand vom Abzug bis Ende Schaftkappe min. 400 mm sein soll. Das ist etwas länger als der original Varmint-Schaft hat. Leider ist der Anbzug jetzt etwas weit vorne in der Aussparrung (siehe Bild). Den Hamster hat Guntuning gemacht, die Mechanik habe ich beigestellt (habe davon noch ein paar). Die gezeigten Alustützen sind noch nicht beschichtet, die Halterungen an Schaft und Hamster schon.
    Als Vorlage bei Guntuniong diente die Ausführung für das FWB. Da sieht man auch die Mechanik, die Guntuning anfertigen würde.