Outdoor Rucksack gesucht

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 21.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2023 um 20:59) ist von PR90.

  • Da ist das Ding. ^^

    Sieht nicht mal schlecht aus für die paar Kröten, ich hab eigentlich schlimmeres erwartet, von wegen hunderte lose Fäden die überall rumhängen und hakelige Reißverschlüsse. Aber sieht erst mal alles recht ordentlich aus. Mal sehen wie er sich auf Dauer schlägt, soll ja keine Tonnagen bewegen.
    Den Bauchgurt hab ich entfernt, brauche ich nicht.
    Das ist übrigens die kleinste Version mit 20L, das reicht mir aus, da soll ja nur eine 0,5L Thermosflasche, eine 1,5L Wasserflasche eine Brotdose, ein kleiner Regenschirm, ein A4 Ordner und etwas Kleinkram rein passen.
    Das Format irritiert etwas. Nicht sehr breit (25cm), dafür aber recht hoch (43cm) und je nach dem wie voll man packt kann er sich auf bis zu 30cm nach hinten ausdehnen.

    Gefällt mir, wird ab morgen getestet. :thumbup:

    Eben zufällig wieder über den Thread gestolpert...

    Falls es noch jemanden interessiert, nach nun fast vier Jahren benutze ich den Rucksack immer noch. Es sind keine Nähte aufgegangen und die Reißverschlüsse sind auch alle noch heile. Nur das Schwarz ist mittlerweile deutlich ausgeblichen.

    Den würde ich wieder kaufen. Wenn er denn irgendwann mal kaputt geht.

  • Ich habe x Rucksäcke und bin mittlerweile zu der Erkenntnis gekommen (für mich).

    1.) rechteckig. Nicht eiförmig, .... Nicht gebogen, ..... Quadratisch, praktisch gut.

    2.) ein großer Packraum. Nicht unterteilt,

    3.) nah am Körper. Der oben wäre für mich zu weit nach Hinten ragend.

    4.) Von der Höhe nicht höher als bis zum Hals. Man kann im Zweifelsfall ja immer noch einen Schlafsack, ... oben befestigen.

    5.) Guter Stoff, Nähte, Reißverschlüsse.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich finde die TT qualitativ sehr hochwertig aber so verdammt steif und schwer.

    Außerdem war der Sitz nicht wirklich körpernah, eher was für Leute die Plattenträger auf haben.

    Nichts für mich, nach einem Jahr wieder verkauft.

    GmbH


  • Ich habe 2 davon im Einsatz. Bin genau so zufrieden wie du.

    Einen nutze ich als jeden Tag zur Arbeit Rucksack . Der Andere ist mein Jagdrucksack . Ist immer gut beladen . Für die Jagd habe ich leider schon den zweiten . Den ersten habe ich ruiniert.

    Zahnpastatube ( neutralisiert den Geruch von verletztem Pansen beim aufbrechen ) War geplatzt. Innen alles weiß. Ich habe ihn in die Waschmaschine gesteckt. Das war ein Fehler. Die Innenbeschichtung löste sich anschließend wie Gummi ab.

  • @raze4711

    Ich hab tatsächlich auch schon mit dem Gedanken gespielt ihn in die Waschmaschine zu stecken. Bei mir auf Arbeit haben wir öfter mal Abgase in der Halle, Rauchentwicklung vom Schweißen, Benzindämpfe, ... Das alles hängt natürlich irgendwann im Stoff fest.

    Aber wenn er das nicht überlebt lasse ich es lieber. Ich versuchs mal mit Febrese oder so. Danke für den Hinweis.

  • Handwäsche und ein mildes Waschpulver ist sicher nicht das Problem.

    Ich denke es war bei mir das normale Waschpulver ,und das Durchwalken in der Waschmaschine, das die Beschichtung gelöst hat .

  • ASMC ist bei mir vor der Haustür. Wenn der nächste das zeitliche segnet , halte ich dort an und ersetze ihn durch einen Neuen. Bei dem Preis nicht schmerzhaft.

    Vorteil für mich ist auch , das ich mir wegen des Zentrallagers dort , auch alles anschauen kann was sie verkaufen .

    Damals habe ich diesen Rucksack mit anderen verglichen , und für mich war schon wegen des Preises der Sieger.

  • Handwäsche und ein mildes Waschpulver ist sicher nicht das Problem.

    Ich denke es war bei mir das normale Waschpulver ,und das Durchwalken in der Waschmaschine, das die Beschichtung gelöst hat .

    Wenn waschen, dann per Hand und mit Flüssigwaschmittel. Pulver enthält Bleiche. Nahezu immer. Und die hat neben guten auch ein paar aggressive Eigenschaften..

  • Schau dir mal die Rucksäcke von Wisport an.

    Mit meinem musste ich während einer Fortbildung regelmäßig unheimlich viel Bücher

    schleppen, ich vermute bevor ein Wisport kaputt geht, geht sein Besitzer kaputt.

    Gerne auch mal die Bewertungen dazu lesen.

  • Ich grabe den Thread noch mal aus.

    Nach nun fünfeinhalb Jahren täglicher Nutzung, kann ich berichten dass der Assault Pack immer noch keine Defekte aufweist. Es haben sich in all der Zeit keine Nähte gelöst und die Reißverschlüsse sind auch noch alle top.

    Es sind nun aber diverse Verschleißerscheinungen aufgetreten, deshalb werde ich ihn ersetzen.

    Der Stoff an der Unterseite ist abgenutzt, bekommt langsam Löcher. Ein paar der Innentaschen haben auch schon Löcher. Und insgesamt sieht der Rucksack nicht mehr schön aus. Das Schwarz ist ausgeblichen und der gesamten Oberfläche sieht man ihr Alter an.

    Das alles darf nach über fünf Jahren auch so sein. Der hat schon was mitgemacht. Jeden Tag mit zur Arbeit, im Urlaub mit auf diverse Touren, ...

    Aber nun kommt ein Neuer. Ich bin mir nur noch nicht sicher welcher es wird.

  • Den hab ich auch. Assault Pack von MilTec 40 Liter Packvolumen.

    Erst hatte ich einen in der Farbe Coyote. Den hab ich meinem Sohn als Schulrucksack vermacht, da er in seiner eckigen Form, die Hefter nicht so zusammenpresst, wie die rundlicheren Rucksäcke.

    Ursprünglich bin ich mit dem mit dem Mopped zur Arbeit gefahren. Essen, Trinken, Laptop usw hatte alles seinen Platz und Wasserdicht ist er auch.

    Mein Sohn sein Schulrucksack war solch weiches Teil, da sahen die Hefter immer Zusammengerollt aus. Dann hab ich ihm meinen gegeben.

    Etwas später hab ich mir den gleichen Rucksack, nur in Olivgrün, bei Amazon gekauft. Den ersten hatte ich übrigens von K&Z.

    Beide hab ich jetzt schon über 2 Jahre und die werden täglich benutzt. Mein Sohn schleppt damit "zentnerschwere" Schulbücher durch die Gegend. Und im Urlaub wird der auch benutzt. Genau wie meiner, der auch immer mit zur Arbeit mit kommt. Bis jetzt hab ich noch keinerlei Verschleiss fest stellen können. Material, Nähte und Reisverschlüsse alle noch top.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Habe einen alten 10,- Euro Rucksack seit 30 Jahren in Dauergebrauch. Jetzt erst löst Er sich auf.

    Aber was ich mit Ihm schon alles transportiert habe und Er war 30 Jahre täglich im Einsatz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Danke für diese Info, denn gerade die Langzeiterfahrungen sind ja für User sehr interessant. Neu sehen die alle erst mal toll aus, was sie dann aber aushalten, ist eine andere Sache.

    Täglich für die Arbeit nehme ich nach wie vor einen Maxpedition Falcon II mit 25 Liter und obwohl da kein Outdoor dabei ist, ist auch der nach drei oder vier Jahren schon recht verschlissen.

    Trotzdem sind die Maxpedition-Säcke für mich die Nr. 1, was Robustheit angeht. Direkt danach käme als Hersteller Tasmanian Tiger. Allerdings habe ich da schon mehrfach Probleme mit den Reißverschlüssen gehabt.

    Jens

  • Osprey nutze ich seit knapp 15 Jahren. Top Rucksäcke, leicht und trotzdem relativ robust.

    Mein großer Aether wird seit einem Jahrzehnt fürs Einkaufen genutzt. Da ist nie etwas abgerissen.

    Von TT bin ich weg, ultraschwer und viel zu steif.

    Nichts für den Alltag, eher für den Krieg.

    GmbH