T4E Walther PPQ Erfahrungen

• Du hast im Video aber auch eher 10 Meter Distanz als Massstab getestet, vielleicht ist das dann auch schon etwas zu viel . Ein echter paintballmarkieter wie eine Kingman hat dann vielleicht bei lauflänge und ballistischer Auslegung die Nase vorn.
      Geduld ist die Waffe des Gescheiten
    • So ich habe mir mal ein bischen zuverlässigere Munition gegönnt:

ram-shop24.de/product_info.php…d---kein-spielzeug--.html

Diese feeden vernünftig (schwarze Feder) und sind ziemlich präzise aus dem kurzen Lauf.
      Mal sehen wie oft man sie wiederverwenden kann.

Die PPQ fängt an Spass zu machen.

Powderballs habe ich nun auch und mal zwei im Bad getestet, auch damitt keine Störung aber viel Sauerrei im Bad.Wobei zwei Schuss mit den Powderballs natürlich noch kein Beweis für eine gute Funktion sind.
    • Weiter mit dem Monolog:

Bin immer noch begeistert, die Konstuktion der PPQ ist Welten besser als bei der P99 Ram.

Schiesse enge Gruppen auf 8 Meter.

Schuss auf eine Coladose mit den bösen blauen Murmeln mit Durchschuss:
      Images
      • image1.JPG

662.37 kB, 1,512×2,016, viewed 7 times

The post was edited 1 time, last by Caramba ().

• Caramba wrote:

So ich habe mir mal ein bischen zuverlässigere Munition gegönnt:

ram-shop24.de/product_info.php…d---kein-spielzeug--.html

Diese feeden vernünftig (schwarze Feder) und sind ziemlich präzise aus dem kurzen Lauf.
      Mal sehen wie oft man sie wiederverwenden kann.

Die PPQ fängt an Spass zu machen.

Powderballs habe ich nun auch und mal zwei im Bad getestet, auch damitt keine Störung aber viel Sauerrei im Bad.Wobei zwei Schuss mit den Powderballs natürlich noch kein Beweis für eine gute Funktion sind.

Caramba wrote:

Weiter mit dem Monolog:

Bin immer noch begeistert, die Konstuktion der PPQ ist Welten besser als bei der P99 Ram.

Schiesse enge Gruppen auf 8 Meter.

Schuss auf eine Coladose mit den bösen blauen Murmeln mit Durchschuss:

Ich klinke mich hier mal mit ein, spiele auch mit dem Gedanken die PPQ RAM zu bestellen.

Nun habe ich bei Ostheimer auch schwerere Gummigeschosse entdeckt, entsprechen dem Gewicht der oben verlinkten blauen vom ramshop24.

Sind die vergleichbar ?

waffenostheimer.de/ram-t4e-pow…r-43-blau-430-schuss.html

Scheinen ja wirklich besser zu gehen als die Schwarzen.

Gruß Michael
    • Ich kann dir den Unterschied zwischen beiden blauen Bohnen nicht sagen. Der ram shop 24 wirbt damit, es sei eine eigenentwicklung.

Deshalb hab ich mir die blauen Kugeln dort bestellt. Fakt ist sie sind in der Tat sehr präzise und durchschlagend.

Aber vielleicht sind die murmeln von oste das auch?

Der ram shop hat auch noch Plastik bbs , die waren mir aber zu teuer.Die blauen Bohnen werden wiederverwendet.

Ich finde die Ppq rockt richtig, das macht eben Laune. Lauter und kräftiger als eine Softair oder Lupi.

The post was edited 1 time, last by Caramba ().

• Die schwarzen sind noch aus allen P99 Ram Zeiten und wüst mit anderen durchmischt. Daher kann ich zu den schwarzen nichts hilfreiches beitragen. Mit dem schwarzen Schrott den ich hatte lief sie ungenau und feedete nicht sauber. aber wie gesagt das waren Reste uralter Chargen
    • So, Sonntag bestellt, heute schon da, werde aber nicht vor Samstag dazu kommen zu schießen.

Liegt aber super in der Hand, gefällt mir.

Gleich die schwarze Feder reingemacht.

Hab mal die Umarex 1,35 g Blau mitbestellt, mal sehen wie die so sind, ansonsten halt die Schwarzen oder die oben verlinkten Blauen vom ramshop24.

Eventuell auch mal Powderballs.

• Caramba wrote:

Na das freut mich doch, bin mal auf Deine Meinung gespannt.
      ich auch, werde mal im Lauf der Woche meinen Schusskasten von hunderten von Dia's befreien, nicht das ich die blauen Balls genau da draufschieße, die waren zu teuer um sie nach einmal wegzuwerfen :D
    • gunsmoke gunny wrote:

mit den Umarex Paints hatte ich viele Laufplatzer , besser die Nelson nehmen z.b. bei Ostheimer

Hallo Leute, ihr seit also alle heiß auf die PPQ T4e geworden. Find ich super! :)

Nachdem ich die Paints von Kingman abgestempelt habe, bin ich auf Powderballs umgestiegen und muss sagen das ich von ca. 50 Kugeln einen Laufplatzer habe. Ein sehr guter Schnitt muss ich sagen.
      Die Aussage des Gegners auf dem Spielfeld: "Sie stinken und stauben wie verrückt".

Wir sind also begeistert von den Powderballs. Werde mir auch keine anderen zum zocken mehr holen.

Nur noch diese hier: Umarex Powderballs
    • Meikel wrote:

So, Sonntag bestellt, heute schon da, werde aber nicht vor Samstag dazu kommen zu schießen.

Liegt aber super in der Hand, gefällt mir.

Gleich die schwarze Feder reingemacht.

Hab mal die Umarex 1,35 g Blau mitbestellt, mal sehen wie die so sind, ansonsten halt die Schwarzen oder die oben verlinkten Blauen vom ramshop24.

Eventuell auch mal Powderballs.

So, vor 3 Stunden die erste Kartusche verschossen, was soll ich sagen, das Ding rockt ! :thumbsup:

5 Magazine, beim letzten Schuß des 5. merkte man das der "Saft" nachließ, das 6. ging trotzdem noch gut durch.

Powerballs blau, 1.35 g, vorher die Dose mit Silikonöl-Spray benetzt.

Ich glaube wir werden Freunde :)
    • Users Online 4

4 Guests