T4E Walther PPQ Erfahrungen

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 67.889 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2019 um 22:21) ist von Necronomicon.

  • Das ist generell ein guter Tipp für alle T4E-Waffen. Ich sprühe Silikon in die Aufbewahrungstüte der Balls, dann ist das für den nächsten Gebrauch erledigt. Wer es ganz penibel machen will, sprüht nochmal die Balls im geladenen Magazin nach und ein kurzer Sprühstoß in die Mündung - die Dinger fluppen förmlich raus ;) Bringt neben etwas höherer Geschwindigkeit auf jedem Fall mehr Präzision.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das liegt daran, dass im Unterschied zu einer scharfen Pistole beim Magazin die Patronen nicht "oben auf der Stirnseite" liegen, sondern die Kugeln nach vorn rauskommen. So bildet das halbe Magazin einen Teil dessen, was man sonst im Auswurffenster sieht. Auch der Verschlussfanghebel wird konstruktionsbedingt vom eingesetzten Magazin immer leicht hochgeschoben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Endlich ich ach meine PPQ gekommen.

    Konnte leider nur ein paar Probeschüsse auf meine Test - Rigibsplatte abgeben.
    Das gleiche Ergebniss wie bei der HK416. Die Kreidekugeln dringen am tiefsten ein.
    Die blauen Gummikugel kommen bist zu mir zurück (6m).
    Die Pistole hat ein nettes Blow Back und ist ordentlich laut.

  • Ich bin nun auch Besitzer einer PPQ.
    Habe bis jetzt leider erst 5 Magazine mit den Blauen Powerballs getestet, da sie für meine Hellhörige Wohnung leider zu Laut ist.
    Leistung scheint aber ausreichend zu sein. Eine ca. 10 cm Styrodur Platte wurde Durschlagen, was meine SG68 nicht ganz schafft.
    Die Streukreise sind für den Paintballbereich auch ausreichend. Lagen auf 6 m in schneller Schussfolge so bei 7 cm.
    Das Einzigste was mich nur stört ist das die Magazine im oberen Bereich grau sind und ich musste leider auch Festellen das mein Lauf von Innen 3 Kratzer aufweist.

    Lg.

  • Servus,

    Langsam bin ich auch recht an der Ppq ram Puste interessiert.

    Ich hatte vor 8 Jahren mal die P99 Ram und war nicht so angetan von Präzision und Leistung.

    Nachdem ich aber Hörte die PPQ sei ein neu entwickeltes System wurde ich neugierig.

    Bevor ich eine bestelle: gibt es neue Erkenntnisse zu Funktion und Präzision?

    Gibt es bessere Preise als die 229 UVP?

    Edit: wie stabil oder empfindlich sind Powderballs eigentlich?
    Ich hab sie noch nie ausprobiert und frage mich wie wahrscheinlich sie im Magazin oder lauf zerbröseln können.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (24. Juni 2017 um 19:34)

  • Servus,

    Edit: wie stabil oder empfindlich sind Powderballs eigentlich?
    Ich hab sie noch nie ausprobiert und frage mich wie wahrscheinlich sie im Magazin oder lauf zerbröseln können.

    Mir sind bisher zwei beim abfeuern geplatzt. Schätze mal, dass war tatsächlich im Lauf.
    Man sollte immer darauf achten, dass das Magazin komplett gefüllt ist, bevor man die Feder schnalzen lässt.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Powderball platz, wenn die Feder mit zu großer Wucht dagegen knallt.

  • Und wie viel Schreinerei gibt so ein zerbröselter Powderball im lauf oder Mag?
    Sind das eher bröckchen oder zerfallen die zu Staub?

    Edit: Du bist aber zufrieden mit dem Markierer?

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Aber ansonsten seid ihr noch zufrieden mit dem markierer?
    Ist ja langsam überall ausverkauft. Hoffe es gibt bald Nachschub.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Ich fürchte ich muss das ding haben...

    Hatte meine .68 tippman tipx even mal in benutzung und muss sagen paintball markierer mit reballs macht spass.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hier steht zwar nicht mehr "Home Defends" dabei, ist aber genau das Richtige.
    Sieht aus wie echt, knallt echt, und es fliegt etwas mit ordentlich Power weg.

    Liegt seither auf meinem Nachttisch.
    Bleibt auch da, egal was die neuen Vorschriften sagen.

    In Hamburg werden zZ. ganze Strassenzüge verwüstet und die Polizei zieht sich zum Eigenschutz zurück!!

    Und wir sollen unsere Spielzeuge wegschließen?

    Irgendwas läuft gerade total falsch.

  • Kurze Frage an die stolzen Besitzer:

    1) Schonmal die Pfefferkugeln getestet?
    2) Hat das Ding eine PTB Kennzeichnung, zB zum Führen mit KWS? Hatte nur das F erkennen können... Sonst wäre ja der Defence-Mode eher eingeschränkt und das Teil eher in Richtung Training zu sehen?

    VG
    Skywalker

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • T4E-Waffen zählen unabhängig vom Kaliber als Druckluftwaffen wie jede CO2-Pistole unter 7,5 Joule. Daher das :F:-Zeichen. Mit Schreckschuss hat das nichts zu tun, also auch kein PTB-Zeichen und auch kein Führen in der Öffentlichkeit. Nur daheim und auf Schießständen nutzbar.

    T4E heißt schließlich TRAINING (und nicht Tragen) for Engagement.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Ich bin kein Freund von der Verteidigung mit LP / LG aber wenn man ne .43 vor die Stirn kriegt oder aber aus der T4E M4 gleich mehrere, dann hat man schon Wirkung im Ziel

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger:

  • Erst mal die Stirn treffen und 4 Joule Gummikugeln ist so ziemlich die ineffektivste Methode für SV. Da ist ein Baseballschläger besser.

    Die PPQ ist als "Trainingsgerät" gedacht. Ich würde mich als Freiwilliger von so einem Teil beschießen lassen. Stoppen wird mich das nicht...

  • Also habe die T4E M4 am WE geschossen und ich würde mich davon nicht beschießen lassen.
    Ich schieße LG mit offener Visierung vor Zeugen auf 25-30m sehr genau und auf 7~10m möchte ich weder ne blaue noch ne schwarze abkriegen

    Pitsche, Pitsche, Patsche, der Redneck hat einen an der Klatsche :ruger: