T4E Walther PPQ Erfahrungen

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 68.079 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2019 um 22:21) ist von Necronomicon.

  • Hallo Necronomicon,
    hast Du auch die blauen Powerballs oder solche Nylons?
    Ich glaube ich werd mir mal ein Magazin bestellen.
    Was mir noch aufgefallen ist, die Nylons gehen verdammt hoch beim Schuß. Wenn ich auf 8 m auf ein Mülltonnenhaus in die Mitte ziele geht der Schuß noch drüber. Erst wenn ich ganz unten anhalte boingt es!

  • Ich habe alle möglichen Munitionssorten.
    Die Blauen gehen besonders gut, nur um das mal zu erwähnen.
    Das ist alles eine Gewichtsfrage und auch, was daraufhin das Trefferbild angeht.
    Bei dir ist allerdings wichtiger, dass die Mumpeln auch richtig repetiert werden. Wenn das geklärt ist, könnte man sich auf Feinheiten konzentrieren. Bestell dir ein anderes Magazin.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich würde das Magazin aber auch zuerst reklamieren !

    http://www.waffenostheimer.de/walther-ppq-t4…o2-magazin.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Und hier kommt es trotz etwas höherer Versandkosten noch günstiger :

    https://www.waffenfuzzi.de/security/ram-w…kaliber.43.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • @Necronomicon
    Genau die "spezielle" Abzugsmechanik ist für ein "vorzeitiges Herauskullern" verantwortlich!
    Das Magazin meiner Meinung nach eher weniger...
    Das Problem liegt hier in einem kleinen Haltedorn, welcher als Kugelstopp fungiert und beim Drücken des Züngels die Kugeln freigibt.
    Das kann man vor allem provozieren, wenn man den Abzug an seinen "Druckpunkt" bringt und kurz bevor der Schuss bricht, den Lauf nach vorn absenkt...
    Dann kullert auch ein schwarzer Speedball heraus!
    (Bei mir zumindest)
    Wenn man den Abzug ohne "Druckpunktstopp" durchzieht passiert das nicht, da das Ventil sofort öffnet und die Kugel ausgetrieben wird.

    Mehrere Kugeln sind bei mir noch nie rausgerollt!!!
    Das könnte wiederum wirklich am reibungsärmeren Hartplastik inkl. evtl. schwacher Feder liegen...

  • Hallo,
    habe heute noch einige Tests mit folgenden Ergebnissen gemacht.

    1. Gummikugeln Schwarz:

    5 Stück geladen, Magazin um einen Kugeldurchmesser nach unten gezogen und nach oben schnellen lassen. Nichts passiert außer das sich die Kugel wenige Millimeter in Richtung Ausgang bewegt. 5 mal probiert ohne Probleme. Auch mit maximal vorgespannter Feder keine Problem bei 5 Versuchen.
    Schuß ca. Waagrecht alles OK. 5 Schüsse 5 Kugeln.

    2. Nylon vom Ramshop24 weiß

    5 Stück geladen, Magazin um einen Kugeldurchmesser nach unten gezogen und nach oben schnellen lassen. Bei jedem nach oben schnellen schnippt eine oder sogar 2 Kugeln aus dem Magazin.
    Schuß ca. 45° nach oben. Nach den ersten Schuß klackerndes Geräusch in PPQ. Pistole nach vorne gekippt, eine Kugel fällt zu Boden. 2. Schuß mit 45° abgeschlossrn, klackerndes Geräusch in PPQ. Selbes Problem, eine Kugel schon wieder im Lauf. 5 Schuß, 3 Kugeln normal, 2 Fallen so raus.

    3. Umarex T4E Powerballs Fabrikneu.

    5 Stück geladen, Magazin um einen Kugeldurchmesser nach unten gezogen und nach oben schnellen lassen. Nichts passiert außer das sich die Kugel wenige Millimeter in Richtung Ausgang bewegt. 5 mal probiert ohne Probleme. Auch mit maximal vorgespannter Feder keine Problem bei 5 Versuchen.
    Schuß ca. 45° nach oben. Nach den ersten Schuß klackerndes Geräusch in PPQ. Pistole nach vorne gekippt, zwei Kugeln fallen zu Boden. 2. Schuß mit 45° abgeschlossrn, OK. 3. Schuß auch logischer Weise auch OK.

    Nun, wer kann mir jetzt sagen was falsch ist?

  • Schau mal bitte in dein Magazin. Im oberen Kugellager, also der Kugelsitz vorm Ventil, da müsste eine "Gummieinlage" sein. Sitzt die richtig? Bzw. sind da Abnutzungsspuren erkennbar?
    Sorry, ist nicht leicht zu erklären, aber ich habe die Waffe auch leider nicht hier um ein Bild zur schnelleren Erklärung zu machen...

  • Hallo Unfallchirurg,
    ja da ist eine Gummilippe. Habe erst 100 bis 150 Schuß gemacht! Abnutzung kann ich nicht erkennen.
    Was mich "kirre" macht ist:
    Die Nylon OK. Zu glatt. Sieht man beim Zest mit dem hochschnellen.
    Aber warum die Poweball??? Hochschnelltest geht ja!??????????

  • Tja, gute Frage...
    Da würde ich dann doch eher zum Ersatzmagazin tendieren, bzw. es mal mit der "Gummilippe" aus dem Magazinservicekit probieren...

    :D Als erste "unkonventionelle" Problemdiagnose/-lösung könntest du aber auch mal mit etwas Handballklister oder ähnlichem Harz versuchen die Reibung der Gummilippe ein wenig zu erhöhen!!!
    Wenn die Kugeln dann drin bleiben, hast du wenigstens einen Ansatz!!!

  • Hallo liebe Helfer,

    habe heute wieder Versuche gemacht.
    Gummilippe inspiziert, alles voll in Ordnung.
    Gummilippe gereinigt. War nix dran.
    Alles wie am Vortag!!!!

    So nun mal etwas was eigentlich falsch ist!
    Schwarze harte Feder raus, silbere weiche Feder rein!
    Tests mit ausgebauten Magazin identisch wie vorher.

    Schußtest:
    Schwarze Gummigeschosse 8 im Magazin. 8 Geschossen ohne Fehler.

    Blaue Powerballs 8 im Magazin. 8 Geschossen.
    Keine Kugel rausgefallen!!!! 8o

    Nylon brauch ich nicht versuchen. Geht ja schon mit der Hand nicht!

    Was habt ihr jetzt da für Meinungen???

  • Hallo,
    habe heute Nachmittag ca. 15 Magazine schwarze Gummikugeln und 15 Magazine blaue Powerballs durch die PPQ gejagt!
    Bei beiden Kugelsorten habe ich sowohl langsam als auch so schnell ich konnte geschossen.

    Ohne eine einzige Fehlfunktion!!! :D

    Was heißt das jetzt für meine Federn? Sind die zu stark? Was passiert wenn ich jetzt mit der schwachen Feder Paint-, Pepper- oder Powerballs verschießen würde?????
    Haut mir die meine Feder dann im Magazin zu Brei??? ?(:/

  • Was heißt das jetzt für meine Federn?

    Das würde theoretisch bedeuten, dass deine ganz persönliche PPQ mit der silbernen Feder super klarkommt und du dabei bleiben solltest - wenn es denn nun schon so prima funktioniert.
    Ich vermute (nicht wissen!), dass es dann auch mit Pepper- und Powderballs funktionieren sollte, dafür war die silberne ja eh gedacht. Das musst du halt probieren, kann auch keiner ne Ferndiagnose stellen.
    Gelegentliche Platzer bei Paints und Powders sind auch bekannt, ohne dass ein Mangel vorliegt, darauf muss man sich einstellen und ist nicht ungewöhnlich. Das Pistölchen ist halt recht kräftig.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Paintball's wäre ich vorsichtig in Verwendung der PPQ, wurde schon einiges über Laufplatzer oder Platzer bereits im Magazin berichtet.

    Powderballs hast du eigentlich freie Auswahl.

    habe nur diese hier :

    http://www.waffenostheimer.de/umarex-battle-…-100-stuck.html

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bis jetzt nicht, das liegt aber daran das ich keine Farbkugeln schieße :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D