T4E Walther PPQ Erfahrungen

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 67.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2019 um 22:21) ist von Necronomicon.

  • Ich hatte mit den orangefarbenen Umarex Paints keine Probleme, nur sind diese eben nicht präzise. Die fliegen mal da hin, mal dort hin...

  • Du hast im Video aber auch eher 10 Meter Distanz als Massstab getestet, vielleicht ist das dann auch schon etwas zu viel . Ein echter paintballmarkieter wie eine Kingman hat dann vielleicht bei lauflänge und ballistischer Auslegung die Nase vorn.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • So ich habe mir mal ein bischen zuverlässigere Munition gegönnt:

    https://www.ram-shop24.de/product_info.p…pielzeug--.html


    Diese feeden vernünftig (schwarze Feder) und sind ziemlich präzise aus dem kurzen Lauf.
    Mal sehen wie oft man sie wiederverwenden kann.


    Die PPQ fängt an Spass zu machen.

    Powderballs habe ich nun auch und mal zwei im Bad getestet, auch damitt keine Störung aber viel Sauerrei im Bad.Wobei zwei Schuss mit den Powderballs natürlich noch kein Beweis für eine gute Funktion sind.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Hier mal mein Erfahrungsbericht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiter mit dem Monolog:


    Bin immer noch begeistert, die Konstuktion der PPQ ist Welten besser als bei der P99 Ram.

    Schiesse enge Gruppen auf 8 Meter.

    Schuss auf eine Coladose mit den bösen blauen Murmeln mit Durchschuss:


    Ich klinke mich hier mal mit ein, spiele auch mit dem Gedanken die PPQ RAM zu bestellen.

    Nun habe ich bei Ostheimer auch schwerere Gummigeschosse entdeckt, entsprechen dem Gewicht der oben verlinkten blauen vom ramshop24.

    Sind die vergleichbar ?

    http://www.waffenostheimer.de/ram-t4e-powerb…430-schuss.html

    Scheinen ja wirklich besser zu gehen als die Schwarzen.


    Gruß Michael

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich kann dir den Unterschied zwischen beiden blauen Bohnen nicht sagen. Der ram shop 24 wirbt damit, es sei eine eigenentwicklung.

    Deshalb hab ich mir die blauen Kugeln dort bestellt. Fakt ist sie sind in der Tat sehr präzise und durchschlagend.

    Aber vielleicht sind die murmeln von oste das auch?


    Der ram shop hat auch noch Plastik bbs , die waren mir aber zu teuer.Die blauen Bohnen werden wiederverwendet.

    Ich finde die Ppq rockt richtig, das macht eben Laune. Lauter und kräftiger als eine Softair oder Lupi.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (30. Juli 2017 um 16:22)

  • Deshalb hab ich mir die blauen Kugeln dort bestellt. Fakt ist sie sind in der Tat sehr präzise und durchschlagend.

    Aber vielleicht sind die murmeln von oste das auch?

    Hast du sie im Vergleich auch zu den Schwarzen geschossen ?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die schwarzen sind noch aus allen P99 Ram Zeiten und wüst mit anderen durchmischt. Daher kann ich zu den schwarzen nichts hilfreiches beitragen. Mit dem schwarzen Schrott den ich hatte lief sie ungenau und feedete nicht sauber. aber wie gesagt das waren Reste uralter Chargen

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • So, Sonntag bestellt, heute schon da, werde aber nicht vor Samstag dazu kommen zu schießen.

    Liegt aber super in der Hand, gefällt mir.

    Gleich die schwarze Feder reingemacht.

    Hab mal die Umarex 1,35 g Blau mitbestellt, mal sehen wie die so sind, ansonsten halt die Schwarzen oder die oben verlinkten Blauen vom ramshop24.

    Eventuell auch mal Powderballs.


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Na das freut mich doch, bin mal auf Deine Meinung gespannt.

    ich auch, werde mal im Lauf der Woche meinen Schusskasten von hunderten von Dia's befreien, nicht das ich die blauen Balls genau da draufschieße, die waren zu teuer um sie nach einmal wegzuwerfen :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • ...bzw. auf einen "Entenkasten" schießen und danach schön einsammeln. Ist allerdings dann lauter ;)

  • Ich werd mal weiterhin auf meinen Schusskasten schießen den ich sonst mit der CP88 fülle, hab keine Lust auf dem ganzen Grundstück blaue Kugeln einzusammeln :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • mit den Umarex Paints hatte ich viele Laufplatzer , besser die Nelson nehmen z.b. bei Ostheimer


    Hallo Leute, ihr seit also alle heiß auf die PPQ T4e geworden. Find ich super! :)


    Nachdem ich die Paints von Kingman abgestempelt habe, bin ich auf Powderballs umgestiegen und muss sagen das ich von ca. 50 Kugeln einen Laufplatzer habe. Ein sehr guter Schnitt muss ich sagen.
    Die Aussage des Gegners auf dem Spielfeld: "Sie stinken und stauben wie verrückt".

    Wir sind also begeistert von den Powderballs. Werde mir auch keine anderen zum zocken mehr holen.

    Nur noch diese hier: Umarex Powderballs

  • So, vor 3 Stunden die erste Kartusche verschossen, was soll ich sagen, das Ding rockt ! :thumbsup:

    5 Magazine, beim letzten Schuß des 5. merkte man das der "Saft" nachließ, das 6. ging trotzdem noch gut durch.

    Powerballs blau, 1.35 g, vorher die Dose mit Silikonöl-Spray benetzt.

    Ich glaube wir werden Freunde :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Hallochen,

    ich klink mich mal ein. Heute meine PPQ bekommen. Schießleistung kann ich erst am WE testen.

    Wofür nutze ich sie:

    Habe bereits die TM4 der T4E Reihe und trainiere damit legal den Umgang mit AR15 Clonen.

    Wer schon mal versucht hat in Deutschland irgendwas dynamisches mit scharfen Waffen zu machen, wird wissen was ich meine.
    Auf 15 m Distanzen abgesehen vom nicht vorhandenen Rückstoß ist das 98% authentisch und ich kann in meiner alten Werkshalle in alle Richtungen schießen, stehend, gehend, tanzend, wie es mir beliebt.

    Für combined pistol-carbine drills hatte ich bislang ne Umarex Smith&Wesson M&P 40 4,5 mm BB mit Blowback verwendet. Die war eigentlich geil, aber die winzigen Löscher könnte man erst nach der Übung auswerten. Also dacht ich mir, auch im Sinne der Synergien (einheitliche Munition), die PPQ muss her.

    1. Eindruck:

    + Sauber verarbeitet.
    + realistisches Gewicht
    - Magazin geht unbequem rein. Stoppt immer am Haltemechanismus
    - beim schnellen Magwechsel löst sich die sinnlose 6-Kant-Griffstück-Kombi fast immer. Werd ich wohl mit Kleber fixieren müssen
    - Abzug hakelig wie Sau.

    Weitere Eindrücke folgen nach dem 1. Schießen.

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mathilda (31. August 2017 um 23:05)

  • So liebe Leute,

    Schusstest durchgeführt. Was soll ich sagen hmmmm...

    So begeistert wie ich von der TM4 war, so ernüchtert bin ich nun von der PPQ. Aber der Reihe nach.

    Verwendet hab ich die blauen 1,35 g Gummidinger vom ramshop.

    Als erstes hab ich getan was ich immer mit ner neuen Übungswaffe tue. Eingespannt in Schraubstock und 3 Schuss auf eine Papptafel um den Haltepunkt zu ermitteln bzw. die Optik auf meine Üb-Distanz zu justieren.

    Aber da hätte ich gleich abbrechen können. Jede Murmel ging woanders hin. Mal hoch mal weit rechts mal links mal tief.

    Insgesamt hab ich dann händisch zwei Kartuschen verbraucht, was etwa 9 Magfüllungen ergab.

    Abgesehen von der Präzision, die mir am wichtigsten ist, muss man sagen, dass sie wirklich kraftvoll ist und der Blowback im Gegensatz zu meiner 4,5 mm BB Pistole deutlich spürbarer ist.

    Zum Ende hin hatte ich das Gefühl, die Ausreißer werden weniger, aber von Präzision keine Spur. Manchmal kam auch ein Knall aber kein Schuss kam raus. Kleine Störungen gabs auch.

    Kann es sein, dass sich das Teil erst einschießen muss?

    Ich werde am WE der Sache noch eine Chance geben und auch mal bissel Silikonspray verwenden. Sollte sich das Schussbild nicht bessern, geht's nächste Woche gleich zu egun.

    Oder hat hier jemand Tipps?

    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von Mathilda (1. September 2017 um 15:33)