T4E Walther PPQ Erfahrungen

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 67.635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2019 um 22:21) ist von Necronomicon.

  • Entweder Serienstreung, oder ich habe mal wieder Glück.
    Die Powderballs sind bei mir eindeutig im Lauf geplatzt.
    Nach zerlegen der Waffe, Reinigung und Schmierung, tritt das Problem nicht mehr auf.

    Leute, wie zerlege ich die T4E? Muss sie reinigen. Die Paints haben sich innen verteilt!

  • Die zwei Stifte im Rahmen von rechts rausschlagen, Verschluss nach hinten ziehen und nach oben abhebeln. Ist ein wenig fummelig.

    Hatte ich auch gemacht nachdem eine Paint und drei Pepperballs in der Waffe aufgeplatzt sind. Ist dann auch nötig.

  • Die zwei Stifte im Rahmen von rechts rausschlagen, Verschluss nach hinten ziehen und nach oben abhebeln. Ist ein wenig fummelig.

    Hatte ich auch gemacht nachdem eine Paint und drei Pepperballs in der Waffe aufgeplatzt sind. Ist dann auch nötig.

    Bei mir sind eben beim ersten Test 5 von 8 Paints geplatzt.

  • PPQ reinigen, fetten, schmieren und Schrauben nachziehen. Sollte helfen. Wenn nicht, mit einem Hinweis zum Umarex Reparaturservice einschicken. Die werden sich bestimmt gerne drum kümmern. Ist ja alles All Inclusive. Zumindest für die ersten zwei Jahre.

    Die Schraube hält wohl die Ventileinheit im Magazin. Ich würde da nicht selber rangehen, solange du noch Garantie hast. Du hast schließlich dafür bezahlt.

  • Eben gemessen: blau 1,3; schwarz 0,85.

    Super danke. Können besser laufen als die Schwarzen. Ich weiß es nicht und bevor ich es ausprobieren könnte, ist die PPQ wieder weg.

  • Was schmiert ihr alles an der T4E?
    Musste sie bis ins kleinste zerlegen weil die S****** Farbe überall hinläuft -.-

    Nun geht es ans schmieren.

    Den Lauf von innen auch???

  • Paints hab ich die von Kingman die Orangen. Steht Trainingspaint drauf...und 5 von 8 Murmeln platzen im Magazin. Und das war bei weiteren Magazinen nicht besser.

    Vielleicht lagern die Paints zu warm? Oder die sind einfach nur S******! -.-

    Welche schwarzen Paints meinst du??

  • Die Schwarzen = Gummikugeln. Gummikugeln sind auch das Einzige was aus der PPQ vernünftig läuft.

  • So, also nach genauem kontrollieren der Paint! habe ich feststellen können das evtl. die Paint selbst dran Schuld ist!

    Bekommen habe ich sie mit dem Riss im Deckel und etwas Farbe im Behältnis. Dazu die Paint (Jede Kugel!) eine Beule die ganz weich ist.


    Höchstwahrscheinlich ist dies der Grund für die unnormalen Laufplatzer! Werde dies auf jedenfall beim Verkäufer melden.


    So und jetzt hätte ich gerne gewusst mit welcher Paint ihr bei der T4E zufrieden seit?


    LG Mics

  • Schade das ihr mit paint so schlechte Erfahrungen macht.

    Ich habs getan, hab mir heute eine gegönnt und rotze ein Konglomerat aus alten Rubberballs auf die Scheibe.

    Die Waffe macht Spaß und läuft ganz ordentlich dafür das meine kugeln sehr uneinheitlich sind.

    Einzig der Griffrücken stört, da er sich schon mal beim Magazinwechsel löst.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • also Leute, ganz ehrlich... Ich weiss nicht warum hier diskutiert wird.
    4 joule Paintballwaffe versus 120 joule Gummiwaffe (wie es sie zB frei verkäuflich in Ungarn, Tschechien, Ukraine usw. gibt)

    Entscheidet selbst, was mehr non-lethale Wirkung hat.

    Ich würde die 120 Joule Variante nehmen (wenn es frei wäre)

    GmbH

    Einmal editiert, zuletzt von mucki (22. Juli 2017 um 21:15)

  • Dir ist aber schon klar das hier über eine freie Trainings und Paintballwaffe gesprochen wird.

    Die 120 Joule sind in Dland weder frei noch sinnvoll.

    Da wird aus non lethal schnell lethal schätze ich

    Edit: Für mich ist die T4e ppq einfach eine Trainingswaffe , im weitesten Sinne eine Paintballwaffe, vergleichbar mit der Airsoftversion.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

    Einmal editiert, zuletzt von Caramba (22. Juli 2017 um 19:19)