T4E Walther PPQ Erfahrungen

Es gibt 216 Antworten in diesem Thema, welches 68.120 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (21. Juli 2019 um 22:21) ist von Necronomicon.

  • Nein. Die Blauen sind ohne Kern. Gibt's mit Kern - soweit ich weiß - auch nicht in Deutschland, sind im Ausland dann als Skullbreaker bekannt und ziemlich gemeingefährlich.
    Die blauen Powerballs sind jedoch die besten, die ich getestet habe, momentan kommt da nix ran.
    Nimm diese und alles ist gut ;)

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Naja, die bezeichneten Powerballs von Umarex (Blauen) haben allgemein 1,35 gr Gewicht, das sind auch diejenigen, mit denen gute Ergebnisse erzielt werden. Bei deinem egun-Beispiel werden 0,9 gr aufgerufen und das ist exakt das Gewicht der Blackballs - die bekanntlichermaßen doch etwas zu leicht sind.
    Kauf dir die Blauen von renommierter Quelle - da gehört RAM-Shop24.de definitiv dazu.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Mal sehen, ob ich mir noch eine Sg68 zulege. Macht echt Laune. Gerade wenn man mal nicht auf Präzision aus ist.

    Das ist nichtmal gesagt. Die SG-68 ist nicht weniger treffsicher als andere T4E`s.
    Das Prinzip ist hier immer dasselbe - Glattrohre in unterschiedlichen Kalibern. Auf Nahdistanzen ist das aber kaum nennenswert.
    "Nicht auf Präzision" könnte man maßstabmäßig auf eine Schrotflinte anlegen - mit einem 0.68er BB ist das aber was ganz anderes. Es gibt da ganz extreme Erfahrungen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Zwanzig Meter auf Zahnstocher????? Da biste bei T4E falsch. Jeder, der sowas behauptet, den lade ich mal auf nen Vergleichsschießen ein...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Komme eigentlich aus dem Lg-Bereich

    Davon musst du dich aber wirklich lösen, wenn du ernsthaft mit T4E schießen willst.
    Die Präzision ist hier nicht vordergründig, dafür sind die alle nicht ausgelegt. Es geht um die Handhabung, den Gebrauch der Waffe an sich, eine Übung eben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Davon musst du dich aber wirklich lösen, wenn du ernsthaft mit T4E schießen willst.Die Präzision ist hier nicht vordergründig, dafür sind die alle nicht ausgelegt. Es geht um die Handhabung, den Gebrauch der Waffe an sich, eine Übung eben.

    Jo, die Genauigkeit is nich so wichtig...die sind ja "eigendlich" gedacht um sich gegen Einbrecher o.ä. zu wehren...zur Verteidigung...
    Wenn du ne 14x14 Scheibe triffst, dann ist doch alles in Ordnhng :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Bronchi (18. Juli 2019 um 07:56)

  • Wow. Nicht schlecht... Auf Menschen schießen...

    Alsooo... Gemessen an deiner traurigerweise nur allzu richtigen Signatur solltest Du eigentlich in der Lage sein, deine Beiträge geschickter zu formulieren.

    Üben wir das doch gleich... Ändere das bis morgen 1030, ansonsten tue ich das.

    Einverstanden?

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hmm hast recht,
    ich hoffe ich hab noch Nestschutz.

    Ich finde diesen Zwec kfür den das Umarex bewirbt auch nicht gut...
    Es gibt genug Youtube-Videos die von der Verwendung zur Verteidigung abraten.

    Für mich sind das "just for fun" Waffen, und Behördentraining...bin ich aber nich

  • Wir reden hier allerdings von einer Paintballwaffe. Und mit "Behördentraining", für das die Waffen gemacht sind, ist auch nicht das Schießen auf Scheiben gemeint. Der Zweck der Markierung mit Farbe oder Pulver besteht nun mal darin, Mitspieler zu markieren.

    Paintball, Airsoft, Nerf-Guns etc haben nun mal klar andere Regeln als Schießsport, und Regeln, die im Schießsport unumstößlich gelten, gelten da so nicht. Deswegen reden die Paintballer ja auch von Markieren statt von Schießen.

    Bei den Gummikugeln, die ja im Rahmen von taktischen Spielen keinen Platz haben, kann man sich wahrscheinlich darüber streiten, was eigentlich deren Zweck ist. Ich sehe die als Möglichkeit, mit den Paintballwaffen auf Scheiben und andere Ziele zu schießen.

    Die Werbung rückt solche Waffen in den Bereich der Selbstverteidigung. Dass das Verschießen großer Gummikugeln mit 3 bis 4 Joule wirklich sinnvoll bei der Selbstverteidigung hilft, würde ich allerdings doch sehr bezweifeln. Die Aussage, die Waffen wären für die Selbstverteidigung entwickelt worden, ist jedenfalls klar falsch. Aber auch bei Selbstverteidigungswaffen kann man halt die Regeln aus dem Schießsport nicht einfach so 1:1 anwenden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Old_Surehand (18. Juli 2019 um 09:00)

  • Schön.

    Einigen wir uns doch auf den Zusatz "...sind dazu gedacht, den jeweiligen Mitspielern in kurzer Zeit einen expressionistischen Paintjob zu verpassen."

    Zumindest, solange man Farbmunition verwendet.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo,
    ich möchte den Thread in anderer Richtung beleben.
    Ich finde die PPQ super und selbst meine Frau schießt mit zunehmender Freude und das hätte ich nie gedacht.

    Meine Erfahrung mit den original T4E Fastballs und den Powerballs ist sehr gut. Die T4E Powderballs sind .... nicht so lustig. Bei jedem Magazin hatte ich mind. zwei Laufplatzer und wenn das Magazin leer ist bleibt der Schlitten nicht offen stehen wie bei den anderen T4E-Mumpeln.
    Das Emergency Magazin ist klasse weil kein Werkzeug gebraucht wird, außerdem wird ein nettes kleines Tool zum Druck ablassen mitgeliefert, so schont man die Dichtung.

    Hat schon jemand die neuen SolidCore Thermoplaste ausprobiert? Gibt es in Grün, Orange und Weiss. Diese sollten auch bei härteren Zielen nicht so heftig zurück kommen wie die T4E Flummis.

    Gruß

    Peter

    Diana Chaser Rifle Set, Airmagnum, Walther PPQ M2 T4E.