Welche SSW Pistole zur Verteidigung / Silvester?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 11.656 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2018 um 09:57) ist von Apep.

  • Sicherheitsrast: .. braucht kein vernünftiger Mensch der umsichtig ist..

    Unglaublich, was für ein gefährlicher Unsinn in diesem Forum verbreitet wird. :thumbdown:
    Aber mit den in der EU wieder einmal geforderten neuen Mindestausstattungsvorschriften für SSW hat sich das ja demnächst wohl erledigt. ;(

  • Wieso gefährlicher Unsinn ? Wer nicht in der Lage ist, das Ding beim Ziehen zu entsichern sollte das Ding eh lieber zu Hause lassen. Sicherheitsrast ist irgendwie hier so eine urbane Legende. Ausserdem reden wir hier von SSW

  • Eine Sicherheitsrast ist ein nettes Feature,
    aber das ist eine Schwimmweste in der Badewanne auch . . . 8)

  • Hoffe ihr könnt mir bei der für mich Schwierigen Entscheidung helfen . Danke im Voraus


    ...watt iss es denn jetzt geworden ....Wir warten auf Feedback ....

  • Den Allrounder und Silvester kannste zusammen nehmen. Da würde ich dann alles von Zoraki empfehlen. Die RG96 mit 9 Schuss macht keinen Bock. Zorakis kann man bis auf 25 Schuss pimpen.

    Ich würde eine 2918 oder 4918 empfehlen. Schön laut und ist standardmäßig mit 18 oder 25 Schuss Magazin ausstattbar. Die P99 kannste definitiv knicken. Kackteil. Wieso überhaupt das alte Ding? Da kannste besser eine PPQ nehmen, da zuverlässiger.

    Für die SV ein HW88 oder HW37.

  • ...oder die PK380....stabil , relativ leicht und zuverlässig ...

    Die PK380 ist für Silvester sogar eher zu schade. Ich trage sie aktuell zur SV.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • ...watt iss es denn jetzt geworden ....Wir warten auf Feedback ....

    Bin immernoch am Überlegen . Und ich dachte warte mal auf Angebote .
    Bin gerne ein Schnäppchenjäger ( Mydealz ^^ ) aber in dem Bereich kann man das wohl vergessen .

    P22Q ist bis jetzt noch Favorit . Extra eine Waffe für Silvester will/ brauch ich nicht.

    Möchte vielleicht 10-20 Schuss raushauen und nicht die Ganze Nacht da rumballern.

    PK380 Gefällt mir sehr, aber nochmal 50€ aufpreis zur 22Q wüsste nicht wozu :D
    ....

  • Bei Waffen-Ostheimer gibts die P22Q gerade in einem besonders schönen Pistolenkoffer, nebst Ersatzmagazin und anderen Gimmicks. :thumbup:

    Da ich hier bislang viel Gutes über die P22Q gehört habe, und mein Sammel-Trieb von der PK380 momentan nicht im Ansatz befriedigt wird, habe ich mir die P22Q in solch einem exklusiven Koffer und in einer besonderen Farbausführung bestellt.

    Damit bin ich jetzt wohl auch unter die Sammler geraten. Denn brauchen tue ich die P22Q mit ihrem 7-Schuß-Magazin, dem fehlenden Trägheitsschlagbolzen und der fehlenden Sicherheitsrast eigentlich nicht, wenn man bereits die ca. 50,- € teurere PK380 besitzt. :saint:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • besonderre gutscheine für waffenkäufe a la mcdonalds, burger king & co. wären mir jetzt nicht bekannt, aber die diversen onlinehändler stehen schon in deutlicher konkurrenz zueinander, und da die alle am ende des tages ein und die selben produkte verkaufen, gibt es immer mal rabattangebote. da hilft halt nur ein regelmäßiges besuchen der einzelnen websites.

    frankonia bietet abonnenten seines newsletters regelmäßig rabattcodes an, mit denen man zB 15 € oder sowas in der größenordnung bei waffenkäufen sparen kann (allerdings idR mindesteinkaufswert brutto über 100 €...... blöd, wenn das gewünschte modell dann regulär mit 99,95 € in der liste steht......). und häufiger sind die sonderangebote auch eher speziell (35% auf pirschhosen, 20 € rabatt auf camouflage-girlanden für den hochsitz.......)

  • ja, ist mir neulich auch aufgefallen, dass PW (gehören die nicht direkt zu Umarex?) 1. jetzt auch sonderangebote hat (vor ein, zwei monaten hatten die nur modelle zum offiziellen listenpreis gelistet) und 2. jetzt auch ME-Waffen führt.

    wobei der konsens doch eigentlich ist, dass ME qualitativ eher zum weglaufen ist.....?

  • Um mal meine Wahl für Silvester/SV zu nennen:

    Silvester - RG96, P22Q

    Führen/SV - P22Q, PK380
    Dank Sicherungsrast kann letztere durchgeladen und entsichert geführt werden und ist nach dem ziehen sofort schussbereit ohne dass man noch durchladen oder entsichern muss.

    Gruß
    FlashBang
    --
    Jede Waffe kann großen Schaden anrichten, aber erst einmal muss sie treffen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlashBang (5. Januar 2018 um 05:28)

  • ja, ist mir neulich auch aufgefallen, dass PW (gehören die nicht direkt zu Umarex?) 1. jetzt auch sonderangebote hat (vor ein, zwei monaten hatten die nur modelle zum offiziellen listenpreis gelistet) und 2. jetzt auch ME-Waffen führt...

    Stimmt auffallend, der PW-Store gehört zu Umarex..
    Schnäppchen sind dort allerdings eher die Ausnahme, aber es gibt sie. Ich habe dort z. B. meine P239 für 129,90 € + 1 € Versandkosten gekauft.

    Einmal editiert, zuletzt von Apep (5. Januar 2018 um 10:47)