Welche SSW Pistole zur Verteidigung / Silvester?

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 11.646 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2018 um 09:57) ist von Apep.

  • Oh ja die habe ich auch gesehen .Gefällt mir auch sehr . Aber Leider ganz schön Teuer.

    Dann kaufst Du eben ausnahmsweise nur eine Waffe pro Quartal. Reicht ja auch für den Anfang.

    Ich würde mit der PK380 (SV) beginnen und dann im IV. Quartal etwas passendes für Silvester nachkaufen. Können wir uns darauf einigen? ^^

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

    Einmal editiert, zuletzt von IX-Ray (19. Mai 2017 um 21:28)

  • Wie gesagt ich möchte eigentlich kein Vollprofi oder Sammler werden . Nur zur Sicherheit mitführen* und Silvester dann ab und zu mal ein Paar Schuss. Keine Mehrstündige Session .
    *Weil es hier so ein Paar "Gute" Stadtviertel gibt ;)

  • Die P22Q ist eine gute Wahl. Zur SV leicht zu tragen. Und hat mir noch nie Probleme gemacht.


    ...sehe ich auch so ... selbst meine RG88 laß ich für die P22Q zu Hause , obwohl die RG88 auch nicht schlecht ist ...

  • Meine P22Q hatte nach ca. 500 Schuss einen Schlittenriss. Sie wurde vor allem mit Schalldämpfer und natürlich ausgiebig zu Silvester geschossen. Der erhöhte Staudruck ist ihr wohl nicht bekommen. Die Waffe war erst wenige Monate alt und wurde problemlos getauscht.

    Die P22Q ist optisch gelungen, handlich und auch relativ leicht, dennoch kommt sie für mich zur SV nicht mehr in Betracht. Interessantes hierzu auch auf den einschlägigen Videos von bfgguns.

  • Moin DayWalk3r

    Mit der Frage ob Walther p22q oder Röhm rg 96 bist du echt in einer kniffligen Situation. Beide Waffen gelten als absolute Top Seller ( zumindest auf http://schreckschusswaffen-vergleich.de ). Guck dich da mal um, da gibts neben Reviews und Belastungstests auch schnelle und hilfreiche Information zu deinen beiden Favoriten.

    LG

  • Mit der Frage ob Walther p22q oder Röhm rg 96 bist du echt in einer kniffligen Situation


    ...soll er sich zuerst zuerst zur SV die P22Q kaufen , denn das ist wichtiger wie die RG , die kann er zu Sylvester kaufen ....

  • Die Ausgangsfrage liest sich ein bisschen wie "Ich suche ein langstreckentaugliches Fahrzeug, mit dem ich auch ab und zu mal auf ne Rennstrecke will --- nehm ich da lieber nen 2er BMW oder nen 7er BMW....?"

    Die Frage lässt sich eigentlich nicht abschließend beantworten, weil man in jedem Fall irgendwo Abstriche machen muss.

    Ich würde als Kompromiss zwischen der zierlichen P22Q und der wuchtigen RG96 die Röhm RG88 empfehlen.

  • Beiden fehlt die Sicherheitsrast. <X
    Die ist für mich unverzichtbar, wenn eine SSP geführt werden soll.

  • Du brauchst die nicht! :D

    Einmal editiert, zuletzt von 2391316 (24. Mai 2017 um 19:27)

  • Beiden fehlt die Sicherheitsrast. <X
    Die ist für mich unverzichtbar, wenn eine SSP geführt werden soll.

    .. braucht kein vernünftiger Mensch der umsichtig ist..

  • HalloDayWalk3r,

    ich habe auch eine Walther P22 als SSW. Habe einen KWS.

    Silvester: Ich habe schon ca. 400 Schuß an Silvester mit Signalmunition abgefeuert. Keine "Klemmer" und ähnliches. Man muss die Waffe nur danach eben reinigen. Wie bei allen Waffen. Sie scheint sehr zuverlässig zu sein.

    Selbstverteidigung: Da ich öfters mal in Berlin in "ich sage mal leicht irren Gegenden" nachts arbeiten muss habe ich diese dann auch bei mir (incl. KWS). Geladen mit Pfeffer- Gas- Pfefferpatrone. Ich will ja keinen 3. Weltkrieg beginnen. Hatte mal ein Messer vor dem Bauch Anfang 2016 auf der Warschauer Brücke beim arbeiten. Allein das das Zeigen der Waffe im Holster am Körper reichte aus um die jungen Männer mit Akzent zu vertreiben.

  • .. Warum??, er hat gute Erfahrungen mit seiner P22 Q gemacht, und das ist doch in Ordnung.. :thumbup: