Plays Excalibur Matrix 380 Mad Max und Matrix Bulldog 400 Realtree X-tra

Es gibt 198 Antworten in diesem Thema, welches 25.236 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2018 um 21:29) ist von afruman.

  • Ich mal Armbrust mit Metallbogen, Kohlefasersehne und Lochschaft aus Nussbaum - ganz simpel. Böse Alupfeile. geschossen auf Baum, wo war 50 Meter weit weg - Pfeil zu 1/3 drin in Holz. Überraschend laut. Viel stark.

    Fazit: Gute Armbrust = echt böse Armbrust.

    End of Story.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich bin manchmal echt froh, dass die meisten Aussagen von persönlichen Erfahrungen stammen und nicht einfach so ein blablabla.
    Das sind Fakten die man nutzen und selbst umsetzen kann.
    Alles andere ist Märchenstunde

    Lg Steffi

    Das Wort ist wie ein Pfeil. Einmal unterwegs, kann man es nicht mehr aufhalten

  • @srt..zu Gott fehlt da nicht mehr viel.gallileo und archimedes ist der i...d ja schon.wenn du hier über nen Messer schreibst,hat der zwölf Schwerter und ne Rüstung.wenn du über ne Pistole schreibst,hat der nen Tiger Panzer in der Garage.wenn du nen Fallschirmsprung machst ist er Neil Armstrong ...obwohl,auf den Mond schießen?wir werden ihn vermissen.

  • SRT:

    Das sehe ich anders. Wo wurde was wiederlegt? Physik kann man nicht wiederlegen.

    Duden:
    Nominativ die Wahrheit
    Genitiv der Wahrheit
    Dativ der Wahrheit

    Das ist peinlich.


    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @srt..zu Gott fehlt da nicht mehr viel.gallileo und archimedes ist der i...d ja schon.wenn du hier über nen Messer schreibst,hat der zwölf Schwerter und ne Rüstung.wenn du über ne Pistole schreibst,hat der nen Tiger Panzer in der Garage.wenn du nen Fallschirmsprung machst ist er Neil Armstrong ...obwohl,auf den Mond schießen?wir werden ihn vermissen.

    Ich komme ja leider nicht umhin, seine Ergüsse zu Gott und der Welt zu lesen.
    Es gibt Tage, da kommentiert er die Hälfte der Startseitenbeiträge.
    Seine Ausführung zu seiner Karriere im Römischen Imperium sind mir nicht entgangen.
    Im erstem Moment möchte ich dann herzlich lachen aber ich werde das Gefühl nicht los, dass er das tatsächlich ernst meint. Ganz bitter fand ich, als er mal irgendwo kommentiert hat, er habe seine Wohnung mit nem Laser gesichert.
    Im ersten Moment war ich erheitert aber dann hab ich Kopfkino bekommen. Was wäre wenn es brennt? Würde sein System dann die Feuerwehrleute blenden?
    Oder der radioaktive Quatsch, den er in seiner Wohnung hat. Nach dem deutschen Gesetz verboten. Was würde damit im Brandfall geschehen?

    Ich werde ihn übrigens nicht vermissen...

  • Ich bin manchmal echt froh, dass die meisten Aussagen von persönlichen Erfahrungen stammen und nicht einfach so ein blablabla.
    Das sind Fakten die man nutzen und selbst umsetzen kann.
    Alles andere ist Märchenstunde

    Mir hat es einen Compound-Bogen zerbröselt. Und da Er schlecht konstruiert war, (zu einer Zeit, wo ich auf so etwas noch nicht geachtet habe), ging das fast buchstäblich ins Auge. Das ist nicht nur Theorie. Das ist gefährlich!

    EDIT:
    Erfahrung + aussagekräftiges Bild. Was will man mehr? Ich hoffe nicht, daß sich erst Jemand eine schwere Verletzung zuziehen muß?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (26. August 2017 um 13:28)

  • Na ja. NC9210 z.B. hat technisch nahezu immer Recht. Da kann man nur sagen. Mist. Er hat Recht.
    Und daher bekommt Er von mir auch haufenweise :thumbup: Auch wenn ich Ihn nicht kenne und ab und zu mißverstehe und dann denke, Er hätte nicht Recht.

    Es geht zumindest mir um die Sache. Und das sehe ich bei Einigen hier nicht. Da wird mangels Argumenten immer billig versucht, den anderen mit falschen Behauptungen zu diskreditieren. Nur wenige wie Raziel haben sich ernsthaft sachlich geäussert.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @ Play Das eingefügte bild von den Wurfarmen des Compoundbogens hatte meiner Meinung nach aber andere Ursachen der Beschädigung als die falsch konstruierten Wurfarme.
    Entweder ist eins der Kabel gerissen oder die Sehne.Die Beschädigung an der Cam legt auf jeden Fall nahe das dieser Bogen nicht kaputging weil der Wurfarm riß.
    Diese Risse sind übrigens normal und können immer wieder passieren wenn man nicht durch ein Fenster der Kabel den Pfeil beschleunigt sonder die Kabel über einen Kabelgleiter seitlich aus der Bahn zieht.
    Wenn man dann noch ständig am Pfeilmindestgewicht agiert führt dieses Schwingen irgendwann zu dieser Rißbildung.Das ist bei Bögen nicht groß anders wie bei Armbrusten.
    Ich für meine Armbruste favorisiere jedenfalls die kurzen Strangwurfarme mit nahezu quadratischem Schnitt und leichter Verjüngung in der Hauptbiegezone.Mit diesem Wurfarmtyp aus einem Guß und nicht laminiert habe ich bisher die besten und ausdauerndsten Erfahrungen gemacht.Und dabei ist es mir völig egal ob es rein physikalisch
    ein Problem darstellt,denn praktisch habe ich dieses Problem noch nicht festgestellt.

  • P.S. Ich will keinen Wettbewerb bei einem Deutschdiktat gewinnen. Ich bin kein Deutschlehrer.
    Dann eben "Zu die Wahrheit", wenn das besseres Deutsch ist. ;) Und statt "Zur Kirche" Zu die Kirche". ?(
    "Das ändert nichts an die Wahrheit" ist mit Sicherheit auch perfektes Deutsch.

    Wenn man schon deutsch-klugscheißt, dann nicht so peinlich.

    Gruß Play.


    Es ging zu keinem Zeitpunkt um deine Rechtschreibung. Es ging darum, dass du recht überheblich bist, was deine physikalischen "Kenntnisse" anbelangt.
    Hier lässt du keine andere Meinung gelten. Belege bringst du aber nicht. Erfahrungen anderer sind nicht von Belang.


    Ich habe lediglich gesagt, dass deine Rechtschreibschwäche evident ist.
    Den Rest hast du da rein interpretiert. Übrigens gibt es in der deutschen Sprache 4 Fälle.
    Welchen hast du vergessen? Google hilft.

    Was bedeutet evident? -> google.de

    Zu der Frage, "wo wurde was widerlegt" kannst du auch gleich google befragen.
    Such einfach mal nach "selektiver Wahrnehmung".


    Edit: den einleitenden Satz "So langsam wird mir klar, warum du nur Techniker im Schichtsystem bist." Habe ich wieder entfernt und bitte um Entschuldigung. Das war unangemessen.

    Einmal editiert, zuletzt von SRT (26. August 2017 um 13:55)

  • Hi Raziel

    Ich gebe Dir bei vielem Recht. Ein Trockenschuß kann einen derartigen Defekt auslösen, eine Beschädigung an den Cams, ...

    Nur die Konsequenz kann eine andere sein.

    EDIT (bessere Verständlichkeit):
    A.) Sind die Fasern durchgängig, und gibt es einen Haarriß, dann kann die Achse der Cams nur entlang des Rißes komplett hinunter rutschen oder wird zumindest länger festgehalten.
    B.) Ist ein Stückchen Verdickung (aufgeklebt), dann bricht es mit dem Haarriß ab und die Cams + Seile machen den Abflug von den Seilen gezogen.

    Die Man Kung funktioniert und sicherlich ist der Wurfarm dort nicht soi schlecht wie auf dem Bild mit den beiden Haarrissen. Aber die Wurfarmne sind konstruktiv schlechter. Und wenn man die Wahl hat, dann kaufe ich mir lieber die AB, die besser ist. Und zwar nicht nur von den Wurfarmen her. Dann kaufe ich lieber eine Poe Lang oder Hori Zone und weis, daß ich mit der länger mehr Freude haben werde.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (26. August 2017 um 16:57)

  • Na das wird vermutlich in den seltensten Fällen passieren.Meistens werden die Wurfarme unter knistern der Länge nach aufreißen und dann langsam nachgeben bevor es die Achse rausreiß und sie einem entgegen fliegt.Mal ganz abgesehen das die zum Nutzer zugewande Wurfarmseite aus durchgehenden Fasern besteht.
    Sammle erstmal ein bissel mehr reale praktische Erfahrung,die wird dir auch dabei helfen dein theoretisches Wissen in die richtigen Bahnen zu lenken.

  • Das wäre zumindest besser. Mir ist bei einem Bogen genau das passiert (Endstück gerissen, gebrochen, PSE).
    Und eines der Cams ging ab wie Schmidts Katze. War nicht lustig.
    Klar hat sich seit dem Einiges getan.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ihr euch aber auch immer weiter gegenseitig aufschaukelt... :D

    Digitaler Schwanzvergleich bringt doch nix, das ist nur unnötige Abnutzung der Tastatur. Lasst es doch einfach gut sein.

    Ich halte mich sowieso Raus, bei Themen, wo vorher schon absehbar ist, das es ausufert.

    Bei den meisten Themen, wenn sie aus dem Ruder laufen, klinke ich mich aus.

    Ich halte es eher so: "Der Klügere gibt nach".

    ACHTUNG IRONIE!

    Einige Schreiber sollten sich besser nicht gegen eine Wand lehnen, die könnte nachgeben.

    Gruß Otti

  • Guten Abend

    Auch wenn das Thema hier doch ein wenig abgedriftet ist würde ich doch gerne mal auf die Unterschiede zwischen der 380 und 400 eingehen.
    Allerdings beides die Bulldog Version.
    Preislich ist ja kaum ein Unterschied, also gibts überhaupt etwas was die 380er an Vorteilen hat?
    Die Mehrpower ist für mich nicht unbedingt Kaufentscheidend.
    Eine 350 oder kleiner kommt mangels Trockenschusssicherung und REDS nicht in Frage, die müssten dann eh noch nachgerüstet werden.
    Die neue 380er hat wohl eine Eloxierte Schiene was vielleicht ein Pluspunkt ist?