Welches Steyr Hunting könnt ihr empfehlen?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 22.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2017 um 09:46) ist von Caemi.

  • Hey Leute,

    Ich brauche mal wieder euren Rat, ich möchte mir ein Steyr LG kaufen!
    Ich schwanke stark zwischen dem Hunting 5 Automatic und dem Lg 110 Hunting!
    Optisch gefällt mir die Lg 110 besser, jedoch ist sie nur ein einzelschuß Gewehr!
    Bei dem Huntig Automatic habe ich die bedenken dass ich die 5 Schuss einfach nur so raus Baller!
    Arbeitet das Automatic System auch nach längerer Anwendung noch störungsfrei?
    Was habt Ihr für Erfahrungen mit den beiden Gewehren?
    Ich möchte keine Field Target oder sonstige Wettbewerbe schießen, sondern einfach nur zum Spaß zwischen 20 und 30 meter!

    Danke schon mal im voraus!

  • Mensch da steckst Du in der Zwickmühle!

    Bei mir sah's ähnlich aus, ich habe mir dann die H5A gekauft anschließend die HW100 und vor zwei Monaten die Challenge Hunting.
    Ohne Quatsch und Scherzerei, die HW100 ist für Fun die beste Wahl, der Rest ist Luxus!
    Der Funfaktor bei der H5A ist schlicht und ergreifend die 5 Schuß raus zu hauen, Entenkasten macht damit ein Mordsgaudi oder andere 5er Serien.
    Mein Fazit:
    Platz 1 die HW100 , zuverlässig, Präzise, 14 Schuß und universell

    Platz 2 die normale Hunting, ein Skalpel in der Kuchentheke.

    Platz 3 die H5A, Gaudi aber nur 5 x, Diabolo Kosten steigen exorbitant

    Missen möcht ich keine mehr.

    Aber egal was ich schreibe ich weiß wie es aus geht, Du wirst erst die beiden Steyr holen und danach mal ne Anschütz Hunter :D

    Gruß Stefan

    Zur Zuverlässigkeit:
    Ich hatte einen Totalausfall der sich vorher durch seltsame Treffpunktverlagerungen bemerkbar machte, Ursache war ein defekter O-Ring im Regulator. Der Totalausfall kam dann bei Minustemperaturen wo er wohl so hart wurde das er garnicht mehr dichtete. Ansonsten funktioniert die Mechanik seit ca. 10.000 Diabolos absolut zuverlässig. Es sind noch nicht einmal Abnutzungsspuren an den Magazinen erkennbar.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (16. Mai 2017 um 13:22)

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit der HW100 aber das wisst ihr ja selber, bei den anderen Waffen kann ich leider nicht

    helfen........welche aber beide sicherlich ebenfalls Premiumprodukte sind.

    Nur wenn man Freizeitschütze ist denke ich hat man mit einem Mehrlader mehr spass........aber alles

    Geschmacksache und sicherlich in dem Fall ein Luxusproblem :D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Zur Zuverlässigkeit:
    Ich hatte einen Totalausfall der sich vorher durch seltsame Treffpunktverlagerungen bemerkbar machte, Ursache war ein defekter O-Ring im Regulator. Der Totalausfall kam dann bei Minustemperaturen wo er wohl so hart wurde das er garnicht mehr dichtete. Ansonsten funktioniert die Mechanik seit ca. 10.000 Diabolos absolut zuverlässig. Es sind noch nicht einmal Abnutzungsspuren an den Magazinen erkennbar.

    Bei welcher Waffe ist dieser defekt aufgetreten??

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das war bei der H5A nach ca. 6 Monaten.
    Das hat aber nichts zu sagen, die Challenge Hunting ist geliefert worden und da hab ich am nächsten Tag festgestellt das sie Undicht war.
    Und auch das hat nichts zu sagen, da ich da von ganz besonderem Glück begleitet werde.
    Ich bin wahrscheinlich im Sternzeichen des “Umtauschs“ oder des “ Griff in den Klo“ geboren.
    Die HW100 hat übrigens gestreut wie ne Gießkanne als ich sie bekam.
    Glück hab ich wahrlich nicht, aber jetzt nen blassen Schimmer wie man die Dinger repariert. :thumbsup:

    Gruß Stefan

  • mit der Zeit und offenen Augen.
    Die Waffe habe ich gebraucht gekauft und bei dem Verkäufer auch auf 8m Probe geschossen.
    Daheim habe ich dann auf über dreißig Meter die Probleme erkannt, bei der Demontage war am Gewinde der Kartusche extrem viel Graphitfett, das gehört da so nicht hin. V0 Messungen hatten schon Schwankungen von bis zu 10m/s offenbart.
    Ich habe dann die Ventileinheit ausgebaut und dort weiteres Fett drin gefunden, dort gehört es überhaupt nicht hin. Nach der komplett Reinigung war die V0 konstant und der Rest war nur noch die richtigen Diabolos finden.

    Genug OT

  • Hallo tms818,

    ich habe die H5A seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden. Da ich die hauptsächlich die alten Feinwerkbau LG's sammel,
    ist es das einzige Pressluft-LG das ich habe. Zu den anderen hier genannten Modellen kann ich nichts sagen.

    Die Präzision ist gut, aber abhängig von den verwendeten Diabolos.
    Das einzige "negative" das mir bisher aufgefallen ist, sind die unterschiedlichen Magazine.
    Diese haben bei mir nicht die gleichen Maaße. Mir ist das bei der Laufjustage aufgefallen wenn ich mit dem falschen 5er
    Magazin justiere, klemmt das andere und das Einzelschuß-Mag. geht auch nicht.

    Hier scheint mir die Fertigung nicht ganz so gut zu sein. Auswirkungen auf das Schußergebnis konnte ich allerdings nicht wirklich feststellen.

    Ansonsten kann ich mich Stefan nur anschließen:
    - Ist präzise
    - Macht enorm Spaß
    - Steigert die Betriebskosten
    - Erleichtert das Sparkonto

    Gruß

    Jette

  • Vielen Dank für eure Beiträge!
    Jetzt wird's wohl doch die Hunting 5 Automatic werden, jedoch weiß ich noch nicht genau ob ich die normale oder die
    Scout nehmen soll, wenn man bei der normalen einen Schalldämpfer montiert wird sie schon arg lang oder?

    MfG

  • Ja die wird dann schon lang damit hast Du Recht.
    Aber sie liegt auch ruhiger im Anschlag und Du hast bei der langen Kartusche eine höhere Schußausbeute.

    Gruß Stefan

  • Ob bei der F-Version ein Schalldämpfer nötig ist?

    Da kann man schon neidisch werden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sehr schönes Gewehr und ein tolles Video aber von der Lautstärke die die Steyr produziert hat war das bestimmt nicht die :F: Version *lol*
    Aber ein sehr schönes Teil ......wenn nur der Preis nicht wär!

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich frage mich, warum bisher noch kein Hersteller darauf gekommen ist. Da Pressluft ja zur Genüge zur Verfügung steht, sollte ein Transport des Magazins, ... Nichts im Wege stehen. Wobei halbautomatisch + Deutschland + Joule. Das ist eine kniffelige Sache.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Alles mit der Zeit. Meine ABs, die Hatsan, ... waren mir wichtiger. Leider reicht der Platz und die Kohle nicht für alle schönen Dinge. :D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play