Welches Steyr Hunting könnt ihr empfehlen?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 22.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2017 um 09:46) ist von Caemi.

  • @'NC9210
    Danke für den Kommentar ! Du nimmst Bezug auf die "lange" H5A-Version ?
    Aus Erfahrung weiss ich, das schwerere Geschosse eine stabilere Flugbahn haben.
    Ja, die Energie: vielleicht doch unter 40 Joule bleiben ?
    Was ist ein QuickFill ? (Kann natürlich auch selbst recherchieren)
    Im Vorfeld habe ich mir schon zwei 6 ltr. / 200 bar Flaschen besorgt und auch eine Füllbrücke mit Manometer von FX.

  • Was ist ein QuickFill ?

    Ein QuickFill ist ein Schnellfülladapter der wird einfach in die Waffe implementiert und du kannst direkt befüllen ohne das du die Kartusche aus der Waffe schrauben muss..........ist eine tolle Sache und geht sehr schnell.
    Hier mal ein Beispiel Video.......

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Und wenn du versch. Quick Fill Systeme bzw. mehrer Pressluftwaffen hast ist so ein Schnelladapter nicht schlecht, denn so muss du den Quickfill nicht immer vom Schlauch abschrauben sondern löst es mit dem Bajonettverschluss.

    https://www.securtec24.de/Best-Fittings-…-fuer-Pressluft

    Das Teil mit dem Messinggewinde kommt in den Schlauch und in den Adaptern kommt der jeweilige QuickFill leider gibt es dabei keine Norm und jeder Hersteller hat einen anderen Anschluss ...........wäre ja auch zu einfach. :)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So ein Schnelladapter ist super.

    Ja, empfehle ich eigentlich immer.

    Prinzipiell könnte man sogar den Quckfill drin stecken lassen und nur den Schnelladapter aufstecken.

    Nein, der geht verloren. Da ist nicht was Ihn hält.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.


  • Bei dem Huntig Automatic habe ich die bedenken dass ich die 5 Schuss einfach nur so raus Baller!
    Arbeitet das Automatic System auch nach längerer Anwendung noch störungsfrei?


    Das ist ja gerade das Interessante daran :D . Einzellader oder solche mit Magazin habe ich auch genug. Die H5 Automatic ist da mal was ganz anderes im Pressluftbereich. Man muss ja nicht die teuersten Match Dias kaufen sondern nimmt zum durchblasen eben ein paar gute, günstige die den Job auch erledigen.

    Bei meiner gibts bisher keine technischen Probleme.

  • Ich hätte noch gerne ein Zweibein an meiner Hunting 5!
    Hat jemand von euch eins verbaut?
    Das einfachste wäre doch ein Zweibein das am Lauf montiert wird denke ich, oder ist das nicht zu empfehlen?

  • Man montiert nichts am Lauf, am wenigsten ein Zweibein.
    Das gehört nur an den Schaft.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Gerade an die H5 würde ich nichts an den Lauf klemmen, da dieser frei schwingend ist und nur im Systemblock sitzt und sonst nirgends nochmal stabilisiert oder gehalten wird.

    Ich bin schon lang von Zweibeinen weg. Sehen nur cool und tactical aus aber eine Gewehrauflage ist meiner Meinung nach auf jeden Fall in der Praxis besser.

  • Gerade an die H5 würde ich nichts an den Lauf klemmen, da dieser frei schwingend ist und nur im Systemblock sitzt und sonst nirgends nochmal stabilisiert oder gehalten wird.

    Ich bin schon lang von Zweibeinen weg. Sehen nur cool und tactical aus aber eine Gewehrauflage ist meiner Meinung nach auf jeden Fall in der Praxis besser.

    Auflage halte ich auch für schlauer.

    Am Schaft rumzubohren würd ich mir nicht verzeihen und bringt gleich mal schönen Wertverlust.

  • ...und wo kommen dann die Schrauben hindurch?

    Durch den Quckfilladapter vielleicht? Bohren kommt ja bekanntlich nicht in Frage. :smash:

    Jungs, lasst´s mal gut sein.

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Ich hatte vor langer Zeit auch einmal die Frage nach einem Zweibein gestellt. Alledings jetzt nicht am Lauf, sondern am Schaft :)
    Es gab auch mal einen Amerikaner, der vorne im Schaft eine Schraube für Riemenbügelösen "implementiert" hat. Daran kann man dann ja ein
    entsprechendes Zweibein (z.B. Harris) befestigen. Allerdings scheint mir die Holzstärke des Vorderschafts dafür eigentlich zu dünn zu sein!
    Wäre aber nicht schlecht.

    Schön wäre aus meiner Sicht auch eine höhenverstellbare Schaftbacke (davon gibt es aber wohl schon einige Umbauten).
    Beispiel:

    Aber hier gilt für mich das gleiche wie für die o.g. Schraube. Ich möchte ungern den Schaft "schrotten" und belasse es dabei.


    Gruß

    Jette

  • Es gibt doch aufschraubbare Schienen. Und da kann man dann ein Zweibein aufstecken. Oder auch Adapterplatten mit Riemenöse. Da kann man auch ein Zweibein anmontieren. Statt Holzschrauben kann man auch Metallschrauben und Kontermutter verwenden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Wo willst du denn bei der 110 die Kontermutter unterbringen? Da ist ja nicht mal Platz für eine Mutter und du willst noch eine Kontermutter draufsetzen?

  • Ich habe das Gewehr nicht. Aber eine Mutter + Teller ist sicherer / haltbarer als eine Holzschraube, wenn die Holzdicke nicht sehr groß ist.
    Ich meinte nur 1x Mutter + Teller. Notfalls müßte man etwas Holz innen entfernen. Ohne "Beschädigung" des Schaftes geht es sowiso nicht.
    Ob nun durch eine Holzschraube einer Trageriemen-Öse oder ähnliches. Oder halt eine Platte ankleben. Ob das besser ist?

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Es gibt auch noch eine etwas andere Konstruktion (habe ich auch bei mir liegen):
    - Ist prinzipiell eine Metallhülse mit Innengewinde (also rund und nicht Eckig wie eine Mutter)
    - Diese hat am Ende eine Metallplatte angeschweißt (ca. 30mm x 10mm x 2mm L/B/H)
    - Man müsste bei der Steyr den eh schon dünnen Schaft innen entsprechend abtragen (Preßluftzylinder hat zu wening Spiel zum Schaft)
    - Ein Loch durch den Schaft bohren (mit dem Hülsendurchmesser)
    - Von Außen wird dann die zugehörige Riemenschraube mit einer kleinen Unterlegscheibe gegengeschraubt

    Das müßte dann besser halten, bzw stabiler sein.
    Wie gesagt, gibt es so zu kaufen und ich habe es bei mir liegen (weiß aber nicht mehr wo ich es gekauft habe)
    => Habe mich aber bisher nicht getraut am Schaft rumzubasteln :(

    Gruß

    Jette