Welches Steyr Hunting könnt ihr empfehlen?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 22.230 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2017 um 09:46) ist von Caemi.

  • Ja, so langsam kommt sie in Form, hat ja inzwischen rund 1600 Schuß gemacht :) Ich wird morgen mal zu unserem Dorfladen tingeln und ein paar Dosen billig-Dias besorgen. Nur zum durchheizen sind mir die JSB zu schade.

    Aber mit Streukreisen ist das wirklich ne Sache für sich. An manchen Tagen ist man sehr unzufrieden damit aber wenn man auf die gleiche Entfernung auf kleine Objekte schießt, trifft man sie dennoch zuverlässig. Ist manchmal seltsam

    Play, ich hatte eigendlich auch noch vor mit der 300s einen Vergleich zu schießen, so ne Art Referenzscheiben, hatte dann nach 600 Schuß aber keine Meinung dazu mit nem Seitenspanner zu ackern. :) Wird aber noch nachgeholt

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

    Einmal editiert, zuletzt von Micha100972 (28. Mai 2017 um 21:40)

  • Ihr redet immer von einer FWB 300. Ich meine z.B. eine 60x.
    Und die ist noch eine ganze Ecke präzieser. Auf 20-25m sollte da eine Streuung von +-1-2mm drin sein.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich kann auch nur mit dem schießen was ich auch hab. Und ne 60x gehört leider nicht dazu :)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich hab meinen Schrank erstmal ausgemistet um Kapital für die Steyr frei zu machen :) weitere Anschaffungen müssen erstmal warten, zumindest was dieses Hobby betrifft :) Irgendwann soll es ja auch mal nen neuen vernünftigen Bogen geben, wenn meine Schulter wieder in Ordnung ist

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Ich hab meinen Schrank erstmal ausgemistet um Kapital für die Steyr frei zu machen


    Man hat eh meistens viel zu viel..........ich habe meinen Bestand auch bereits sehr stark reduziert.

    Vom Co2 bin ich bereits fast kompl. weg. Und erfreue mich an meinen Knicker, Vorkompremierer und Presslüfter.

    Aber um mir davon eine Steyr kaufen zu können dafür reicht es bei weitem noch nicht .......... :D:D

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Eine gekürzte Klappe ist kein Problem. Man holt sich eine Klappe als Original und kürzt Sie selbst.
    Aber die Schiene ist halt teuer. :( Wenn es da einen preisgünstigen Ersatz gäbe ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Dann lieber eine gut erhaltene 300s wenns mit ZF sein sollte, am WE habe ich an meiner LGV Spezial mal ein einfaches Walther Military ZF 4x32 montiert.............und muss wirklich sagen die Waffe beeindruckt mich immer wieder! Vorher war ein Diopter montiert womit die Waffe auch schon sehr präzise Schussbilder aufzeigt.

    Auf 10m waren es bei 5 Schuss Streukreise von einem halben cent Stück sitzen aufgelegt.......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich fand aus der "jagdleichen Szene" zum LG. Das war vor drei Monaten.

    Den Thread über die Steyer LG´s finde ich sehr interessant. Angetan bin ich von dem H5A, das meinen Vorstellungen für einen Erwerb sehr nahe kommt.
    Als 82 jähriger Anfänger habe ich dazu einige Fragen:
    Die Waffe sollte min. +/- 20 Joule haben (Erwerbsberechtigung vorhanden).
    Welchen Vorteil hat das Kaliber 5,5mm gegenüber 4,5mm ? Natürlich ist bei 5,5mm die Energie höher, 40 Joule Mündungsenergie würden mich nicht stören ! Das Einsatzgebiet der Waffe würde überwiegend auf dem Stand (50 bis 100m) sein.
    Entscheidend für mich wäre das Gewicht und die Länge der Waffe, eine kleinere Kartusche und geringere Schusskapazität würden mich nicht stören.

    Damit wären wir beinahe wieder beim Posting #1 dieses Threads. Über Infos würde ich mich freuen. Danke !

    VG ShenHao.

  • Für größere Entfernungen ist das Kaliber 5,5mm im Vorteil weil
    die Geschoße schwerer sind. Bei 4,5mm ist die max. Energie
    halt begrenzt, viel mehr als 30 Joule gehen damit einfach nicht
    (die Steyr kommt auf 24). Das klappt zwar auf 100m, aber mit
    5,5mm klappt das einfach besser, die Diabolos fliegen stabiler.
    Die Kartusche hält bei 40 Joule für ca. 40 Schuß - die würde ich
    nicht kleiner wählen. Das Gewehr ist auch so recht führig und
    nicht sehr schwer (3,3 kg). Empfehlenswert ist ein QuickFill.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.