Welches Steyr Hunting könnt ihr empfehlen?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 22.243 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2017 um 09:46) ist von Caemi.

  • Sehr schönes Gewehr und ein tolles Video aber von der Lautstärke die die Steyr produziert hat war das bestimmt nicht die :F: Version *lol*
    Aber ein sehr schönes Teil ......wenn nur der Preis nicht wär!

    Das Teil ist trotz des hohen Preises jeden einzelnen Cent wert! :thumbsup:

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Glückwunsch :) Freu dich drauf.

    Ich stand vor der gleichen Frage und hab mich für das Challenge HFT Hunting entschieden, da ich weiß dass ich beim Mehrschüsser automatisch anfange zu "ballern" :) . Und so bin ich halt gezwungen jeden Schuß bewußt zu machen. Meines ist am Mittwoch angekommen und es fällt immer schwer es wieder aus der Hand zu legen ;(:D

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Mensch Micha,

    “bei einem Mehrschüsser neig ich zu ballern“

    was ist denn das?

    Durch den automatischen Repetiervorgang erlaubt die neue Hunting 5 Automatik eine schnelle Schußfolge, glaube ich heißt es in dem Video.

    DAS IST BALLERN, DENN ZUM BALLERN IST SIE DA!

    Schnelle 5 Serien auf den Entenkasten, Schrothülsen oder andere Ziele die sich bewegen, weg fliegen oder noch besser zerplatzen sind der Einsatzzweck der H5A ,das macht Spaß.
    Ich erinner mich an eine Situation auf einem belgischen Field Target Platz, die Kollegen standen in der Benchrest Ecke und unterhielten sich, mich überkam es und ich gab nem Hasen auf 23m ne volle Salve mit 16Joule alles drehte sich zu mir um und ich sagte nur “ Hit“ da gingen die Daumen hoch.

    Einmal editiert, zuletzt von SPA68 (20. Mai 2017 um 13:54)

  • , mich überkam es und ich gab nem Hasen auf 23m ne volle Salve mit 16Joule alles drehte sich zu mir um und ich sagte nur “ Hit“ da gingen die Daumen hoch.

    Na dann mach ma das mit Tonscheibenschießen nach und schick uns nen Video!

  • "Alle" kaufen die H5A in der normalen Länge. Ruhiger im Anschlag ist das Argument, welches ich als einziges immer lese. Mehr Luft, ok logisch. Hat den jemand vor dem Kauf beide vergleichen können?
    Die HW 100 wird, so nehme ich es jedenfalls wahr, scheinbar überwiegend als Carabine gekauft.
    Ich war jetzt mal so "verrückt" und habe mir die Scout bestellt.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Das ist doch Super!

    Bei mir war es damals das Luftargument das mich zu der langen Version hat greifen lassen.
    Seit ich die HW100 Carabine hab ist das Argument abgegriffen, ich hab diese noch nie leer geschossen.
    Bei der Einzelschuß Hunting hab ich dann den kurzen Lauf mit kurzer Kartusche genommen aus Gewichtsgründen.
    Hoffentlich sieht man sich mal und wir haben den direkten Vergleich. Schick ist die Scout allemale!

    Herzlichen Glückwunsch

  • Also Scout ist kürzer mit kleinerer Kartusche :wogaga: ....ist bei der Scout auch mittels SD-Adapter (ich glaube 16mm Laufdurchmesser?) eine SD-Montage möglich?
    ich meine,ob der Lauf dafür weit genug über die Kartusche hinausragt....?

  • Ja SD Montage ist möglich habe sicherheitshalber den originalen Adapter mitgeordert. Haber vorher mit Adam Benke dazu gesprochen.
    Man sieht doch aber auch auf Bildern, dass der Lauf definitiv weit genug übersteht.
    Quickfill habe ich nicht mitbestellt. Sollte also keine Probleme geben.
    Ich werde mir dann den ESC Schalldämpfer dazu gönnen. Mir war, gedanklich, die normale mit SD zu lang.
    Allerdings, wenn man Stefan's geniale Vergleichsfotos betrachtet, frage ich mich langsam wie kurz ist die Scout mit SD.
    Insgesamt ist die Scout so, für meinen Geschmack, optisch stimmiger. Aber das sieht sicher jeder anders.

    Stephan

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Ich wäre der Erste in der Reihe der es versuchen würde. :D
    Aber keine Ahnung wie ich mit dem Ding auf ne entsprechende Anlage hier komme.

    Ich wäre auch dabei, mit Schrot ist es schon nicht gerade einfach. Mit 1 bis 5 "Bleikugeln" nacheinander, wer das schafft kann was :thumbup:
    Aber der Rückstoß der H5A ist ja nicht ganz so hart :thumbsup:
    Das Video von Steyr damals war bei mir der ausschlaggebende Punkt für - DIE WILL ICH HABEN.
    Ich versuche bei uns auf dem Platz mal nachzufragen ob das ginge , allerdings denke ich, wird der Sicherheitsbereich auf einem Sket Stand zu klein sein für ein Luftgewehr.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

    Einmal editiert, zuletzt von s.zaehler (21. Mai 2017 um 15:08)

  • Das Video war bei mir der ausschlaggebende Punkt für - DIE WILL ICH HABEN

    Naja die Steyr kann das, aber wenn du es nicht kannst und auch noch die Rangefinder Dias vergessen hast dann werden deine Scheiben wohl erst beim Bodenkontakt zerbrechen :thumbsup:
    Ne Spaß bei Seite echt beeindruckend wie der die weghaut, möchte aber nicht wissen wie oft der das probiert hat.

  • Naja beim Wurftaubenschiessen ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Da hilft eh nur üben, üben und ...... . .

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • möchte aber nicht wissen wie oft der das probiert hat.

    Er ist höchst erfolgreicher Trap-Schütze, und
    zwar seit Jahren. Sonst wäre das nix geworden.
    Aber die Idee ist Oberklasse :thumbup:
    Besser kann man ein Gewehr nicht anpreisen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das sehe ich auch so. Ohne das Video wüsste wohl kaum einer was für Potential in dieser Waffe steckt. Man kann, wenn man's kann, auch Tontauben damit schießen. Geniale Idee.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • SPA68, du kennst doch sicher den alten Infantristenspruch: "Die Munition ist zum tragen da" :) und das steckt irgendwie noch drin.

    Bezüglich der Waffenlänge hatte ich auch überlegt den langen Lauf zu nehmen,hatte aber bedenken dass die Waffe mit SD dann zu lang wird. Ich komme jetzt mit dem Rowan-Adapter und dem Weihrauch Dämpfer auf 113cm. Zum Vergleich: Meine 300s Universal hat 108cm

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • So meine Scout ist gerade versendet worden. Dann kann ich ja hoffentlich bald etwas mehr zu dem Thema beitragen.

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)