Welches Steyr Hunting könnt ihr empfehlen?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 22.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2017 um 09:46) ist von Caemi.

  • Wieso sollte es den alten Träger nichtmehr geben? Hab bei Benke die HFT Challenge nur auf Anfrage bekommen, vorher ist die nichtmal im Onlineshop aufgetaucht.

    Im Video von AirGhandi auf der IWA, wo er am Stand von Steyr ist wird es von der Dame erwähnt. Also nix mehr mit altem Träger.

  • Ja, das Video kenn ich. Hätte ich allerdings bei Benke nicht nach der Challenge-Variante gefragt würd ich wohl sonst die alte Version bekommen haben. Also einfach mal anfragen, er beißt nicht und der Service ist beispielhaft :). Vielleicht kann er ja noch was organisieren

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • DHL zeigt sich wieder von seiner besten Seite. Über 24 Stunden von der Abholung beim Versender bis zum Eintreffen im Start-Paketzentrum. Dann wollten sie gestern ausliefern und dabei hat die Sendung das Start-Zentrum bis jetzt nicht verlassen. Nätürlich wurde nichts ausgeliefert. Ich könnte ko......

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • So nun habe ich endlich meine H5A Scout bekommen
    Einfach nur der Hammer. Liegt super im Anschlag und zappelt kein bisschen, anders ich es von meiner HW100 Carabine gewohnt war. Der Schaft passt wie maßgeschneidert. Ich bereue es auf keinen Fall die Scout genommen zu haben.
    Die ersten drei Magazine *grins* Yes Semiautomatic

    Es gibt nichts Stilleres als eine geladene Kanone. (Heinrich Heine)

  • Glückwunsch :)

    Ich hadere bei meiner noch mit der Genauigkeit..

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Nicht verzagen, meine war nach 20 Tagen da

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Hey Micha,
    Bin auch am überlegen mir die hft hunting zuzulegen. Welche Probleme hast du mit der Genauigkeit? Dachte Steyr sei gerade in der Genauigkeit top.

    Gruß

  • Dachte ich auch, und hadere ebenso!

    Meine Challenge Hunting ist auch am streuen.
    Hab alles an Diabolos getestet was Sinn macht.
    Mit genau zwei Chargennummern von JSB kommt sie einigermaßen klar, einigermaßen heißt 18mm Durchmesser auf 32m, vernüftig aufgelegt, mit einem gleichen Diabolo aus anderen Chargen sind es dann 47mm.
    War auch schon bei Steyr zur Prüfung, Ergebnis meine Diabolos passen nicht zum Lauf.
    Ein Werksschußbild zeigte dann eingespannt 16mm , das liegt so in der Toleranz.
    Ach, und Undicht war das Teil auch.

  • Dann ist Sie für mich gestorben. Dann bleibe ich bei meinen Vorkomprimierern. Sie SIND präziese.

    Nicht gleich übertreiben, Play. ;)
    Die meisten Steyr sind in Ordnung und die Schützen damit sehr zufrieden. Im FT hat sich die Steyr durchgesetzt.
    Streukreisen traue ich übrigens nur, wenn ich die selber schiesse. Und auch nur in der Halle.

    Natürlich sind alte Matchwaffen auch sehr gut und können durchaus beim FT noch bestens mithalten.
    Meine FWB 300 S ist eine super Knarre, leider nicht aufrüstbar auf 16J. Werde trotzdem bei der DM damit in Klasse 2 antreten. Bis 45m ist die sehr präzise.

    Gruß Udo

  • Natürlich sind alte Matchwaffen auch sehr gut und können durchaus beim FT noch bestens mithalten.
    Meine FWB 300 S ist eine super Knarre, leider nicht aufrüstbar auf 16J. Werde trotzdem bei der DM damit in Klasse 2 antreten. Bis 45m ist die sehr präzise.

    Da freue ich mich schon drauf. Das wird ein echtes highlight.

  • So, hab heut nochmal 500 Schuß durchgejagt und dann Indoor auf 20m ein paar Scheiben geschossen. Bilder in der Galerie.

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"