Welches Steyr Hunting könnt ihr empfehlen?

Es gibt 134 Antworten in diesem Thema, welches 22.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juli 2017 um 09:46) ist von Caemi.

  • Hallo Micha,

    gut gewählt!

    Ich hab die Challenge Hunting auch in kurz gekauft.
    Mit dem Rowan Arm für den Hamster bin ich noch am hadern, der Preis ist schon ein wenig sportlich.

    Gruß Stefan

  • Die Preise waren mit ein Grund warum ich mich für die HFT-Version entschieden hab und ich bin bisher mit der werksseitigen Auflage zufrieden

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Nu hetze mich doch nich. Muß morgen mal ein brauchbares machen, welches ich dann nachreichen werd

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Die erste Dose Dias liegt schon im Kugelfang :)

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Und für die Pixelsüchtigen: erste schnelle Bilder sind meiner Galerie

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Hi, schönes LG hast sicherlich viel FUN damit.
    Hoffe ich bekomme jetzt keine dresche. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der neue Challenge Systemträger Überhaupt nicht zusagt. Finde ihn etwas klobig im vergleich zum 2014er gerade mit dem Hunting Schaft dran. Bei der FT Ausführung geht es gerade noch so.
    Nun ja EUCH müssen Sie ja gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Hatte mir eigentlich vorgenommen mir wieder auch eine zuholen. Aber den 2014er Träger gibt es nicht mehr Neu. Da habe ich nun pech. :(

  • Wieso sollte es den alten Träger nichtmehr geben? Hab bei Benke die HFT Challenge nur auf Anfrage bekommen, vorher ist die nichtmal im Onlineshop aufgetaucht

    veni vidi violini - ich kam, sah und vergeigte


    "Du legst zuerst auf."
    "Nein du."
    "Nein Hase, du."
    "Nein d..."

    "LEGT ENDLICH DAS VERDAMMTE FLEISCH AUF DEN GRILL, ICH HABE HUNGER!"

  • Hoffe ich bekomme jetzt keine dresche. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der neue Challenge Systemträger Überhaupt nicht zusagt. Finde ihn etwas klobig im vergleich zum 2014er gerade mit dem Hunting Schaft dran. Bei der FT Ausführung geht es gerade noch so.

    Jeder hat so seine Vorlieben, was Gewehrschäfte betrifft. Ist auch gut so!

    Trotzdem, passend gerade zu dem schönen Wetter draußen mit strahlendem Sonnenschein, habe ich am Wochenende zum ersten Mal die Challenge dem Härte(Hitze)Test unterzogen und das Dingens mal richtig in der Sonne aufwärmen lassen, bis es mir fast grauste - da muss ´se durch!
    Was macht den so ein hässlicher Metallprügel, wie ich ihn habe :D , in der Sonne und wie sieht´s denn mit dem Temperatur-Shift des gesamten Systems aus?
    Was ham´wer denn so alles: Challenge, Big-Bore-Toni Schiene, Era-Tac Montageringe, Big Nikko oben drauf.

    So, und denn mal los und gleich auf 40m ( aufgelegt, sorry dass Dingens ist ordentlich warm ).

    So, und guckst Du hier! ( Nach Klickwerten eingestellt und gleich drauf, ohne Anschießen, )

    Oben auf dem Patch ist Outdoor bei Windstille 40m, unten ist am Donnerstag Indoor vorher als Refferenzwert auf 50m.
    40m sind´s ca. 21-13mm , 50m sind´s 17mm

    Was könnte das bedeuten? Metallprügel sind vielleicht gar nicht mal die Schlechtesten - oder? Kann mich auch irren, aber was meint ihr?

    Technixx

    Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht.

  • Trotzdem, passend gerade zu dem schönen Wetter draußen mit strahlendem Sonnenschein, habe ich am Wochenende zum ersten Mal die Challenge dem Härte(Hitze)Test unterzogen und das Dingens mal richtig in der Sonne aufwärmen lassen, bis es mir fast grauste - da muss ´se durch!

    na hoffentlich hatse keinen Sonnenbrand bekommen :P

  • Also eleganter find ich den alten Alu Systemträger auch.
    Leichter ist der mit Sicherheit auch, nach langer Überlegung habe ich mich dann für den neuen entschieden.
    Wenn man es möchte ist dieser für einen Bullup Umbau geeigneter und Zielfernrohr Kamera Kombination kann man auch weit vorne montieren.