Warnschuss mit der SSW

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.664 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2017 um 10:41) ist von Old_Surehand.

  • ich mag kein agressiven Köter

    da must immer 2 mal kämpfen

    den Hund abwehren

    und dann das Herrchen verprügeln was so blöde war den ohne Leine herumlungern zu lassen

    "der will nur spielen und beisst ja sonst nie"

  • Womit wir wieder beim Bärenspray gelandet wären.

    Was 400 Kilo schlechte Laune den nächsten stabilen Baum hochjagt, sollte auch für Hasso taugen.

    Beziehungsweise gegen Hasso.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Womit wir wieder beim Bärenspray gelandet wären.

    Was 400 Kilo schlechte Laune den nächsten stabilen Baum hochjagt, sollte auch für Hasso taugen.

    Beziehungsweise gegen Hasso.

    .. Endlich wird es wieder spannend, unser "Bären Thema"... :D p

  • Mal wieder hallo zusammen :)

    Wieder habe ich fleißig mitgelesen und dürfte feststellen, dass sich das "Feindbild" nun Richtung Tiere gewendet hat.

    Ich möchte es weiterhin nicht ins lächerliche ziehen und dennoch wissen...mal Hand aufs Herz, wer müsste bisher sein sv Mittel gegen Tiere anwenden ? Und auch hier sehe ich als unmittelbare Bedrohung nicht Knurren oder bellen.

    Einige von euch kennen die Wahrscheinlichkeitsrechnung noch aus der Schule...andere aus Berufswegen in Form von gefährdungsbeurteilungen .

    Darin ermittelt man, mit welcher Wahrscheinlichkeit, welche Gefahren auftreten können.

    Führe ich diese für mich durch, halte ich fest, dass ich das letzte mal vor 32 Jahren von einem Hund gebissen wurde. Der mich nicht angefallen hat, sondern ich ihn streicheln wollte und er wohl ablehnte. Ergo...selbstverschuldet.
    Als Bemerkung, in den letzten 14 Jahren würde ich 2 mal von einer Maus gebissen..laut meiner Statistik ist dies wohl das angriffslustigere Tier. Vergesst aber bitte den Gedanken, der Pfeffer zu geben...

    Einmal habe ich Pfeffer aus dienstlichen Beweggründen gegen einen Hund eingesetzt. Ob der mir etwas getan hätte, kann ich nicht mit Sicherheit sagen..allerdings drangen wir in sein Revier ein, welches er lautstark und mit Nachdruck verteidigte...daher war es eine Vorsichtsmaßnahme, um den Erfolg unseres Vorhabens nicht zu gefährden. Und nein, es war kein Einbruch :)

    Mit dem mtb bin ich viel im Wald unterwegs...auch da konnte ich noch keine Begegnung wir angriffslustigen Rehen, Wildschweinen oder Bären feststellen... aber gegen eine aufgebrachte Wildsau würde auch das Pfefferspray oder ssw versagen.

    So kann ich letztendlich für mich urteilen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes durch aggressiver Tiere, die Mäuse mal ausgeklammert, gegen null geht und von daher keine Mitnahme eines sv mittels erfordert.

    Auf welches Ergebnis seid ihr gekommen ?

    Liebe Grüße, Kai :)

  • dass die Wahrscheinlichkeit eines Angriffes durch aggressiver Tiere, die Mäuse mal ausgeklammert

    Und was ist mit Mücken? Das sind die Schlimmsten! Pfeffer frei!

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Bei uns hat sich die Rechtslage, einen Hund an der Leine führen zu müssen, irgendwie noch nicht so ganz rum gesprochen.
    Und um das klar zu stellen: ich mag Tiere (fast) jeglicher Art - Wespen u.ä. mal ausgenommen.
    Aber: Wenn so ein unerzogener nicht angeleinter Köter knurrend auf mich zuläuft, kriegt er seine Ladung BEVOR er beisst.
    Da kann sein Herrchen noch so oft rufen: "Der will nur spielen".

    Und für die Statistik: Nein, es ist mir noch nicht passiert.

    Ich hoffe, das bleibt auch so - auf Menschen bezogen erst recht.

  • Bei uns hat sich die Rechtslage, einen Hund an der Leine führen zu müssen, irgendwie noch nicht so ganz rum gesprochen.
    Aber: Wenn so ein unerzogener nicht angeleinter Köter knurrend auf mich zuläuft, kriegt er seine Ladung BEVOR er beisst.
    Da kann sein Herrchen noch so oft rufen: "Der will nur spielen".

    In Badenwürtenberg besteht auch ein Maulkorb zwang. Aber da diskutiert der Hundebesitzer "mein Hasso ist ungefährlich" während der Rottweiler Hasso auf dem Baby rum kaut stammelt dann das Herrchen "Komisch das hat er noch nie gemacht"
    Wenn ich mich bedroht fühle, fühle ich mich halt bedroht und dann pfeife ich auf konsequencen liber weint der Hundehalter um seinen Hund als das ich im Krankenhaus aufwache und der Arzt mir erklärt das ich bleibende Schäden habe. Wer das nicht respektiert soll halt nicht mit Wuff in meine Nähe kommen. Basta Ende der Diskusion.
    Es Darf ja auch keiner sich nen Leoparden als Schmusetiger halten.

  • Bei uns hat sich die Rechtslage, einen Hund an der Leine führen zu müssen, irgendwie noch nicht so ganz rum gesprochen.

    Weil das auch nicht gibt.

  • In Badenwürtenberg besteht auch ein Maulkorb zwang. Aber da diskutiert der Hundebesitzer "mein Hasso ist ungefährlich" während der Rottweiler Hasso auf dem Baby rum kaut stammelt dann das Herrchen "Komisch das hat er noch nie gemacht"Wenn ich mich bedroht fühle, fühle ich mich halt bedroht und dann pfeife ich auf konsequencen liber weint der Hundehalter um seinen Hund als das ich im Krankenhaus aufwache und der Arzt mir erklärt das ich bleibende Schäden habe. Wer das nicht respektiert soll halt nicht mit Wuff in meine Nähe kommen. Basta Ende der Diskusion.
    Es Darf ja auch keiner sich nen Leoparden als Schmusetiger halten.

    Maulkorbpflicht besteht in Baden-Württemberg für alle Hunde, die als gefährlich eingestuft wurden und älter als sechs Monate sind und nicht für alle wie du schreibst. Es gibt in BW ja noch nichtmal eine einheitliche Anleinpflicht.


    "liber weint der Hundehalter"

    wenn hier einer weint, dann der Konrad Duden.

  • Eine generelle Anleinepflicht gibt es in BY auch nicht, bei uns in der Stadt gibt es mit der Hundesteuer gleichzeitig ein Schreiben und dort sind die wenigen Bereiche mit der Leinenpflicht aufgeführt ( z.B. am Krankenhaus , an Schulen und Kitas und in zwei Parks die als Hauptdurchgangswege angelegt sind)

    Gruss Syscha

    I like everything with :ptb:

  • Ich finde diese Diskussion um die Rechtslage in verschiedenen Bundesländern mehr als müßig.
    Ich denke jeder weiss, was ich mit meinem obigen Post sagen will.
    Ich möchte auch keinen Hundehalter persönlich "angreifen". Die fühlen sich aus gutem Grund
    sowieso mit jeder Bemerkung über ihren Hund oder Hunde generell persönlich beleidigt.
    Letztendlich weil sie wissen, dass sie sich ständig über Regeln hinwegsetzen, sei es bei der
    Anlein- oder Maulkorbpflicht oder auch nur beim Entfernen der Hundescheisse - haufen.

    Darum geht's mir hier aber gar nicht.
    Wenn ein Hund auf mich zukommt, der gestreichelt werden will - gerne.
    Will er beissen - hat er Pech gehabt. Punkt.
    Und die Pfefferpatrone ist dann noch das harmloseste Mittel.

  • Die fühlen sich aus gutem Grund
    sowieso mit jeder Bemerkung über ihren Hund oder Hunde generell persönlich beleidigt.

    Oder einfach weil sie wissen das diese Fuc...ing Hundeverordnung von den Selben Leuten kommt die uns immer mehr versuchen unser Hobby madig zu machen. Diese Hundeverordnung Wäre niemals in Kraft getreten wenn nicht Explosiv Galileo und wie sie alle heisen nicht dreimal die Woche von angebliche angriffen berichtet hätten. Darauf hat der Gesetzgeber gehandelt.

    Kommt mir als Waffenbesitzer irgendwie bekannt vor, wem noch?
    Erinnert mich an auf Melonen aufgestzten Schüsse und dann behaupten diese Dinger sind gefährlich.
    Stimmt sogar aber wenn man sich wenigstens an die Bedienungsanleitung hält weis 1,5m abstand halten.

    Ich bin keine Hundehalter aber wer einjem meiner Tiere ans Fell will, kann sich ganz sicher sein das ich alles dafür tue daß er seinen Zinkklumpen oder sein Spray frisst.
    Dabei ist auch egal ob es sich um unser Pferd unsere Katzen oder unsere Schlangen handelt.

  • Wer spricht hier von Pferden, Katzen oder Schlangen ...?

    und genau so:

    "das ich alles dafür tue daß er seinen Zinkklumpen oder sein Spray frisst."

    erwarte ich die Reaktion vieler Hundehalter - aggressiv wie manche ihrer Hunde und alle Angriffe sind "angeblich".

    (Ironie-Modus ON) Und keine Angst - deinem Goldhamster werde ich kein Haar krümmen. (Ironie-Modus OFF)

  • erwarte ich die Reaktion vieler Hundehalter - aggressiv wie manche ihrer Hunde und alle Angriffe sind "angeblich".

    Wie gesagt ich bin kein Hundehalter, aber nur weil mir der Platz und die Zeit fehlt.
    Und ja Hundetretminen stören mich auch, aber leider ist so ein Hund nicht mit einmer Toilette nebst Spülung vertraut.
    Das liegt immer am halter.

  • Völlig richtig. Und wir sprechen hier auch eigentlich nicht von den Hunden, sondern von den Haltern.
    Kein Hund ist von Natur aus aggressiv. Er wird dazu gemacht. Und das oft mit voller Absicht.
    Und auf diese Tiere nehme ich dann leider auch keine Rücksicht - im Bedarfsfalls. Nur dann.