Warnschuss mit der SSW

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2017 um 10:41) ist von Old_Surehand.

  • Da muss ich widersprechen.

    Ich glaube, dass Einigkeit besteht, dass es verschiedene Angriffsszenarien gibt, in denen entsprechend verschiedene Abwehr-Strategien mit SSWen zum Erfolg führen können.

    Die mal durch zu deklinieren finde ich eigentlich immer ganz interessant.

  • ja aber in der praxis damit was anfangen kannst nach dem deklinieren damit nicht.

    weil jede situation immer anders ist, und haste keine zeit rumzudeklinieren,

    da zählt nur die realität., nicht hundertfaches bedenken einer situation.

    da agiert man aus dem moment und trifft seine entscheidungen so je nach moment.

    ich könnt dir vorher nicht sagen was ich drei sekunden später mache oder nicht in der situation, das wird angepasst und nachgeregelt in sekundenbruchteil

    drüber nachdenken oder reden kann hinterher.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • tscha, was ist nun das richtige.

    ich denke man so viel wie nur möglich an Schreckschusswaffen und Sprays und Muni mitnehmen wie man tragen kann, dann ist man denke ich auch sicher.
    Und wenn man genug mit hat, dann braucht man sich auch nicht mehr normal verhalten, kann einem ja niemand was, man ist geschützt.

  • Hallo,

    was bei der Diskussion und bei den Sympathisanten des Warnschuss nicht ganz einleuchtet,
    warum muss der Warnschuss anscheined partout mit einer Knallpatrone abgegeben werden?
    Es sind sich doch alle einig das man so oder so draußen mit so etwas hantiert um einem Tinitus
    vorzubeugen usw.
    Wenn dem so ist, warum dann nicht gleich den Warnschuss mit einer Reizstoffpatrone abgeben, wenn man
    es so wichtig mit dem Warnschuss hat?
    Aus ökonomischen Gründen, damit die Puste anschließend leichter zu reinigen ist und Knallpatronen
    weniger kosten? Aus empathischen Gründen, quasi weil gut zureden in der Situation dann nichts gebracht
    hat, aber man dennoch erstmal kumpelhaft dem Gegenüber die Rote Karte zeigen möchte?
    Warnschuss meinetwegen, kann ja jeder seinen Standpunkt dazu haben, nur warum unbedingt mit einer Knallpatrone?
    Die Knallpatrone die ja hier irgendwie die Achse der ganzen Diskussion ist...

    Netter Gruß

  • man kann maximal rufen "Stop, sonst knallts" keiner will doch nen Angreifer belügen

  • Aber "Stop! Oder meine Mami schießt! " :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Mit der entsprechenden Befehlston-Stimme macht auch der Spruch: "Stehen bleiben, oder ich mache von der Schusswaffe Gebrauch!" ordentlich was her. ^^

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Dann doch lieber ein Zitat aus einem Clint Eastwood Film

    Schon, aber erkennt doch jeder gleich das ich nicht Clint's 44er in der Hand habe :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ach, im Grunde musst du nur so so gucken:

    Mal gucken ob ich das mit meinen Mood's auch so cool hinkriege oder ob ich mir Clint's "Villiger" besorgen muss die er in den Filmen gequalmt hat :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D