Warnschuss mit der SSW

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.831 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2017 um 10:41) ist von Old_Surehand.

  • Man bespricht das, was...............
    Bei uns in Niederösterreich braucht die Polizei ca 30 min um zum Einsatz zu kommen.
    Wenn Du Dir da nicht selbst helfen kannst...............bist unlebendig.

  • Ich glaube viele gehen da auch mit der falschen Vorstellung ran und denken das läuft so ab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In der Realität gehen einem aber die Lichter aus und wenn man aufwacht sind Handy und Geldbörse weg.

  • ....na ja , Warnschuß ?? , soll jeder machen wie er selig ist (oder wird) , bei mir jibbet nur abwechselnd Pfeffer und Gas im Magazin ... :thumbup:

    ....für ganz gefährliche Einsätze jibbet dann noch ein "Geheimrezept" mit einem Abschußbecher mit einigen Zutaten (aber das darf ich hier nicht nennen)...

  • leider kann man mit 150 kg nicht mehr rennen. also bleibt nur der kontakt... und der muß direkt erfolgen.

    bezog sich hoffentlich nicht "wortwörtlich" auf mein Beispiel ;( :

    "Annäherung zum Zwecke der nicht einvernehmlichen Paarung" ...

    :D;)

    2 Mal editiert, zuletzt von kai (15. Mai 2017 um 20:25)

  • ich komme gerade aus unserer mehr oder weniger schönen Stadt.

    Wie ich da so langschlender da trifft es mich wie den Blitz.
    Mir kamen da grob geschätzt etwa 30 Ausländer vorbei und ich wusste ich hab noch ca 15 Minuten zu laufen.
    Mir schoss es in alle Glieder, keine Schreckschusswaffe am Gürtel, nichtmal nen Grürtel um, keine Backupwaffe am Knöchel, nichtmal Pfefferspray einstecken.
    Ich kam mir sowas von Nackt und verängstigt vor das ich kaum noch einen klaren Gedanken fassen konnte und merkte wie ich innerlich immer mehr erstarrte und langsamer wurde.
    Und da! wieder 2 Ausländer, noch etwa 30 Meter, was mach ich nur. Mir schlug das Herz bis zum Hals und ich flüchtete in den nächsten Laden. Keine gute Idee wie sich zeigte, denn an der Kasse stand ein Mann mit Türkischem aussehen.
    Nun war die Panik da, Schweissausbrüche, Schwindel, ja ich möchte sagen Todesangst.
    In meiner Verzweiflung spach ich eine Ältere Frau an sie möge mir bitte helfen.
    Als ich Ihr dann alles erklärt hatte hat sie mich nach Haus gebracht.
    Man war ich heil froh aus der Situation nochmal heil rausgekommen zu sein.
    Meine Frau fragte auch gleich was los ist und ich winkte nur ab, du weist ja, unsere ausländischen Mitbürger.
    Ich sagte dann nur noch, frag lieber nicht, aber das wird immer schlimmer bei uns.
    Inzwischen hab ich mich wieder etwas beruhigt, und die Angst ist auch etwas weniger.

    Ich hatte also nochmal richtig Schwein gehabt, wobei mir da gerade auffällt das sich kein ausländischer Mitbürger für mich interessiert hat, ja eigentlich nichtmal wahrgenommen. Ich glaube die sind alle Blind an mir vorbei gegangen.

    Aber egal, ich bin daheim in Sicherheit und das Haus hab ich gleich überall verrammelt und verschlossen, sicher ist sicher!

  • . moin ,
    worüber du sprichst , sind diffuse ängste im gegensatz zur rrealen angst(einer steht mit dem Knüppel vor dir, ist die diffuse angst angst, das etwas passieren könnte, es aber noch gar nicht ansatzweise dazugekommen ist.
    Diffuse angst ist in sofern gefährlich, als das sich diese ängste im laufe des lebens auf immer weitere gebiete ausweiten kann.

    das wird dann behandlungsbedürtfig von einem fachmann.
    denk mal drüber nach, ob dir das helfen könnte.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Manche Situationen sind wirklich schwer einzuschätzen und wie schnell aus
    harmlosen Situationen bitterer Ernst werden kann durfte ich auch schon erleben.
    Einmal bei einem Gespräch bei dem ich plötzlich mit einem abgeschlagenen
    Flaschenhals angegriffen wurde und beim Armdrücken mit einem Messer, da
    er nicht verlieren konnte.
    Ok, das Ganze ist über 30 Jahre her und ich war noch gut im Futter und trainiert.
    Somit hatte sich das nach ein paar Faustschlägen und Tritten erledigt.
    Wie schnell man in solchen Situationen sein muss steht außer Frage.
    Daher ist für mich auch völlig klar, dass ich bestimmt nicht zur Abschreckung
    einmal in die Luft schieße. Gerade wenn ein Angreifer so nah ist wie in meinen
    Fällen macht das absolut keinen Sinn.
    Da geht nur zurück weichen, Waffe ziehen und abdrücken ohne Warnschuss.

  • es gibt ja immer noch die version, das man den andren einfach fragt, was er rauben möchte, und das rausgibt, das erspart wenigstens gewalt und prügel. man bespricht das kurz und geht seiner wege (...)

    gewalt ist doch keine lösung.....


    aber seinen Namen vortanzen muss man hoffentlich nicht auch noch bei der Strategie ... (?) :D


    (Späßchen ! ;):D )

  • Genau das war meine Überlegung in meinem obigen Beitrag (Nr.2 im Thread).

    Durch das Abgeben eines Warnschusses, wenn der Angreifer noch etwas weiter weg ist, kann man sinngemäß die Botschaft aussenden: "So, du kleiner Assi, wenn du mich angreifen willst, dann versuchs ruhig, aber ich werde mich nicht kampflos ergeben und dich auf jeden Fall mit in die Notaufnahme nehmen, wenn du jetzt weiter machst. Also lässt du mich jetzt entweder in Ruhe, oder wir wachen im ungünstigsten Fall beide morgen auf der Intensivstation auf, denn dort wirst du landen, wenn ich dir ein oder zwei Augen weggeschossen hab....."

    Nicht sehr subtil und alles nur ultima ratio, aber ich unterliege der Illusion (?), dass sich viele Angreifer dann wirklich zweimal überlegen, was sie weiterhin tun werden.

    Natürlich gibt es Szenarien, in denen diese Strategie nicht funktionieren kann. Zum Beispiel, wenn man den Angriff als Opfer überhaupt nicht kommen sieht. Da hilft dann nur noch möglichst schnell ziehen, direkt auf den Angreifer feuern und dann schnell weg, sofern noch möglich.

  • moin .
    es gibt ja immer noch die version, das man den andren einfach fragt, was er rauben möchte, und das rausgibt, das erspart wenigstens gewalt und prügel.

    man bespricht das kurz und geht seiner wege und ruft dann die polizei.so kommt man n mit der notwehr auch nicht mit dem gesetz in konflikt

    gewalt ist doch keine lösung.....

    gruß edwin

    .....und wenn man Scientologe ist, kann man ihm gleich noch ein kostenloses Privatauditing anbieten, um seine bösen Engramme aus dem Reaktiven Teil des Gehirns zu löschen..... :-]

    Sorry, aber das Recht muss dem Unrecht nicht weichen. Das hat schon seinen Grund, dass dieser eherne Rechtsgrundsatz nach wie vor existiert......

  • Interessant. Mach Dich mal schlau im StGB wegen übler Nachrede, Beleidung und Verleumdung, Herr Admin. Einen Bürger der Volksverhetzung öffentlich zu zeihen ist kein Kavaliersdelikt.
    Ich habe das hier per Screenshot festgehalten.

    Oh, jetzt ist der arme Bürger im Mimimimodus.

  • Sorry, aber das Recht muss dem Unrecht nicht weichen. Das hat schon seinen Grund, dass dieser eherne Rechtsgrundsatz nach wie vor existiert

    Nur bis der Staatsanwalt fragt hätten "Hätten sie nicht ....

    Bißle Bluffen gehört auch dazu bei SSW.