Warnschuss mit der SSW

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.800 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2017 um 10:41) ist von Old_Surehand.

  • Schutz ist immer aufwendiger als Verteidigung. Deshalb. Und niemand läuft im Kettenhemd über die Strasse, weil er ja erstochen werden könnte.

    Apropos- daher halte ich ein Messer auch für wirkungsvoller. Es zu zeigen ist schon Warnung genug. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, es mit einem Angreifer zu tun zu haben, der einem das Messer abzunehmen und gegen einem selbst einzusetzen weiß. Und wenn er eine scharfe Feuerwaffe ziehen sollte, ist man eh im Nachteil. Wenn man nicht gerade eine Kevlar-Weste als mod. Accessoire trägt.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Mmmmh.
    Mein Mithriel-Kettenhemd ist leicht und war mit ca. 450 Euro auch noch im Rahmen.
    Und es bietet echte Sicherheit. Genau so wie eine leichte Kevlar-Weste.
    Schußendlich geht es um die eigene, körperliche Unversehrtheit.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ausser Haus trage ich meist eine Halskrause. Schützt im Winter vor Kälte und im Sommer saugts den Schweiß auf. Jedenfalls bin ich seitdem nie wieder in den Schwitzkasten geraten. :thumbup:

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Wer jemanden mit nem Warnschuss einschüchtern möchte, ist meist noch gar nicht in einer SV Situation die es rechtfertigt zu schießen.

    wenn die Situation so ist, wie Du sagst : dann gibt es ja auch noch keine gesundheitlichen Konsequenzen für den Betreffenden ...

    Der erste Schuss muss sitzen und den Angreifer Kampfunfähig machen.

    wenn also eine Frau beispielsweise von der S-Bahn abends nach Hause geht und sie hat einen HW 88 dabei, und es hopst einer aus dem Gebüsch und kommt auf die Frau zu (eher nicht, um "gepflegte Konversation" zu machen ...), dann soll sie demnach warten, bis der Betreffende so nah ist, dass das Pfeffer oder CS definitiv wirkt ...

    sie müsste ihn demnach ziemlich nah rankommen lassen ...

    wenn sie schon vorher - wenn der Kollege noch etwas weg ist - einen Schuss abfeuert (egal ob jetzt Knall oder Pfeffer, beim HW 88 würde auch Walther Pfeffer durchaus schon eine brauchbare Abschreckung ergeben), dann wäre derjenige mMn normalerweise kaum noch zu einer "Annäherung zum Zwecke der nicht einvernehmlichen Paarung" motiviert ...

    wenn doch : kriegt er ja noch weiter "Feuer" !

    (stellt sich ja die Frage, ob 4 oder 5 Patronen Rest jetzt immer so den entscheidenden Unterschied machen ...)

    aber auch die Strategie, den erst so nah rankommen zu lassen, bis er im absoluten Wirkbereich ist (Nerven ??), lässt sich denken, allerdings ist er dann eben auch schon recht nah und insbesondere wenn er eine gewisse Eigen-Geschwindigkeit drauf hat (geht ja nicht jeder Aggressor nur LANGSAM auf sein Opfer zu) und vielleicht auch noch einen gefährlichen Gegenstand bei sich hat, kommt er so mit seinem Schwung und womöglich einem Messer vielleicht zu nahe und es wird dadurch sehr gefährlich (also noch gefährlicher) ...

    er hat ja vielleicht auch Pfefferspray ! ist leider ein Irrglaube, nur die "Guten" hätten das ... im Gegenteil : warum sollte ein "böser" Mensch darauf verzichten ? gibt's mittlerweile in der Drogerie ... da aber die Reichweite meist nicht so ist wie auf der Dose aufgedruckt, kann er das dann im Nahbereich jedenfalls einsetzen ...

    also nicht immer ein ungefährliches Unterfangen, so einen nah ran kommen zu lassen ... jedenfalls genug Grund, dass jemand vllt. lieber versucht, den schon früher bezüglich der weiteren Annäherung zu demotivieren ...

    Ich habe z.B. noch nichts von größerer Kriminalität bemerkt ...

    Du schaust bestimmt viel ARD und ZDF, gell ? :D
    .

  • . moin dann braucht man aber noch einen orkspalter.....


    na lustig ,seid ihr, mit nicht nah ran kommen lassen....da wäre ja wegrennen die beste lösung....

    leider kann man muit 150 kg nicht mehr rennen. also bleibt nur der kontakt...

    und der muß man direkt erfolgen.


    gruß edwin

    INVICTUS

  • Zur Situation:
    In der Realität würde der Angreifer von Hinten attakieren und die Frau würde 15min in ihrer Handtasche nach der Puste suchen. :D

    Den Orkspalter habe ich ja auch. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin .ich hab zur sv eine eigenversion von stich umgebaut . aber das ist wieder ne bastelgeschichte und gehört hier nicht hin.
    und ist auch nicht für die innenstadt gedacht
    gruß edwin

    INVICTUS

  • Zwei Punkte:
    1) wir haben eine allgemeine Regel: "keine Politik".
    2) Abschnitte, die nahe an der Volksverhetzung sind, sind auch rechtlich problematisch, Meinung hin oder her. Das bezieht sich auf ein paar Abschnitte von ThomasK.

    Interessant. Mach Dich mal schlau im StGB wegen übler Nachrede, Beleidung und Verleumdung, Herr Admin. Einen Bürger der Volksverhetzung öffentlich zu zeihen ist kein Kavaliersdelikt.

    Ich habe das hier per Screenshot festgehalten.

  • Man Leute ihr müsst ja in einer gefährlichen Gegend leben, Spaß beiseite, mich würde mal interessieren wer schon mal in so eine fatale Situation gekommen ist und wie er die gemeistert hat.
    Ich würde wahrscheinlich vor Aufregung, gleich ein ganzes Magazin leer machen (wenn ich eine hätte) und dann rennen.

    Einmal editiert, zuletzt von pinkypetty (15. Mai 2017 um 19:14)

  • Hatte meine Erfahrungen ja schon mal geschrieben. Da hätte auch keine SSW geholfen. Und kein Training und kein Messer, ...

    Hatte 3x auf "Messers Schneide".

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • grundsätzlich hätte ich als Frau den HW88 mit der ersten Knallpatrone zum etwaigen Abfeuern auf 10m

    und klar hab ich dann nur 4 Gewürzkartuschen

    und eine Backupwaffe in Form eines guten Sprays wäre in der Jackentasche

    bei mir ist die Z906 das Backup und in dunklen Gefilden ein legales feststehendes Messer mit Klinge unter 12cm

    z.B. ein Manly Patriot oder ein Real Steel Observer (zum Schnitten schmieren)

    auch nicht so übel ist ein stabiler Schraubendreher , als Elektriker hab ich den zufällig noch von der Arbeit in der Hosentasche und kann damit auch umgehen, hatte 1985 bei Siemen die Silbermedaille im Schraubendreherfechtkampf.

    so wäre man schonmal minimal verteidigungsfähig, auch wenn der Revolver nur 4 Peppers drinhat, grins...


    P.S.: hatte vor 20 JAhren mal eine hübsche Anhalterin mitgenommen, die sass dann so mit Strickjacke auf dem Schoß lieb auf dem Beifahrersitz, da fragte ich sie, ob sie so abends keine Angst habe, per Anhalter zu fahren.

    sie hob die Jacke und ich schaute in einen EGR66

    wir hatten dann einen netten Abend mit Waffendiskussionen und Happy E... ähhh egal

    schade daß ich sie heut nicht mehr kenne, um ihr den Revolver abzuluchsen...

  • Interessant. Mach Dich mal schlau im StGB wegen übler Nachrede, Beleidung und Verleumdung, Herr Admin. Einen Bürger der Volksverhetzung öffentlich zu zeihen ist kein Kavaliersdelikt.
    Ich habe das hier per Screenshot festgehalten.

    Das System hält ja auch fest, was du geschrieben hast. Ich sehe deiner Klage deshalb mit Interesse entgegen ... ;)

  • Ich finde es völlig ok, wenn man sich mal "verschrieben" hat, daß das dann geputzt bzw korrigiert wird.
    Bei einem Forum muß der Admin ja auch auf einige rechtliche Dinge achten, ...
    Und Er hat auch Hausrecht. ;) Und dieses Forum ist sehr moderat von der Moderation her. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • moin .
    es gibt ja immer noch die version, das man den andren einfach fragt, was er rauben möchte, und das rausgibt, das erspart wenigstens gewalt und prügel.

    man bespricht das kurz und geht seiner wege und ruft dann die polizei.so kommt man n mit der notwehr auch nicht mit dem gesetz in konflikt

    gewalt ist doch keine lösung.....

    gruß edwin

    INVICTUS