Warnschuss mit der SSW

Es gibt 256 Antworten in diesem Thema, welches 35.690 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Juni 2017 um 10:41) ist von Old_Surehand.

  • Das glaube ich erst wenn ich es sehe.Ich finde solche Aussagen in höchstem Maße unglaubwürdig.

    Dann auch noch gleich 4mal angeblich ohne Grund gebissen worden. Ja ne is klar.

    Wenn ein Hund keinen Grund hat zu beißen, dann tut er es auch nicht. Weshalb auch?
    Hund verhalten sich nach ihrem Instinkt und der Erziehung.
    Wenn Postboten gebissen werden, ist das die Schuld vom Besitzer, denn dieser hat seinen Hund meist unwissentlich dazu erzogen.
    Alle Hundehalter müßten m. E. nach eine Hundeführerschein machen bevor sie einen Hund halten dürften. Mir sträuben sich oft die Nackenhaare, wenn ich sehe wie Hundebesitzer versuchen ihre Tiere zu vermenschlichen. Machen alles falsch mit dem Hund (z.B. völlig fehlende Sozialisierung) und wundern sich dann, wenn was passiert.


    Gruß Udo


    Auf der einen Seite findest du meine Aussage in höchstem Maße unglaubwürdig
    und auf der anderen Seite erziehen, deiner Aussage nach, die meisten Halter
    ihre Hunde falsch.
    Wenn du glaubst, dass ein Hund nicht beißt nur weil er deiner Meinung nach einen
    Grund braucht, bist du im Irrtum.

    Warum, in Gottes Namen, sollte ich mir die Story mit den Hundebissen ausdenken?
    Hast du dafür auch wieder eine Erklärung?
    Ich bin kein dummer Junge der sich in irgendeiner Form aufspielen muss !
    Ob du das nun glaubst oder nicht ist mir ehrlich gesagt völlig egal. Leider ist es
    Tatsache.
    Außerdem lasse ich mich von dir nicht als Lügner hinstellen. Was anderes hast du
    mit deiner Aussage nicht getan und zwar nur aus dem Grund weil du es nicht
    glauben kannst.
    Vielen Dank dafür. :thumbdown:
    Trotzdem wünsche ich dir die Schmerzen nicht.

  • Oblatix es ging um den Teil mit der Zuneigung. Klär das ein Biss keine Zuneigung ist. Aber wenn ein 50kg Hund einem Baby im Gesicht leckt zum Beispiel, fällt das Kind auch um, oder wenn der Hund das Baby mit der Pfote berührt können böse Kratzer Entstehen, grade in Richtung Augen ist das zu vermeiden. Darum würde ich niemals einen Hund und noch viel weniger eine Katze mit einem Kleinkind alleine lassen. Katzen sind in der Hinsicht mit kratzen noch viel gefährlicher.


    Den Beitrag von Rays finde ich lächerlich und ebenfalls unglaubwürdig.

    Aber ich kann dir versichern, dass wenn jemand meinen Hund grundlos tritt oder ähnliches, ich diesen jemand so zurichten würde, dass er Sicht wünscht nur der Hund hätte ihn angegriffen.

  • Anscheinend sollte man hier mehr Lügen schreiben als die Wahrheit.
    Das kommt wohl besser an.

    Ich habe den Hund nicht grundlos getreten, sondern weil er mich
    angegriffen hat.
    Man sollte erst lesen und nicht grundlos Drohungen aussprechen.

    Hätte ich ihn mit einer SSW abgewehrt wäre ich bestimmt der Held.
    Man, ist mir schlecht.

  • Aber ich kann dir versichern, dass wenn jemand meinen Hund grundlos tritt oder ähnliches

    Und was würdest du z. B. als Grund zum treten akzeptieren?
    Beispiel: Ich bin oft Radfahrer. Der Weg wird von Fußgängern und Radfahrern gemeinsam genutzt. Vor mir zwei ältere Damen links des Weges in ein Gespräch vertieft. Im letzten Moment ist ein hauchdünner Draht zu sehen, der quer über den Weg geht und an dessen anderem Ende etwas Hundeähnliches im hohen Gras hängt.
    Notbremsung. Dame reißt Hundilein erschrocken zurück und berschimpft mich als schlechten Menschen, der doch bissel aufpassen soll.
    Auf grund der hohen, keifenden Stimmlage fühlt sich das nette kleine Wollknäul am Ende der Leine angesprochen und springt mir an die Beine.
    Jaaa, endlich. ich genieße es, denn wegtreten bringt mich ja in höhere Gefahr ...

    Thema für mich beendet.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Oblatix du beschreibst hier das schlechte Verhalten der. Herrchen. Und Rays woher weißt du ob der Hund dich beißen wollte? Klar kann ich verstehen wenn ein Hund mit gefletschten Zähnen auf einen zurennt das man sich verteidigt, aber nur weil ein Hund nicht angeleint zu einem kommt?? Angenommen die Story stimmt, wäre ein aggressiver Hund vermutlich nicht durch einen Tritt wieder abgehauen. Egal was mit dem Hund is es sind die Herrchen schuld. Wenn ich mit meinem Hund durch den Wald gehe und ein Radfahrer kommt an( was bei jedem waldspaziergang passiert) rufe ich den Hund zu mir und lasse ihn sitzen bzw halte ihn fest, ganz einfach.

  • Oblatix du beschreibst hier das schlechte Verhalten der. Herrchen. Und Rays woher weißt du ob der Hund dich beißen wollte? Klar kann ich verstehen wenn ein Hund mit gefletschten Zähnen auf einen zurennt das man sich verteidigt, aber nur weil ein Hund nicht angeleint zu einem kommt?? Angenommen die Story stimmt, wäre ein aggressiver Hund vermutlich nicht durch einen Tritt wieder abgehauen. Egal was mit dem Hund is es sind die Herrchen schuld. Wenn ich mit meinem Hund durch den Wald gehe und ein Radfahrer kommt an( was bei jedem waldspaziergang passiert) rufe ich den Hund zu mir und lasse ihn sitzen bzw halte ihn fest, ganz einfach.

    Der Hund lief ohne Herrchen durch die Gegend und normales laufen
    und einen angreifenden Hund kann ich schon unterscheiden.

  • andererseits hättest du dich vlt vorher bemerkbar machen können mit einer Klingel oder ein Vorsicht ruf

    Stichwort Klingel.
    Weißt Du, was passiert, wenn du auf diesem Weg zB. klingelst, weil vor die ein paar Leuts breit laufen? Na?
    Nein, die gehen nicht beiseite, die bleiben ruckartig stehen und schaun sich um, wer denn da warum auch klingelt?
    Natürlich rufe ich ständig "Vorsicht", obwohl ich nicht wüsste, warum? Die Hundeleinen sind derart dünn, die siehst du, wenn überhaupt, im letzten Moment und die Damen standen ja nicht im Weg. Aber klar, ein fast 70jähriger auf dem Fahrrad, der muss ständig "Vorsicht" rufen, der rast ja wie ein Irrer ...

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Mist, ich trinke keine Cola und esse keine Schips. Gehen Alkfreies Bier und Schteek auch?

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • @Rays, es ist ausgesprochen peinlich sich Ellenlang nicht zu entschuldigen. Erst bewusst provozieren und sich dann lächerlichst rauslabern. Ob ich das gewusst habe oder nicht ist doch egal. Du bist mir aus vollstem Herzen unsympathisch.

  • Das wird hier nichts mehr mit diesem Thread, oder?

    Und bevor hier die nächste Runde der Trollfütterung losgeht, mache ich vielleicht doch mal besser zu. Sorry an alle, deren Popcorn noch nicht aufgegessen ist.