Der Mercury LP25 Super Charger Tactical Owners Club

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 35.501 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2019 um 18:54) ist von karlhermann02.

  • Ich denke mal das jeder FT Schütze weiß das man bei einer anderen Murmelsorte neu einschießen oder ne neue Clicktabelle erstellen muss. Das ist völlig normal. ich werd auch im Winter meine Knifte neu optimieren auf JSB Heavy sprich v0 leicht hochdrehren und neu einschißen. Ich traue meinem einschießen mehr als einer Clicktabelle alà Chairgun.

  • Es geht ja nicht um Eisenschwein und seine Kompetenzen, sondern um ein generelles Problem das viele Schützen nicht verstehen wollen. Schieße ich mit einem Schwergeschoss welches für über 16 Joule ausgelegt ist in einer 7,5 Joule Waffe, so verändert sich auch die Flugbahn - ich denke schon das Eisenschwein das sicherlich weiß. Aber viele andere haben da noch ihre Probleme mit.


    Hast du schon mal ein LG auf mit z.B den leichten JSB RS (0,475g) auf 15m eingeschossen und dann mal die Heavys (0,67g) benutzt bei gleichen Einstellungen? Das sind wenige Millimeter Abweichung bei der Entfernung.


    Dein Montagekonstrukt ist ja höher wie die Frauenkirche hier in München. :P


    Schau mal in meiner Galerie nach meiner Crosman ;)

  • Wie zufrieden bist mit dem Konus Pro?

    Meins ist Mist, ich kenne aber auch richtig gute. Hohe Serienstreuung. Bei Konus fangen gute Gläser ab M30 an. Ich meinte übrigens das : C2240 und das: kleine Bastelei


    Hab gerade noch ein Billigglas gefunden was einen sehr großen Einstellbereich hat. Das Teil ist außerdem noch schön kurz. Sieht schon besser aus:

  • Hast du schon mal ein LG auf mit z.B den leichten JSB RS (0,475g) auf 15m eingeschossen und dann mal die Heavys (0,67g) benutzt bei gleichen Einstellungen? Das sind wenige Millimeter Abweichung bei der Entfernung.


    Schau mal in meiner Galerie nach meiner Crosman ;)

    Nicht jedes Geschoss fliegt gleichmäßig in verschiedenen Waffen. Während zum Beispiel einige auf JSB Exact schwören, flogen die in der 850 AM nicht so gut - dagegen waren die H&N FFT weitaus besser. In der Mercury fliegen die H&N Sniper Light besser als in 850 AM. Von daher ist die Munitionsart immer individuell zu der Waffe mit der man schießt.

    Und die Preisklasse der Waffe macht auch noch Musik, so wird es garantiert einen Unterschied zwischen einer 2000 Euro teuren Steyer und einer Mercury geben die gerade mal 180 Euro kostet. Und dann haben wir noch die Tatsache das die Mercury 25 eigentlich mal eine LP war mit einem ca. 20cm Stummellauf - schon bei 30 cm bei der HW30 kommt das Geschoss ganz anders raus wie bei der Mercury - das liegt höchstwahrscheinlich an der Rotation, das das Geschoss in einem längeren Lauf in mehr Rotationsgeschwindigkeit kommt wie in einem sehr kurzem Lauf und von daher auch genauer schießt. Ähnlich als ob Du mit einer Walther PPK und einer Winchester schießt.

  • Meins ist Mist, ich kenne aber auch richtig gute. Hohe Serienstreuung. Bei Konus fangen gute Gläser ab M30 an. Ich meinte übrigens das : C2240 und das: kleine Bastelei

    Hab gerade noch ein Billigglas gefunden was einen sehr großen Einstellbereich hat. Das Teil ist außerdem noch schön kurz. Sieht schon besser aus:

    Auch sehr interessant - Stopper und Visierung entfernt. Dich bräuchte ich hier in Aachen zum Basteln :thumbsup:

  • Da kommen mir doch glatt kreative Ideen in den Kopf, was wäre wenn man die Visierung von hinten weiter an den Kipplauf versetzt, dann die 11mm Schiene weiter nach hinten ausfräst und darauf eine stabile festmontierte Picatinnyschiene verbaut. Das ZV wird mit einer Prellschlagsicheren Versetzmontage im Tac-Design mit Schnellverschlüssen verbaut, so das man entweder mit ZF oder mit einer verbesserten offenen Visierung schießen kann.

    Der 2. Bauschritt wäre das man einen Gaskolben Marke Vortex verbaut - und statt einer 3-9x32 eine 4-12x44 Optik von UTG verbaut - dann wäre die Mercury sicher im High-Endbereich :thumbsup:

  • Auch sehr interessant - Stopper und Visierung entfernt. Dich bräuchte ich hier in Aachen zum Basteln

    Visierung überflüssig. Stopper überflüssig. Warum also dran lassen?

    Morgern schieß ich mal über den Chrony und dann wird das Teil mal komplett zerlegt. Auf die Feder kann man ja schon gucken wenn man die Visierung entfernt :D Die blöde Sicherung fliegt auch raus. Das Teil nervt tierisch.

    PS: Kleiner Tipp. Wenn du eine Zeile in einem Beitrag makierst, öffnet sich ein kleines Feld. Wenn du da auf Zitat einfügen gehst, kopierst du nur den kleinen Abschnitt und nicht gleich den kompletten Beitrag.

  • Der 2. Bauschritt wäre das man einen Gaskolben Marke Vortex verbaut - und statt einer 3-9x32 eine 4-12x44 Optik von UTG verbaut - dann wäre die Mercury sicher im High-Endbereich

    Weder die Mercury noch die UTG Gläser sind High-End. Und nur weil man Golf 7 Technik in einen Golf 2 einbaut bekommt man immer noch kein Phaeton.

  • Visierung überflüssig. Stopper überflüssig. Warum also dran lassen?
    Morgern schieß ich mal über den Chrony und dann wird das Teil mal komplett zerlegt. Auf die Feder kann man ja schon gucken wenn man die Visierung entfernt :D Die blöde Sicherung fliegt auch raus. Das Teil nervt tierisch.

    PS: Kleiner Tipp. Wenn du eine Zeile in einem Beitrag makierst, öffnet sich ein kleines Feld. Wenn du da auf Zitat einfügen gehst, kopierst du nur den kleinen Abschnitt und nicht gleich den kompletten Beitrag.

    Sicherungen nerven immer - besonders bei der 850 AM. Ne Visierung zum Schießen wenn das ZF zu langweilig wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Hinkel (4. Juni 2017 um 00:30)

  • Ich hab das Teil heute mal zerlegt. Das komplette Abzugsgehäuse besteht aus Kunststoff. Die Sicherung lässt sich durch abschrauben einer kleinen Stange auf manuell betätigt umrüsten. Im inneren der Pistole ist die Verabeitung auch nicht besser. Spannhebel musste nachgearbeitet werden und entgratet wurde gar nichts im inneren. Chrony sagte übrigens 6,9 J

  • Spannhebel musste nachgearbeitet werden und entgratet wurde gar nichts im inneren. Chrony sagte übrigens 6,9 J

    Naja also das was ich erwartet habe bei "Made in Türkye" wobei 6,9J für ne Lupi ok ist.
    Aber leider ist das Ding als Lupi zu groß und unhandlisch und als LG zu klein.

  • Im inneren der Pistole ist die Verabeitung auch nicht besser.

    Was erwartest Du bei einem Verkaufspreis von 160 Euro? Für die "schlechte" Verarbeitung, schlechter als Chinaschrottverarbeitung schießt die Waffe allerdings außerordentlich gut :thumbsup:

  • Ich hab hier vom Chinaschrott bishin zu Match Lufgewehren eigentlich alles da. Schießen tut da alles gut, sonst hätte ich es nicht behalten. China Luftgewehre, die eine ähnliche Qualität haben wie diese Pistole liegen bei 70-100€ . Für die 160-180€, die für die Mercury aufgerufen werden ist man schon bei Weihrauch, Diana und co. angekommen.

    Aber wie schon gesagt. Wer auf die Art der LuPi und das "Tactical" steht, für den ist das Teil bestimmt was.

  • Aber leider ist das Ding als Lupi zu groß und unhandlisch und als LG zu klein

    Nicht persönlich nehmen, aber hattest Du schon mal mit einer 375 Magnum oder 500 Magnum mit langen Lauf geschossen?

    Und als Luftgewehr zu klein - aber das ist das Konzept bei der Mercury, klein und leicht zu transportieren, dazu noch ein Knicker mit ordentlich Wums - ein Spaßmacher zu einem besonders günstigen Preis und guter Präziszon - wo findet man so etwas in Deutschland?

    Etwa die Diana LP8 Magnum Tactical - für glatte 379 Euro und ohne Laufgewinde, zum Abbauen der Schulterstütze brauchste erstmal nen Imbusschlüssel - also für den Preis und das verlorene Design kauf ich mir lieber etwas anderes.

    Mir bleibt das Gefühl, als ob sich Zwei gefunden haben um die Mercury schlecht zu schießen. Frag mich dabei warum kauft man sich eine Dönerpuste - wenn man davon nicht überzeugt ist und nur nach "schlechter Verarbeitung" sucht? <X