Fehlende Innovationen im LG-Bereich

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 24.374 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 16:29) ist von Knopper.

  • http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/34240

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/35914

    Feinwerkbau und Anschütz haben euch dauernörkler ja schon aufgegeben und Produzieren für Leute die bereit sind Qualität zu zahlen.

    Schaut Euch mal die beiden verlinkten Knicker an.....Feinwerkbau Sport und Walther Classus (das Classus habe ich seit kurzem....war sogar für 215€ im Angebot)
    Ich kann da jetzt nix erkennen,was den mehr als doppelten Preis der Feinwerkbau rechtfertigen würde(ein edler,wenn auch herkömmlich/"simpler" Knicker).....der Name?
    Feinere Fischhaut???
    Ok,Korntunnel bei der FWB - SD-Gewinde bei der Walther......
    Große Innovation beim Innenleben hat die FWB jetzt auch nicht..................glaube auch nicht,daß die präziser schießt.....

  • Sagt doch gleich das ihr High-tech zum Lowprice wollt.


    Diana N-Tec war ne Inovation hat es von euch jemand im Schrank?
    Diana 300r das selbe.


    Feinwerkbau und Anschütz haben euch dauernörkler ja schon aufgegeben und Produzieren für Leute die bereit sind Qualität zu zahlen.

    Wann hab ich von High-tec und Lowprice geschrieben ?

    Ist ein Co-2 Mp40 schon high-tec? Das kostet doch auch nur um die 250-300 was absolut okay ist !

    N-Tec Diana ? Die sehen doch genau so aus, wie alle anderen Knicker von Diana (jagdlich).
    Diana 300 R genau so und ist lediglich ein Unterhebelspanner mit Revolvermagazin... Also nix mit Semiauto oder echter Repetierer !

    Feinwerkbau und Anschütz ist eher was für FT oder Schützenverein. Ich brauch ja auch kein Ferrari um mal kurz zum Supermarkt um die Ecke zu fahren.

    GmbH

  • Hier wird immer der Holzschaft und die alten Eisen gelobt,es gibt aber auch viele (mich eingeschlossen) die lieber eine neues Design hätten.

    Kriegswaffen look a like finde ich toll,einem K98 kann ich gar nix abgewinnen,die jüngeren um die hier geworben wird geht es meist ähnlich.

    Dann schau dir die Benjamin Armada an . Top-Teil!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • moin.
    na ich glaub ja , hier gibt es fast ein generationenproblem.
    die älteren wie ich die noch an der westfront mit 98k gekämpft haben, mögen oft halt
    eher klassische waffen und qualität, und sind eher bereit was dafür zu bezahlen.

    und die jüngeren mögen mehr modern tactical waffenformen.., und haben ein andren qualitätsbewußtsein.m

    in filmen sieht man das ja auch. waren die ersten 40 jahre nach dem krieg oft in krimis noch klassiker zu sehen, kann heute an die modernen dinger nicht genug drangeschraubt werden .

    da sind die echten waffen ja auch aus immer mehr plastik, deswegen stört die das auch weniger .an der luftknifte.
    ich denk das sind eher grundeinstellungen, wer was besser findet.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Die Gesetzgebung hat sich seit 1970 für diese Waffengattung niemals wirklich geändert, und ich hatte ne Anschütz 335 die mir leider geklaut wurde mit :F: Also nach dieser Änderung. Das Ding war in Preisleistung vergleichbar mit der HW35.
    Ich besitze immernoch eine Anschütz 275 ohne :F: . Diese gab es auch mit. Also hat Anschütz bei leibe nicht immer nur Matchwaffen gebaut. Auch von Feinwerkbau gab es vergkeichbares. Soweit ich mich erinnere kam diese Diana K98 erst zu GSG Zeiten deswegen habe ich inovationen genannt und nicht diese Plempe.

  • moin. wenn man nicht warten will, das andre eines tages innovationen bekommen könnten und einem dann was servieren, was einem möglichwerweise gefällt,

    oder aber eben keine innovationen bekommen, und nichts auf den markt bringen,

    dann wäre die logische folgerung, das man selber innovationen entwickelt, die einem dem persönlichen wunsch garantiert näherbringen mit abschliessendem persönlichen erfolgserlebnis.

    alles andre ist wie das theater stück :warten auf Godot...

    Für die Jüngeren :godot kommt nicht., aber die beiden akteure des stückes warten weiterhin auf ihn, ob wohl sie nicht wissen wie er aussieht , und ob es ihn überhaupt gibt..

    ein theater stück, wie ich es nie aushalten würde :D

    Gruß edwin

    INVICTUS

  • Und wer sagt das Inovation nur Optischernarur sein muss?
    Vor der N-Tec gabs kein Gaskolben.

    Aber schon klar einige denken hier gerade Nossi kann auch nur Nörgeln und hat selber keine Inovation zu nennen.
    Aber auch ich hab eun paar sachen die Inovativ sind und zwar mit Sicherheit.
    Aber halt wie alle inovative Sachen teuer.
    Steyr Hunter 5 Automatik sehr inovativ ein Halbautomat im LG Sektor.
    Und wenn in 10 Jahren der Chinese das Ding auf den Markt wirft für die Hälfte und weniger, dann feiert ihr die Inovation.
    Browning Airstar 200 als die kam ne absolute Inovation. Aber auch da lag der Preis bei 1200DM. Ein Mercedes S klasse Modell ist immer wieder eine Inovation, 20 Jahre später hat jeder Golf diese Fetures auf der Aufpreisliste.

  • Einen Halbautomaten hatte FX zuerst.
    Aus China gibt es auch welche, z.B. SPA M30.
    Schon vor der Steyr gab es die Evanix Speed.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • http://www.sportwaffen-schneider.de/index.php/cPath/40

    ...nur mal dieser Shop als Beispiel...

    Wenn man sich durch das gesamte Angebot klickt,kommt doch schon Einiges zu Tage!
    Nicht jedem Einzelnen ist die Bandbreite des Verfügbaren bekannt.....
    Und das Rad wird auch nicht jeden Tag neu erfunden....

    Ich denke jeder hat so seine ein/zwei Wunschmodelle im Hinterkopf...die es eben momentan nicht,noch nicht bzw. nicht mehr gibt....ist doch in anderen Bereichen ähnlich.....

  • Also ein Repetierer a la Haenel 310 wäre schon mal wieder schön.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Jouh ist ein happiger Preis ^^

    Vor Allem denke ich, dass man da eher den Nostalgie Faktor mit bezahlt.

    Kann doch nicht so schwer sein ein Gewehr nach diesem Vorbild raus zu bringen und das zu nem annehmbaren Preis.

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Dieses Gewehr hat zu letzt genau soviel gekostet wie bei Schneider. Und da es sich hier um ein vollständig aufgearbeitetes Stück handelt ist der Preis eigentlich ok. Wenn auch über dem was ich ausgeben würde für ne Federpuste.

  • Man bekommt ein 275 in erstklassigem Zustand
    ohne weiteres für die Hälfte (und weniger).

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • moin.
    ich träum immer noch von der mp sten als knicker in vollmetall zum diabolo verfeuern

    ein echter klassiker dieses metallgerät. wurde sogar von den deutschen nachgebaut in mehreren versionen.

    sollte einfach zu fertigen sein eigentlich. hauptrohr fräsen alles anbauen, anschweissen -fertig ist die mp .
    müßte man schnell und günstig herstellen können.
    ist ja nur stahl.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Knicker? :S

    Seitenspanner! (mit dem Magazin) :P

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • oder ne k98.
    Aber nicht so wie diana das umgesetzt hat sondern eher wie die Haenel Umbauten.

    Einfach ein suoer Gerät.
    Präzise
    Preiswert
    Etc. Gibt es alles

    Aber mal wieder ein echter hingucker

    Wie hier schon angemerkt wurde kommen im CO2 bzw. Softair Bereich auch tolle Stücke raus

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s