Fehlende Innovationen im LG-Bereich

Es gibt 160 Antworten in diesem Thema, welches 24.373 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2023 um 16:29) ist von Knopper.

  • Ein waschechter Co2 Karabiner mit Repetierverschluss wäre mir 400 Wert mit gezogenem Lauf und Holzschaft...

    Nur der Schaft?
    Bei den Preisvorstellungen weist nun auch warum es keinen geben wird.
    Das kostet schon ne AM für einen Karabinerschaft kannst locker das Doppelte rechnen mit Beschlägen usw.
    Ich bin ehrlich mehr wie 500 geb ich für ne Freizeitplempe nicht aus, das ist auch der Grund warum ich keine Diana 30 besitze. Und von daher leg ich auch nicht viel wert das ein Karabiner entwickelt wird da ich weiß das der sich im vierstelligen Preissegment bewegen wird. Und dafür kauf ich lieber Sportgeräte.

  • moinm warum muß denn der karabiner co2 sein ? da ist doch feder wie beim haenel viel besser...

    Gruß edwin

    so siehts aus, meine 310 macht Spass ohne Ende. Und die Kids können die Waffe nicht spannen so quasi(scherz)...geht doch

  • Dafür ist CO² prellschlagfrei. Und man hat mehr
    Freiheiten in der Konstruktion. Bei einem 98er
    ist z.B. der Kammerstengel ganz hinten. Das ist
    mit Federantrieb schwierig zu machen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • .moi. dafür wird der haenel 98k wenigstens ab und an gebaut und ein co2 karabiner bleibt wohl ne phantasienummer.

    In den meisten Fällen wird ein K98Schaft und eine 310er total zerstört, der einzigste bis jetzt gute umbau war deiner. Dennoch würde ich weder meine 310 noch meine 49a dafür opfern, von meiner 275er ganz zu schweigen.
    Wenn bitte eine neukonstruktion.

  • Edwin...die Kombi Haenel im Mauserschaft find ich ganz interessant. Du hattest wohl mal hier was zum Umbau gepostet, finde gerade den Link nicht :saint:
    310er für 200 Euro...ist das so der Preis auf dem Gebrauchtmarkt ?

  • moin. du kriegst die haenel 310 auch für 160 tacken schonmal.

    dann liegt das gesamtmaterial bei 300 bis 310 euro.

    also echter 98k schaft mit beschlägen, hohes schulterblech etc.

    umbau 20-22 std dann ist er perfekt. wü+rd ich jedem co2 vorziehen....

    aber ich bin wohl die minderheit in univeralperson hier.

    hab ja auch schonmal überlegt , noch einen zum verkauf zu arbeiten.

    aber der erste ging für 280 euro weg, also null gewinn. das kann ich mir nicht antun.

    und wenn jetzt die haenelpreise weglaufen, ist das eh geschichte.

    für den gst schaft hab ich dann noch 35 euro bekommen, das war quasi der gewinn.

    wenn natürlich einer einen haenel hat, sieht die rechnung ganz anders aus .

    dann kommen ca.140 material dazu..je nach einkaufsmöglichkeit dann.

    also am haenel wird gar nichts versaut. das bleibt unverändert und muß in den alten 98k schaft neu eingebaut werden mit system und laufbett.

    sehe da keineversauung des haenels.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • sehe da keineversauung des haenels.

    Eike ich weis noch das du damals im chat meintest die ganzen umbauten auf egun seien grotten schlecht, du könntest das besser. Ich war skeptisch du hast gebaut und hattest recht. Aber wie gesagt es war das Erste und Einzigste das mir bisher gefallen hat.

  • Hallo Edwin.

    Es geht hier aber um die fehlende Innovation der Hersteller und nicht um DIY Bau-Projekte. Natürlich wäre es auch wünschenswert, wenn Hersteller CO2 und Feder-Repetierer in der Art einer K98 bauen würden. Oder nach einem anderen Vorbild.

    Im Moment muß man halt wegen dem Mangel an Innovation auf dem Markt selbst Hand anlegen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Im Softair-Sektor gibt es ja div. Vorbilder wie GBB M107 oder eine Feder oder CO2 K98. Da ist das Angebot nahezu himmlisch.
    Im 4,5mm Dia Bereich eher mager.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • . moin kann ja sein das der airsoftbereich inzwischen eher der renner ist als lugtgewehre.

    ich hab airsoft persönlich nie als waffe gesehen,selbst 4,5 als waffe zu sehen, föällt mir ja schwer.

    deswegen kommt airsoft bei mir halt nicht in betracht.
    irgendwie brauch ich stahl, midestens aber vollmetall.

    bin mal gespannt wo die waffenindustrie noch hingeht für freie waffen.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Yup. Airsoft habe ich fast nur Vollmetall-Pistolen, Revolver und Gewehre. Und Airsoft Sniper-Gewehre mit 0,5 Joule sind eigentlich Vera.schung. ;)
    Aber die Systeme und Bauformen könnte man recht leicht auch für 4,5mm verwenden. Bei CO2 GBB 4,5mm Pistolen und Revolver wird es ja schon gemacht.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Mai 2017 um 00:55)

  • Habe gerade in meinen Gun und Sniper-E-Books geschmökert. Was es da alles für geile Teile gibt. Wenn nur 1% davon als 4,5 oder Airsoft rauskommen würde.
    Brecht hätte auch eine große Menge an Schaft-Ideen. Aber nix davon auch nur ansatzweise existent. Alleine russische Modelle. Echt krasses Zeug, die den amerikanischen optisch und leistungstechnisch ebenbürtig sind.
    Oder das Sniper-Journal (World of Firepower).

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (14. Mai 2017 um 01:03)

  • Hallo Play :) ,
    mit den Gedanken habe ich auch schon gespielt, vielleicht die GSG M11 in ein Well MB4410D MSR Schaft einzubauen. Aber mal schauen :)

    Grüße Brecht

  • Z.B.
    Da sind richtig coole Systeme von der Optik dabei. Wenn man eine 3D Fräse hätte, die Alu und Holz passend fräst, könnte man auch eigene Nachbauten machen, indem man die Originale scannt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play