...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 57.392 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • Der Weihrauch SteckSD ist nicht gut geeignet weil er eine
    Ausfräsung für die Weihrauch Korntunnel hat.
    Andere Körner passen nicht und ohne Korn sieht das sehr
    doof aus.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ....gab,s denn Probleme mit dem "Schuppen" ....? , ist doch ne Größe bei egun ....

    Ja, bei mir schon, hatte mir damals da ein Gewehr bestellt, das Gewehr kam in einer völlig unbeschädigten Verpackung bei mir an, war aber deutlich sichtbar Beschädigt und hatte mehrere Mängel, sah für mich auch wie Gebrauchtware/Rückläufer aus, habe das Gewehr dann mit der Bitte dieses gegen ein Neues Mängelfreies zu tauschen zurück geschickt, darauf wurde mir von Naunin mitgeteilt dass man mit so pingeligen Kunden nichts mehr zu tun haben wolle, mir kein Ersatz schickt und den Kauf abbricht. Dann gab es noch Probleme mit der Rückzahlung.
    Hier mal eine Kurze Übersicht des Vorfalls:
    suche sehr leises, günstiges, 7,5j Luftgewehr
    suche sehr leises, günstiges, 7,5j Luftgewehr
    suche sehr leises, günstiges, 7,5j Luftgewehr
    Gruß Ingo

    PS: ich habe mir dann später als Ersatz eine QB78 gekauft, ist mit Schalldämpfer auch schön leise.

    Einmal editiert, zuletzt von Ingo.M (1. September 2017 um 18:27)

  • ....mein Gott Ingo , Du bist aber auch ne Mimose .... :whistling::D

    ...ne , Spaß beiseite , da biste ja ganz schön in de Schei... getreten , im Grunde bin ich eigentlich froh das ich mich anders entschieden habe ( wollte mir ursprünglich ja das Airstrike bestellen) ...

  • Tips und Tricks zur Norconia QB78D

    Die QB ist für den Preis schon echt ein "must have"......

    So als wichtiges fällt mir ein.....

    -Kapseldeckel fest einschrauben und dann wieder leicht zurückdrehen.Wird er "fest" weiß man,daß Druck da ist und die Kapseln richtig angestochen......

    -Sinkt nach irgendwann ~100-120 Schuß die Treffpunktlage,kann man leider den Kapseldeckel noch nicht gleich öffnen. Der Restdruck verhindert das.Muß man ziemlich viele Leerschüsse abgeben,bis sich der Deckel per Hand abschrauben läßt.

  • Ja, ist echt blöde wenn man sich was neues kaufen möchte und dann defekte B-Ware vom Händler bekommt und dann noch die Frechheit besitzt sich als Kunde beim Händler drüber zu beschweren, der daraufhin den Kunden noch als: "pingeliger sind, als sie es ohnehin schon waren" bezeichnet!
    Aber Egal, für mich ist der Laden gestorben, und Naunin sind durch meine offene Meinung im Freundeskreis und Verein sicherlich auch schon gute Geschäfte durch die Lappen gegangen, selbst gemachtes Leiden.
    Man mag mich als pingelig bezeichnen, aber Neu heißt für mich auch Neu, ich kann einem Kunden auch keinen Neuwagen mit 50cm Schramme in der Tür und platten Reifen als Neu und unbeschädigt verkaufen.
    Klar gab es auch schon mal Reklamationen bei anderen online Händlern, wer viel Kauft, greift halt auch mal in die Schei..., nur werden solche Dinge von anderen halt wesentlich professioneller aus der Welt geschafft.

    @Play, hast du den Wasp MK1 und MK2 mal direkt vergleichen können (Dämpfung)?
    Habe eben mal etwas gesucht und einen Händler hier in der Gegend gefunden, der verkauft den Wasp MK1 für 42€ und den MK2 für 55€, von der Optik des Innenlebens wäre ich ja eher für den MK2.

    Gruß Ingo

  • Zum Wasp MK1 vs MK2:
    Der MK1 ist wie der Weihrauch. Nur besser verarbeitet mit Metall-Röhrchen und Metall-Scheiben.
    Der MK2 besteht aus mehreren Trichterelementen. Ist meiner Meinung aufwendiger, teurer und auch für höhere Leistungen nutzbar.
    Ist allerdings auch teurer, da Er aufwendiger hergestellt wurde.

    Von der Lautstärke habe ich Sie noch nicht verglichen, da Ich Sie auf unterschiedlichen LGs montiert habe.
    Ich könnte mir auch vorstellen, daß sich der MK2 günstiger auf die Präzision auswirkt.

    Ein Vergleich an einem LG kann icxh erst in 2x Wochen machen.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Beide vertragen die gleiche Leistung. Die wird nur durch die Wandstärke
    begrenzt und liegt weit jenseits von 1000 Joule.
    Die Trichter im MK2 haben die Aufgabe Luft vom Heck des Diabolos
    fernzuhalten. Da die Luft nirgendwo hin kann nutzt das nicht viel.
    Jenseits von 100 Joule kann man auf 100m eine minimale Verbesserung
    feststellen. Bei 7,5 Joule ist das völlig wirkungslos.
    Der MK2 ist minimal lauter - auch das erst bei höheren Leistungen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Auf jeden Fall sind die Wasp SDs meine Lieblings-SDs vom Preis-Leistungs-Qualitäts-Verhältnis. Sind top in der Qualität.
    Beim MK1 sind sogar Ersatzschaumstücke dabei. Beim MK2 ist alles Metall. Da kann sowiso nichts passieren.
    Habe daher 3x MK1 und 3x MK2 und 1x Weihrauch.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ....mann ohh mann , vorhin meine neue Norconia QB angekommen ... :love: , ZF ist schon montiert - aber der SD muß zurück (ist 16 statt 15 Durchm.) ;( .

    Aber , eine klasse Verarbeitung und ganz oooohhhne Macken und Dellen , und vor allen - ohne viel Öl und Schmodder am gesamten Gerät ... :thumbup:

    das Holz (Schaft) ist schön dunkel und ohne "Ausfransungen" oder sonstige Beschädigungen - klasse - !!!!

    Wenn der SD kommt dann kommen auch Fottos , muß ja alles komplett sein (für,s Auge).

    Also lt. einigen Berichten hier habe ich ja richtig Schiss gehabt was da wohl für eine "Leiche" ankommt.. :rolleyes: .. aber ich bin sehr positiv überrascht , und froh das die negativen Berichte bei meiner Plempe NICHT zutrafen ... :thumbup:

  • Würde auch den Adapter plus den Weihrauch- oder Wasp-SD benutzen. Ist die saubere Lösung. :) Mir gefällt auch der recht dunkle Farbton der QB78D.

    Die GSG, gerade die älteren haben oft ein sehr helles Holz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (3. September 2017 um 11:31)